Silversea: Das sind die acht Restaurants an Bord der Silver Nova

Sil­ver­sea Crui­ses hat das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot an Bord der neuen Sil­ver Nova vor­ge­stellt. Auf die ma­xi­mal 728 Gäste war­ten nicht we­ni­ger als acht Re­stau­rants, die den gan­zen Tag über eine breite Viel­falt an Spei­sen bie­ten – von in­ter­na­tio­na­len Ge­rich­ten bis zu re­gio­na­len Spe­zia­li­tä­ten.

„Von der S.A.L.T. Kit­chen – dem ers­ten von den je­wei­li­gen Re­gio­nen in­spi­rier­ten Re­stau­rant auf See – bis zum The Mar­quee auf Deck 10 wird je­des Re­stau­rant der Sil­ver Nova von in­no­va­ti­ven De­si­gnideen pro­fi­tie­ren, die das Rei­se­ziel wie nie zu­vor in den Mit­tel­punkt rü­cken“, ver­spricht Bar­bara Mu­cker­mann, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Sil­ver­sea Crui­ses.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sil­ver Nova /​ La Ter­razza (c) Sil­ver­sea

Auf den Decks drei, vier und fünf be­fin­den sich die In­door-Re­stau­rants der Sil­ver Nova mit for­mel­len und in­for­mel­len Op­tio­nen, wäh­rend „The Mar­quee“ auf Deck 10 die bei­den Out­door-Re­stau­rants „Spac­ca­na­poli“ und „The Grill“ be­her­ber­gen wird.

Die acht Restaurants der Silver Nova

→ La Te­razza: Das größte Re­stau­rant der Sil­ver Nova mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 340 Plät­zen um­fasst In­nen- als auch Au­ßen­be­rei­che auf Deck 4. Hier wer­den Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen ser­viert. Die vom Bo­den bis zur De­cke rei­chen­den Fens­ter er­mög­li­chen ei­nen freien Blick auf das Meer. Die große Ter­rasse bie­tet Platz für bis zu 90 Gäste. Tags­über wird es ei­nen gro­ßen Buf­fet­be­reich ge­ben, wäh­rend beim Abend­essen de­ko­ra­tive, ge­rif­felte Glas­wände den Raum um­schlie­ßen.

Sil­ver Nova /​ At­lan­tide (c) Sil­ver­sea

→ At­lan­tide: Mit 546 Qua­drat­me­ter wird das „At­lan­tide“ das ge­räu­migste Re­stau­rant der Sil­ver Nova sein und 270 Gäste zum Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen auf Deck 3 be­grü­ßen. Ge­rif­fel­tes Glas, Me­tall­ver­klei­dun­gen und Na­tur­stein­bö­den ak­zen­tu­ie­ren das De­sign. Die raf­fi­nierte Be­leuch­tung wird auch ei­nen ele­gan­ten Kron­leuch­ter um­fas­sen.

Sil­ver Nova /​ Salt Kit­chen (c) Sil­ver­sea

→ S.A.L.T. Kit­chen: Als die S.A.L.T. Kit­chen an Bord der Sil­ver Moon ihre Pre­miere fei­erte, war sie das erste große Re­stau­rant auf See, das von den je­wei­li­gen Rei­se­zie­len in­spi­riert wird. An Bord der Sil­ver Nova wird sie auf Deck 3 ein neues Ge­sicht mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 160 Per­so­nen be­kom­men. Die Kü­che bleibt aber ih­rem Kon­zept treu – vom „Ter­rain-Menü“, das sich nach dem Ziel­ha­fen rich­tet, bis zum „Voyage-Menü“, das die bes­ten Re­zepte der Reise um­fasst.

Sil­ver Nova /​ La Dame (c) Sil­ver­sea

→ La Dame: Das cha­rak­te­ris­ti­sche fran­zö­si­sche Re­stau­rant von Sil­ver­seas bie­tet Platz für 70 Gäste in ei­nem ele­gan­ten, for­mel­len Rah­men auf Deck 4. Ho­hen De­cken und große Fens­ter, die von je­dem Sitz­platz ei­nen Blick auf das Meer bie­ten, prä­gen die At­mo­sphäre, wäh­rend die krea­tive De­cken­be­leuch­tung die kon­trast­rei­che Farb­pa­lette mit ih­ren hel­len und dunk­len Tö­nen un­ter­streicht.

Sil­ver Nova /​ Sil­ver Note (c) Sil­ver­sea

→ Sil­ver Note: In­spi­riert von den Jazz­clubs der 1920er-Jahre, wird das „Sil­ver Note“ auf Deck 5 je­den Abend bis zu 54 Gäste zu ei­nem stim­mungs­vol­len Abend­essen emp­fan­gen. Das pri­vate Am­bi­ente ist in ei­ner dunk­len Farb­pa­lette mit gol­de­nen Me­tall- und Samt­ak­zen­ten ge­hal­ten. Licht­in­stal­la­tio­nen an der De­cke rü­cken eine zen­trale Bühne in den Mit­tel­punkt, auf der ein Kla­vier für mu­si­ka­li­sche Live-Auf­tritte steht. Die ele­gante Bar wird mit ei­nem neuen De­sign und vie­len Sitz­ge­le­gen­hei­ten auf­ge­wer­tet.

Sil­ver Nova /​ Kai­seki (c) Sil­ver­sea

→ Kai­seki: Im 86 Qua­drat­me­ter klei­nen „Kai­seki“ wird ma­xi­mal 40 Gour­mets feinste asia­ti­sche Kü­che in ei­nem mi­ni­ma­lis­ti­schen, ja­pa­nisch in­spi­rier­ten Am­bi­ente auf Deck 4 ser­viert. Der Ein­gang des Re­stau­rants wird als sym­bo­li­sches Tor zu Ja­pan fun­gie­ren, wäh­rend au­then­ti­sches Wa­shi-Pa­pier, Mar­mor und tra­di­tio­nelle Holz­ma­te­ria­lien das De­sign prä­gen. Das „Kai­seki“ bie­tet in ers­ter Li­nie ja­pa­ni­sche Ge­richte, aber auch die Mög­lich­keit, feine viet­na­me­si­sche, thai­län­di­sche, in­di­sche, ko­rea­ni­sche und chi­ne­si­sche Kü­che von ei­nem À‑la-carte-Menü zu pro­bie­ren.

Sil­ver Nova /​ The Mar­quee (c) Sil­ver­sea

→ The Mar­quee – The Grill und Spac­ca­na­poli: Das asym­me­tri­sche De­sign der Sil­ver Nova hat die Ein­füh­rung des neuen „The Mar­quee“ auf Deck 10 im hin­te­ren Teil des Schiffs er­mög­licht. Das Re­stau­rant im Freien bie­tet Platz für bis zu 220 Gäste und um­fasst „The Grill“ und „Spac­ca­na­poli“ – zwei cha­rak­te­ris­ti­sche Gour­met­adres­sen von Sil­ver­sea mit dem ku­li­na­ri­schen Kon­zept „Hot Rocks“ und der wohl bes­ten Pizza auf See. Auf­grund sei­ner Nähe zum Pool wird „The Mar­quee“ tags­über zwang­lose Ge­richte und abends ein Abend­essen un­ter dem Ster­nen­him­mel ser­vie­ren.

Sil­ver Nova /​ Arts Cafe (c) Sil­ver­sea

Zu­sätz­lich zu den acht Re­stau­rants bie­tet die Sil­ver Nova bis zu 70 Per­so­nen Platz im „Arts Café“, wo die Gäste in ent­spann­ter At­mo­sphäre kleine Snacks und er­fri­schende Ge­tränke ge­nie­ßen kön­nen. Die­ser be­liebte Sil­ver­sea-Treff­punkt wurde in die Mitte des Schiffs ver­legt und pro­fi­tiert dank ei­nes ver­glas­ten Atri­ums mit dop­pel­ter Höhe von viel na­tür­li­chem Licht.

Wie auf al­len Schif­fen von Sil­ver­sea üb­lich, kön­nen die Gäste auch auf der Sil­ver Nova rund um die Uhr kos­ten­los in ih­rer Suite spei­sen. Das Otium-Di­ning-Menü bie­tet Snacks aus den lu­xu­riö­ses­ten Zu­ta­ten – von Hum­mer und Ka­viar in Brio­che-Rol­len bis zu ei­ner Aus­wahl an Gour­met-Pop­corn.

Sil­ver Nova (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Nova soll 2023 als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff in Dienst ge­stellt wer­den, das durch den Ein­satz von Brenn­stoff­zel­len und Bat­te­rien ei­nen emis­si­ons­freien Be­trieb im Ha­fen er­mög­licht. Mit ei­ner Größe von 54.700 bei ei­ner Ka­pa­zi­tät für nur 728 Gäste wird sie zu­dem ei­nes der ge­räu­migs­ten Lu­xus­schiffe sein, das je­mals ge­baut wurde.

Rund 75 BRZ pro Pas­sa­gier sind je­den­falls der höchste Wert in der ge­sam­ten Sil­ver­sea-Flotte. Die neuen Oze­an­rie­sen, die in den letz­ten Jah­ren in Dienst ge­stellt wer­den, kom­men bei­spiels­weise nur auf 34 bis 41 BRZ pro Pas­sa­gier. Mit ei­nem Ver­hält­nis von 1 zu 1,3 zwi­schen Be­sat­zung und Gäs­ten so­wie ei­nem But­ler-Ser­vice für alle Sui­ten ver­spricht die Sil­ver Nova auch ei­nen der per­sön­lichs­ten Ser­vices auf See.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen