Explora Journeys

Explora Journeys feiert Aufschwimmen der neuen Explora I

Mit dem Auf­schwim­men in der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­cone hat Ex­plora Jour­neys ei­nen wei­te­ren wich­ti­gen Mei­len­stein beim Bau der Ex­plora I ge­fei­ert. Sie ist das erste von vier Schif­fen der lu­xu­riö­sen Kreuz­fahrt­marke und soll Ende Mai 2023 aus­ge­lie­fert wer­den.

Das Auf­schwim­men ist eine wich­tige Tra­di­tion in der Schiff­fahrt und ein be­deu­ten­der Mo­ment beim Bau ei­nes neuen Schif­fes, da das Schiff zum ers­ten Mal Was­ser be­rührt. Da­mit wer­den die letz­ten Bau­pha­sen ein­ge­lei­tet, in de­nen die Ar­bei­ten an der Aus­stat­tung und dem In­nen­aus­bau ab­ge­schlos­sen wer­den.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ex­plora I Auf­schwim­men (c) Ex­plora Jour­neys /​ Ivan Sarf­atti

Alle vier be­stell­ten Schiffe von Ex­plora Jour­neys wer­den mit den neu­es­ten Um­welt- und Schiff­fahrts­tech­no­lo­gien aus­ge­stat­tet. Sie ver­fü­gen über neu­este se­lek­tive ka­ta­ly­ti­sche Re­duk­ti­ons­sys­teme, die eine Re­du­zie­rung der Stick­oxid­emis­sio­nen um 90 Pro­zent er­mög­licht, Land­stro­m­an­schlüsse, um die Emis­sio­nen im Ha­fen zu re­du­zie­ren, und Un­ter­was­ser-Lärm­schutz­sys­teme, um die Mee­res­be­woh­ner zu schüt­zen.

Die Schiffe wer­den au­ßer­dem über eine Viel­zahl en­er­gie­ef­fi­zi­en­ter An­la­gen an Bord ver­fü­gen, um die Nut­zung der Mo­to­ren zu op­ti­mie­ren und die Emis­sio­nen wei­ter zu sen­ken. Auf dem Event gab Ex­plora Jour­neys zu­dem be­kannt, dass man den Ein­satz von Flüs­sig­erd­gas (LNG) auf der Ex­plora III und IV prü­fen werde.

Pier­fran­cesco Vago /​ Ex­plora I Auf­schwim­men (c) Ex­plora Jour­neys

„Bei Ex­plora Jour­neys bauen wir Schiffe für die Zu­kunft, in­dem wir die neu­es­ten Tech­no­lo­gien von heute nut­zen und be­reit sind, uns an al­ter­na­tive En­er­gie­lö­sun­gen an­zu­pas­sen, so­bald diese ver­füg­bar wer­den“, be­tonte Pier­fran­cesco Vago, Exe­cu­tive Chair­man der Cruise Di­vi­sion der MSC Group, an­läss­lich der Ze­re­mo­nie in Mon­fal­cone.

Gleich­zei­tig er­stre­cke sich das En­ga­ge­ment der Marke für nach­hal­tige See­rei­sen aber nicht nur auf die Um­welt- und Schiff­fahrts­tech­no­lo­gien, son­dern auch auf das Gäs­te­er­leb­nis an Bord, so Vago: „Die Be­su­che der De­sti­na­tio­nen wer­den so ge­stal­tet, dass sie ei­nen po­si­ti­ven Ef­fekt auf die Orte und Men­schen ha­ben, in­dem sie lo­kale Be­son­der­hei­ten, Hand­werks­kunst, Kul­tur, Gas­tro­no­mie und Tra­di­tio­nen in den Vor­der­grund stel­len.“

Ex­plora I Auf­schwim­men (c) Ex­plora Jour­neys /​ Ivan Sarf­atti

Die Ex­plora I wird 461 Sui­ten, Pent­hou­ses und Re­si­den­zen auf dem Meer bie­ten. Hinzu kom­men zehn ein­zig­ar­tige ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse, zehn Bar- und Lounge-Be­rei­che im In­nen- und Au­ßen­be­reich mit aus­ge­wähl­ten Un­ter­hal­tungs­an­ge­bo­ten, vier Swim­ming­pools mit Speise- und Lie­ge­be­rei­chen am Pool, groß­zü­gige Au­ßen­decks, ganz­heit­li­che Well­ness- und Fit­ness­ein­rich­tun­gen und vie­les mehr.

Die Jung­fern­fahrt der Ex­plora I wird eine Elf-Nächte-Mit­tel­meer­reise von Bar­ce­lona nach Athen sein. In ih­rem ers­ten Jahr auf See wird das Schiff ins­ge­samt 132 Hä­fen in 40 Län­dern an­lau­fen – dar­un­ter mit Kas­tell­orizo in Grie­chen­land und Saint Pierre auf Mar­ti­ni­que auch zwei Ziele, die noch nie zu­vor von ei­nem Kreuz­fahrt­schiff be­sucht wur­den.

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Die Rei­sen füh­ren da­bei durch das Mit­tel­meer, nach Nord­eu­ropa, Groß­bri­tan­nien, Is­land, Grön­land, Ka­nada, an die Ost­küste der Ver­ei­nig­ten Staa­ten, in die Ka­ri­bik, nach Süd­ame­rika und nach Ha­waii. Ihre Dauer reicht von sechs bis 44 Näch­ten. Die Ex­plora II wird im Som­mer 2024 in Dienst ge­stellt und be­fin­det sich mit der Kiel­le­gung zum An­fang die­ses Mo­nats eben­falls be­reits im Bau.

explorajourneys.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"