Amadeus Flusskreuzfahrten

Amadeus Cara: Neues Schiff für Amadeus Flusskreuzfahrten

Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten stellt in die­sem Früh­jahr ein neues Fluss­schiff in Dienst: Die „Ama­deus Cara“ wird das 17. Mit­glied in der lu­xu­riö­sen Flotte des deut­schen Un­ter­neh­mens sein und soll haupt­säch­lich auf der Do­nau und auf dem Rhein ein­ge­setzt wer­den.

Der Neu­bau wird 72 Ka­bi­nen mit ei­ner Größe von 17,5 Qua­drat­me­tern und zehn Sui­ten mit ei­ner Größe von 26,4 Qua­drat­me­tern um­fas­sen. Die Ka­bi­nen auf dem Mo­zart- und dem Strauss-Deck ver­fü­gen da­bei über ein Pan­ora­ma­fens­ter, das sich über die ge­samte Ka­bi­nen­breite er­streckt und ab­ge­senkt wer­den kann. Die­ses De­sign wurde spe­zi­ell für die Ama­deus-Schiffe ent­wi­ckelt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses

Alle Ka­bi­nen und Sui­ten sind mit ei­nem kom­for­ta­blen Ba­de­zim­mer, ei­nem In­fo­tain­ment­sys­tem, WLAN, ei­nem Flach­bild­fern­se­her, ei­ner Mi­ni­bar und ei­ner in­di­vi­du­ell re­gu­lier­ba­ren Kli­ma­an­lage aus­ge­stat­tet. In den Sui­ten steht zu­dem ein Bal­kon mit Sitz­be­reich zur Ver­fü­gung.

„Un­ser neu­es­tes Schiff wird nicht nur als drin­gend be­nö­tigte zu­sätz­li­che Ka­pa­zi­tät für die große Nach­frage nach un­se­ren hoch­wer­ti­gen Fluss­kreuz­fahr­ten die­nen, son­dern auch als Ver­spre­chen an un­sere Pas­sa­giere, dass wir wei­ter­hin eine der mo­derns­ten Flot­ten im Fünf-Sterne-Seg­ment an­bie­ten wer­den“, sagt Mar­cus Le­s­ko­var von Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten.

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses

Die­ses Ver­spre­chen soll sich nicht nur im in­no­va­ti­ven De­sign und der ex­klu­si­ven Pre­mium-Aus­stat­tung des neuen Schiffs aus­drü­cken, son­dern auch in der Wahr­neh­mung der Pas­sa­giere durch die Ree­de­rei, be­tont Le­s­ko­var: „Als Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men ist es un­sere wich­tigste Auf­gabe, die ho­hen Er­war­tun­gen un­se­rer Gäste vom ers­ten Tag an zu über­tref­fen. Sie sol­len sich an Bord wie ein Teil un­se­rer gro­ßen Ama­deus-Fa­mi­lie füh­len“.

Die Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten GmbH mit Sitz in Mün­chen ver­mark­tet als Rei­se­ver­an­stal­ter die Schiffe der Ama­deus-Klasse der re­nom­mier­ten ös­ter­rei­chi­schen Ree­de­rei Lüft­ner Crui­ses von Mar­tina und Dr. Wolf­gang Lüft­ner auf dem deut­schen Markt. Sie sind auf den hol­län­di­schen und bel­gi­schen Flüs­sen so­wie auf Rhein, Main, Mo­sel, Seine, Rhône und Do­nau un­ter­wegs.

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses
[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"