Amadeus Cara: Taufe des neuen Fünf-Sterne-Flussschiffs in Köln

Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten hat die Taufe der Ama­deus Cara vor der Ku­lisse des Köl­ner Doms ge­fei­ert. Tauf­pa­tin war Anna Lüft­ner von der Ree­de­rei Lüft­ner Crui­ses. Nach der fei­er­li­chen Tauf­ze­re­mo­nie und der tra­di­tio­nel­len Seg­nung prä­sen­tierte das 135 Me­ter lange Fünf-Sterne-Fluss­schiff bei ei­ner Rund­fahrt auf dem Rhein all seine Vor­züge.

Die Ama­deus Cara bie­tet ma­xi­mal 163 Gäs­ten ei­nen Fluss­ur­laub mit Kom­fort und Ku­li­na­rik auf höchs­tem Ni­veau. Der Neu­bau hat vier Decks und ver­fügt über zehn Sui­ten mit be­geh­ba­ren Au­ßen­bal­ko­nen und ei­ner Größe von 26,4 Qua­drat­me­tern so­wie 72 Au­ßen­ka­bi­nen mit ab­senk­ba­ren, bo­den­tie­fen Pan­ora­ma­fens­tern und ei­ner Größe von 17,50 Qua­drat­me­tern.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ama­deus Cara /​ Taufe mit der Fa­mi­lie Lüft­ner (c) Lüft­ner Crui­ses

Mit den Fens­ter­fron­ten, die sich fast über die ge­samte Ka­bi­nen­breite zie­hen, ver­mit­telt das Schiff im Ein­klang mit dem ge­schmack­voll-de­zen­ten In­te­ri­eur ein be­ein­dru­ckend-lu­xu­riö­ses Raum­ge­fühl. Die be­geh­ba­ren Klei­der­schränke in den meis­ten Ka­bi­nen sind ein wei­te­res High­light.

Meh­rere Bars mit bes­ter Aus­sicht auf die Fluss­land­schaf­ten la­den zum Ge­nie­ßen ein – von der ge­schütz­ten „Ri­ver Ter­race“ am Bug über den „Ama­deus Club“ am Heck und das „Café Vi­enna“ im Lobby-Be­reich bis zur Pan­orama-Bar mit Tanz­flä­che.

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses

Das weit­läu­fige Son­nen­deck über­rascht mit ei­ner tief­lie­gen­den Lounge, die auch bei Stre­cken­ab­schnit­ten mit nied­ri­gen Brü­cken­durch­fahr­ten ge­nutzt wer­den kann. Ein Well­ness­be­reich mit Mas­sa­gen, ein Fit­ness­raum und ein klei­ner Shop er­gän­zen die Aus­stat­tung des Schiffs.

Ren­del Mül­ler, Di­rek­to­rin Mar­ke­ting und Ver­trieb bei Ama­deus Kreuz­fahr­ten, freut sich über den Flot­ten­zu­wachs: „Die Ama­deus Cara un­ter­streicht un­ser Al­lein­stel­lungs­merk­mal, denn wir bie­ten durch­wegs Top-Schiffe auf Fünf-Sterne-Ni­veau und ins­ge­samt die jüngste Pre­mium-Flotte auf dem Fluss­rei­sen­markt.“

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses

Zu­kunfts­wei­send ist auch die Tech­nik mit dem mo­derns­ten Schiffs­mo­tor, der den CO2-Aus­stoß si­gni­fi­kant re­du­ziert. Die Ama­deus Cara wurde da­für be­reits mit dem „Green Award“ aus­ge­zeich­net: Ein hoch­mo­der­nes Luft­fil­ter-Sys­tem sorgt zu­dem für hy­gie­ni­sche Luft in den In­nen­räu­men.

Ge­baut wurde die Ama­deus Cara in der nie­der­län­di­schen Werft TeamCo Shi­py­ard. Ab so­fort kreuzt sie un­ter deut­scher Flagge vor­wie­gend auf der Do­nau bis zum Delta und auf dem Rhein. Die Pre­mie­ren­reise star­tete am 2. Juli in Köln. Sie führt über das ro­man­ti­sche Rü­des­heim nach Wert­heim, Würz­burg, Bam­berg, Nürn­berg und Re­gens­burg bis ins baye­ri­sche Pas­sau.

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen