Norwegian storniert sechs weitere Reisen der neuen Viva

Nor­we­gian Cruise Line stor­niert sechs wei­tere Kreuz­fahr­ten der neuen Nor­we­gian Viva und ver­schiebt da­mit das De­büt des zwei­ten Schif­fes der Prima-Klasse auf Ende Au­gust 2023. Ur­sprüng­lich war die Er­öff­nungs­kreuz­fahrt des 142.500 BRZ gro­ßen Schiffs, das der­zeit in Ita­lien im Bau ist, für Juni 2023 ge­plant.

Ab­ge­sagt wur­den die Ab­fahr­ten der Nor­we­gian Viva von 3. Juli bis ein­schließ­lich 17. Au­gust 2023. Da­bei geht es um Rei­sen in Nord­eu­ropa und im Mit­tel­meer, wo der Neu­bau den größ­ten Teil sei­ner ers­ten Sai­son ver­brin­gen wird. Als Grund nennt Nor­we­gian Cruise Line die glo­ba­len Ein­schrän­kun­gen der Lie­fer­ket­ten, die sich auch auf den Bau von Kreuz­fahrt­schif­fen aus­wir­ken.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Den be­trof­fe­nen Pas­sa­gie­ren wer­den zwei Op­tio­nen an­ge­bo­ten: Mit ei­nem Ra­batt von 20 Pro­zent auf den ur­sprüng­lich be­zahl­ten Rei­se­preis kön­nen sie an ei­ner ver­gleich­ba­ren Kreuz­fahrt der Nor­we­gian Ge­ta­way in ei­ner gleich­wer­ti­gen Ka­bi­nen­ka­te­go­rie teil­neh­men – oder sie stor­nie­ren und er­hal­ten dann das Geld zu­rück. In je­dem Fall gibt es 10 Pro­zent Ra­batt auf die nächste Nor­we­gian-Kreuz­fahrt.

Nor­we­gian Cruise Line hatte zu­vor schon zwei Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Viva im Juni 2023 stor­niert. Auch da­mals wur­den Bau­ver­zö­ge­run­gen als Grund ge­nannt. Das zweite in ei­ner Reihe von sechs Schif­fen der Prima-Klasse wird das Schwes­ter­schiff der neuen Nor­we­gian Prima sein, die noch in die­sem Mo­nat in Is­land in Dienst ge­tauft wird.

www.ncl.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen