Neuseeland begrüßt das erste Kreuzfahrtschiff seit 30 Monaten

Neu­see­land hat erst­mals seit der Schlie­ßung sei­ner Gren­zen zum Be­ginn der Co­vid-19-Pan­de­mie wie­der ein Kreuz­fahrt­schiff ge­se­hen: Die Pa­ci­fic Ex­plo­rer legte am 12. Au­gust in Auck­land an und wurde hier mit ei­ner gro­ßen Ze­re­mo­nie emp­fan­gen.

Die Pa­ci­fic Ex­plo­rer von P&O Crui­ses Aus­tra­lia lief ge­gen 7.30 Uhr in den Ha­fen von Auck­land ein, nach­dem sie von Syd­ney aus die Tas­ma­ni­sche See über­quert hatte. Nach ei­nem acht­stün­di­gen Auf­ent­halt in Queen’s Wharf setzte sie schließ­lich ihre zwölf­tä­gige Kreuz­fahrt fort, die sie über Fiji wie­der zu­rück nach Syd­ney füh­ren wird.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Pa­ci­fic Ex­plo­rer (c) P&O Crui­ses Aus­tra­lia

Die Be­grü­ßung des ers­ten Kreuz­fahrt­schif­fes in Auck­land seit fast zwei­ein­halb Jah­ren er­folgte mit ei­ner tra­di­tio­nel­len Maori-Ze­re­mo­nie. Dazu wa­ren ne­ben zahl­rei­chen Schau­lus­ti­gen auch Mar­gue­rite Fitz­ge­rald, Prä­si­den­tin von P&O Crui­ses Aus­tra­lia und Bür­ger­meis­ter Phil Gough am Pier er­schie­nen.

„Die heu­tige An­kunft der Pa­ci­fic Ex­plo­rer ist ein Si­gnal da­für, dass der Kreuz­fahrt­tou­ris­mus be­reit ist, ei­nen we­sent­li­chen Bei­trag zur Wie­der­her­stel­lung der Tou­ris­mus­wirt­schaft zu leis­ten. Wir freuen uns nun auf die schritt­weise Rück­kehr von Schif­fen an­de­rer Kreuz­fahrt­li­nien in neu­see­län­di­sche Hä­fen.“

Mar­gue­rite Fitz­ge­rald, Car­ni­val Aus­tra­lia und P&O Crui­ses Aus­tra­lia

Die Gren­zen von Neu­see­land wur­den am 31. Juli wie­der für Kreuz­fahrt­schiffe ge­öff­net. Das nächste Schiff, das Auck­land be­su­chen wird, ist die Ma­je­s­tic Prin­cess, die im Ok­to­ber 2022 die neue Kreuz­fahrt­sai­son im neu­see­län­di­schen Som­mer ein­läu­tet. Die Pa­ci­fic Ex­plo­rer wird 2023 zu­rück­keh­ren, um Auck­land wie­der als Hei­mat­ha­fen nut­zen – erst­mals seit drei Jah­ren.

www.pocruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen