Carnival Cruise Line übernimmt zwei weitere Costa-Schiffe

Nach dem für Sep­tem­ber 2022 an­ge­kün­dig­ten Wech­sel der Costa Lu­mi­nosa zu Car­ni­val Cruise Line wer­den 2023 und 2024 noch zwei wei­tere Costa-Schiffe in­ner­halb des Car­ni­val-Kon­zerns den Be­trei­ber wech­seln und un­ter der neuen Marke „Costa by Car­ni­val“ auf dem nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt ein­ge­setzt.

Bei dem so­eben ver­kün­de­ten Deal geht es al­ler­dings nicht um äl­tere Schiffe, wie die 2009 ge­baute Costa Lu­mi­nosa, son­dern um zwei Neu­bau­ten, die erst 2019 bzw. 2021 in Dienst ge­stellt wur­den: Die Costa Ve­ne­zia wird ab dem Früh­jahr 2023 in die Car­ni­val-Flotte auf­ge­nom­men und die Costa Firenze im Jahr 2024.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Costa Firenze (c) Costa Cro­ciere

Beide Schiffe wa­ren ur­sprüng­lich für den chi­ne­si­schen Markt ge­dacht, wo sie aber nie zum Ein­satz ka­men. Sie ge­hö­ren zur „Vista Class“, von der es mit der na­mens­ge­ben­den Car­ni­val Vista, der Car­ni­val Ho­ri­zon und der Car­ni­val Pan­orama be­reits drei Schiffe in­ner­halb der Car­ni­val-Flotte gibt.

Das Kon­zept „Costa by Car­ni­val“ vor al­lem jene ame­ri­ka­ni­schen Kun­den an­spre­chen, die das De­sign, die Kul­tur, das Es­sen und die At­mo­sphäre Ita­li­ens lie­ben, aber nicht auf die ty­pi­sche Fun-Phi­lo­so­phie von Car­ni­val ver­zich­ten wol­len, er­klärt Chris­tine Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line.

Costa Ve­ne­zia in Is­tan­bul (c) Costa Cro­ciere

Die Costa Ve­ne­zia und die Costa Firenze wer­den bis zu den je­wei­li­gen Wech­sel-Ter­mi­nen auch wei­ter­hin die ge­plan­ten Costa-Rou­ten be­fah­ren. Wel­che Schiffe da­nach ihre Kreuz­fahr­ten über­neh­men, will Costa in Kürze be­kannt ge­ben. Das ak­tu­elle Tür­kei-Pro­gramm der Costa Ve­ne­zia mit Kreuz­fahr­ten ab Is­tan­bul soll je­den­falls auch in Zu­kunft mit ei­nem an­de­ren Flot­ten-Mit­glied fort­ge­setzt wer­den.

www.carnivalcruiseline.at

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen