Silversea präsentiert die 136-tägige Controtempo World Cruise 2025

Sil­ver­sea Crui­ses hat die neue „Cont­ro­tempo World Cruise 2025“ vor­ge­stellt. Die Gäste sind da­bei zu ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen Reise mit 59 Zie­len in 30 Län­dern auf vier Kon­ti­nen­ten ein­ge­la­den.

Die 136-tä­gige „Cont­ro­tempo World Cruise“ führt ab 13. Jän­ner 2025 von To­kio nach New York und be­sucht da­bei zu un­kon­ven­tio­nel­len Jah­res­zei­ten le­gen­däre Ziele ab­seits aus­ge­tre­te­ner Pfade. Da­bei rei­sen die Gäste an Bord der ul­tra­lu­xu­riö­sen Sil­ver Dawn und un­ter­neh­men so­mit erst­mals eine Welt­reise auf ei­nem Schiff der Muse-Klasse.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

„Cont­ro­tempo“ ist ein Be­griff, der aus der Mu­sik kommt. Hier be­deu­tet er, dass den Gäs­ten die be­reis­ten De­sti­na­tio­nen ab­seits aus­ge­tre­te­ner Pfade nä­her­ge­bracht wer­den, in­dem man in ei­nem un­ge­wöhn­li­chen Rhyth­mus zu un­kon­ven­tio­nel­len Jah­res­zei­ten von Ost nach West reist und da­bei mehr Zeit an Land ver­bringt.

„Auf­grund der un­glaub­lich ho­hen Nach­frage nach aus­ge­dehn­ten Rei­sen ha­ben un­sere De­sti­na­ti­ons­exper­ten un­sere neue Cont­ro­tempo World Cruise 2025 so kon­zi­piert, dass auch die er­fah­rens­ten Rei­sen­den die Welt in ei­nem völ­lig neuen Licht ent­de­cken kön­nen.“

Ro­berto Mar­ti­noli, Pre­si­dent und CEO von Sil­ver­sea Crui­ses

Mit 33 ver­län­ger­ten Auf­ent­hal­ten in aus­ge­such­ten Hä­fen, sie­ben ex­klu­si­ven Ver­an­stal­tun­gen, drei op­tio­na­len Über­land­pro­gram­men und 19 Erst­an­läu­fen soll die „Cont­ro­tempo World Cruise 2025“ den weit­ge­reis­ten Sil­ver­sea-Gäs­ten je­den­falls völ­lig neue Er­leb­nisse er­öff­nen. Ne­ben be­rühm­ten Städ­ten um­fasst die Route zu­dem auch ent­le­gene Ziele, die neu auf ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise sind.

Sil­ver Dawn (c) Sil­ver­sea

Die Abschnitte der Controtempo World Cruise 2025

To­kio – Hong­kong /​ 13. bis 27. Jän­ner. Nach ei­ner be­son­de­ren Be­grü­ßungs­gala in To­kio star­tet die Welt­reise zum ers­ten Mal in der Ge­schichte der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft von Ja­pans Haupt­stadt in der Win­ter­sai­son. Ein op­tio­na­les Über­land­pro­gramm vor der Kreuz­fahrt stellt über fünf Tage ei­nige der be­rühm­tes­ten Wahr­zei­chen, Er­leb­nisse und Tra­di­tio­nen des Lan­des in den Mit­tel­punkt.

Das reicht von der Be­ob­ach­tung der be­rühm­ten ja­pa­ni­schen Schnee­af­fen im Jo­shi­netsu-Ko­gen-Na­tio­nal­park bis zur Fahrt mit Ja­pans Hoch­ge­schwin­dig­keits­zug Shink­an­sen in der ers­ten Klasse und vom Tref­fen mit ei­nem Bon­sai-Meis­ter bis zum Ent­span­nen in hei­ßen Quel­len. Ne­ben Über­nacht­auf­ent­hal­ten in Osaka, Xia­men und Hong­kong stel­len Erst­an­läufe in Ka­go­shima, Naha und Beppu das ver­bor­gene Ja­pan vor.

Hong­kong (c) Hong Kong Tou­rism Board

Hong­kong – Sin­ga­pur /​ 27. Jän­ner bis 7. Fe­bruar. Zwi­schen Hong­kong und Sin­ga­pur liegt der Schwer­punkt in der küh­len Jah­res­zeit auf der Ge­schichte Viet­nams. Die na­tür­li­che Schön­heit der Ha­long-Bucht, die für ihre hoch auf­ra­gen­den Kalk­stein­karst­fel­sen be­rühmt ist, die kai­ser­li­che Stadt Hue und Da Nang wer­den für je­weils zwei Tage be­sucht – ebenso wie das pul­sie­rende Ho-Chi-Minh-City.

Am 1. Fe­bruar ent­de­cken Gäste den Geist der Cham bei ei­ner ex­klu­si­ven Ver­an­stal­tung im My Son-Hei­lig­tum in den Ber­gen au­ßer­halb von Da Nang. Die Rei­sen­den ler­nen die Ge­schichte des Champa-Vol­kes und die 70 Tem­pel und Säu­len ken­nen, die von die­ser Zi­vi­li­sa­tion zwi­schen dem 4. und dem 13. Jahr­hun­dert er­baut wur­den. Vor der Ku­lisse der be­leuch­te­ten Tem­pel ge­nie­ßen sie Live-Auf­tritte und ein viet­na­me­si­sches Abend­essen.

Sin­ga­pur (c) tra­vel by tropf

Sin­ga­pur – Mum­bai /​ 7. bis 24. Fe­bruar. In Sin­ga­pur pro­bie­ren die Rei­sen­den bei ei­nem spek­ta­ku­lä­ren 360-Grad-Blick aus dem 57. Stock­werk des Ma­rina Bay Sands das Beste aus dem be­rühm­tem Street Food An­ge­bot der Stadt und den Cock­tail „Sin­ga­pore Sling“, der erst­mals in der le­gen­dä­ren „Raf­f­les Bar“ kre­iert wurde. Zu­dem er­le­ben sie tra­di­tio­nelle Ge­sänge und Tänze so­wie Live-Koch­vor­füh­run­gen.

Auf dem Weg nach Mum­bai ha­ben die Gäste dann die Mög­lich­keit, auf ei­ner op­tio­na­len drei­tä­gi­gen Tour mit dem le­gen­dä­ren „Eas­tern & Ori­en­tal Ex­press“ das länd­li­che Ma­lay­sia und Kan­chana­buri auf ei­ner Ri­ver-Kwai-Kreuz­fahrt zu er­kun­den. Ein Ma­ha­ra­dscha-Fest­mahl und Live-Thea­ter war­ten schließ­lich in Mum­bai bei ei­ner Bol­ly­wood-Pro­duk­tion, die ex­klu­siv für die Gäste der Welt­reise re­ser­viert ist.

Mum­bai /​ Gate­way of In­dia (c) pix­a­bay

Mum­bai – Is­tan­bul /​ 24. Fe­bruar bis 16. März. Der vierte Ab­schnitt der Reise führt zum ers­ten Mal seit 2018 auf ei­ner Sil­ver­sea World Cruise nach Is­rael und Ägyp­ten. Eine Über­nach­tung in Jed­dah bie­tet die Mög­lich­keit, eine der größ­ten Städte Saudi-Ara­bi­ens zu er­kun­den.

Nach ei­nem Zwi­schen­stopp in Aqaba, um die ar­chäo­lo­gi­sche Stätte Pe­tra zu be­sich­ti­gen, tau­chen die Gäste in Lu­xor und bei ei­ner Über­land­reise ab Ain Sukhna in Ägyp­tens Ge­schichte ein. Das reicht von ei­ner pri­va­ten Füh­rung durch den 500 Zim­mer um­fas­sen­den Prä­si­den­ten­pa­last von Ab­deen bis zu ei­nem Rund­gang durch Kai­ros Ba­sare und ei­nem ex­klu­si­ven Gala-Din­ner.

Is­tan­bul /​ Blaue Mo­schee (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Is­tan­bul – Nea­pel /​ 16. bis 25. März. Eine ein­ge­hende Er­kun­dung des öst­li­chen Mit­tel­meers er­war­tet die Gäste im Früh­ling zwi­schen Is­tan­bul und Nea­pel. Erst­an­läufe in Thes­sa­lo­niki und Vo­los ste­hen im Mit­tel­punkt des fünf­ten Ab­schnitts der Reise – ebenso wie Über­nach­tun­gen in Is­tan­bul und Sy­ra­kus auf Si­zi­lien. Ver­steckte Ju­we­len wie Naf­plion er­gän­zen die An­läufe zu be­kann­ten Zie­len wie Rho­dos.

Ve­suv (c) pix­a­bay

Nea­pel – Lis­sa­bon /​ 25. März bis 3. April. Zum ers­ten Mal auf ei­ner Sil­ver­sea World Cruise ver­brin­gen die Gäste eine Nacht in Neape. Die Zeit auf See zwi­schen Nea­pel und Má­laga bie­tet die Mög­lich­keit, durch das ku­li­na­ri­sche Sil­ver­sea-Pro­gramm S.A.L.T. tief in die rei­che Ess­kul­tur des Mit­tel­meers ein­zu­tau­chen. Eine Über­nach­tung in Má­laga und ein Stopp in Cá­diz sind eben­falls Teil der Route.

Lis­sa­bon (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Lis­sa­bon – Sout­hamp­ton /​ 3. bis 12. April. Auf der sie­ben­ten Etappe der „Cont­ro­tempo World Cruise 2025“ fährt die Sil­ver Dawn ent­lang der West­küste Eu­ro­pas. Wäh­rend drei Über­nach­tun­gen in Bor­deaux steht die be­rühmte Wein­kul­tur Frank­reichs im Mit­tel­punkt. Saint Pe­ter Port auf Guern­sey ist ein neues Ziel ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise.

Sout­hamp­ton (c) pix­a­bay

Sout­hamp­ton – Stock­holm /​ 12. bis 30. April. Auf der ach­ten Etappe ent­de­cken die Gäste ei­nige der be­rühm­tes­ten Städte der Nord- und Ost­see – Rouen, Ham­burg, Ko­pen­ha­gen, Tal­linn und Hel­sinki. Von Rouen aus geht es nach Ver­sailles, um dort an ei­ner ex­klu­si­ven Ver­an­stal­tung im Schloss teil­zu­neh­men. Die Gäste woh­nen in ei­nem Ho­tel vor Ort und er­le­ben ei­nen Abend vol­ler Ge­nuss mit Tanz, Hof­nar­ren und Cham­pa­gner.

Am nächs­ten Tag er­kun­den die Rei­sen­den dann Pa­ris, be­vor sie zur Sil­ver Dawn zu­rück­keh­ren. In Ams­ter­dam ha­ben sie die Ge­le­gen­heit, die end­lo­sen Tul­pen­fel­der zur bes­ten Jah­res­zeit zu be­sich­ti­gen und von ei­nem Tul­pen­züch­ter in drit­ter Ge­ne­ra­tion et­was über die Kul­tur der Blu­men­zucht zu er­fah­ren. Ko­pen­ha­gen emp­fängt die Gäste mit 15 Mi­che­lin-Re­stau­rants.

Schä­ren vor Stock­holm (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Stock­holm – Reykja­vik /​ 30. April bis 13. Mai. Auf dem vor­letz­ten Ab­schnitt der „Cont­ro­tempo World Cruise 2025“ rei­sen die Gäste nach Ber­gen, Oslo und Tor­shavn auf den Fä­röer In­seln. Wäh­rend der Über­nach­tun­gen in Oslo und Reykja­vik er­hal­ten sie ei­nen Ein­blick in die ma­ri­time Ge­schichte Nor­we­gens so­wie in die un­glaub­li­che Na­tur, die die is­län­di­sche Haupt­stadt um­gibt.

Reykja­vik (c) pix­a­bay

Reykja­vik – New York /​ 13. bis 29. Mai. Zum Ab­schluss wer­den die Gäste zum ers­ten Mal auf ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise die Ge­le­gen­heit ha­ben, Ziele in Grön­land, Ka­nada und Neu­eng­land zu be­su­chen – von ent­le­ge­nen Sied­lun­gen bis zu pul­sie­ren­den Städ­ten. Ne­ben An­läu­fen in Qa­qor­toq und Ha­li­fax sind Über­nach­tun­gen in der grön­län­di­schen Haupt­stadt Nuuk, in St. John’s in Neu­fund­land und in Bos­ton vor­ge­se­hen.

Eine op­tio­nale drei­tä­gige Über­land­fahrt führt von St. John’s zu den Wun­dern von Prince Ed­ward Is­land. In Bos­ton neh­men die Gäste der „Cont­ro­tempo World Cruise 2025“ schließ­lich noch an ei­ner ex­klu­si­ven Ab­schieds­ver­an­stal­tung im his­to­ri­schen Cy­clor­ama teil.

New York (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Sil­ver Dawn ist das neu­este Schiff von Sil­ver­sea und bie­tet Platz für 596 Gäste in ge­räu­mi­gen Sui­ten, die ein Mar­ken­zei­chen der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft sind. Acht Re­stau­rants, acht Bars und Loun­ges, das ku­li­na­ri­sche Pro­gramm S.A.L.T. und das von den Rö­mern in­spi­rierte Well­ness-Pro­gramm „Otium“ sor­gen für ge­nü­gend Ab­wechs­lung wäh­rend der See­tage.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen