Silversea: Felicity Aston wird Taufpatin der Silver Endeavour

Am 21. No­vem­ber 2022 bricht die neue Sil­ver En­dea­vour zu ih­rer Jung­fern­fahrt in die Ant­ark­tis auf. Für Sil­ver­sea gibt es da­her keine pas­sen­dere Tauf­pa­tin als die re­nom­mierte Po­lar­for­sche­rin, Au­torin, Fern­seh­mo­de­ra­to­rin und Kli­ma­wis­sen­schaft­le­rin Fe­li­city As­ton.

Fe­li­city As­ton war 2012 die erste Frau, die die Ant­ark­tis solo auf Ski­ern durch­querte und der erste Mensch, der die Durch­que­rung des Kon­ti­nents al­lein mit Mus­kel­kraft be­wäl­tigte. Seit­dem wurde sie mit der Po­lar-Me­daille aus­ge­zeich­net und für ihre Ver­dienste um die Er­for­schung der Ant­ark­tis von Queen Eliza­beth II zum „Mem­ber of the Or­der of the Bri­tish Em­pire“ (MBE) er­nannt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Fe­li­city As­ton (c) Sil­ver­sea

Nach al­ter ma­ri­ti­mer Tra­di­tion spricht die Tauf­pa­tin wäh­rend der Tauf­ze­re­mo­nie eine Se­gens­for­mel für das Schiff, um ihm Glück zu brin­gen. Fe­li­city As­ton wird die Sil­ver En­dea­vour of­fi­zi­ell in der Ant­ark­tis im Rah­men ei­ner Ze­re­mo­nie tau­fen, die in den Ta­gen vor der Jung­fern­fahrt des Schiffs statt­fin­det.

Wäh­rend ih­rer mehr als 20-jäh­ri­gen Kar­riere lei­tete die Po­lar­for­sche­rin viele her­aus­for­dernde Ex­pe­di­tio­nen in den ex­trems­ten Re­gio­nen der Welt. So führte sie das erste bri­ti­sche Frau­en­team durch das grön­län­di­sche In­land­eis und Frau­en­teams bei Ski­ex­pe­di­tio­nen zum Nord- und zum Süd­pol.

Ant­ark­tis (c) Sil­ver­sea Crui­ses

As­tons längste und prä­gendste Zeit in der Ant­ark­tis war ein 39-mo­na­ti­ger Auf­ent­halt in der Ro­thera-For­schungs­sta­tion. Dort be­ob­ach­tete sie als Me­teo­ro­lo­gin für den Bri­tish Ant­ar­c­tic Sur­vey das Klima und die Ozon­schicht.

„Jede mei­ner Ex­pe­di­tio­nen treibt mich an, Gren­zen zu über­schrei­ten, neue Ex­treme zu er­for­schen und die spek­ta­ku­lärs­ten Orte der Welt zu er­le­ben. Die Gäste, die an Bord der Sil­ver En­dea­vour rei­sen, wer­den diese Am­bi­tio­nen bei je­dem Kurs, bei je­der Zo­diac-Fahrt und an je­dem Ziel­ort selbst er­le­ben. Ich freue mich dar­auf, die Po­lar­re­gio­nen mit so viel Kom­fort zu be­rei­sen.“

Fe­li­city As­ton, Po­lar­for­sche­rin

Heute ar­bei­tet sie am Na­tio­nal Ocea­no­gra­phy Centre und an der Uni­ver­si­tät Sout­hamp­ton und un­ter­sucht dort die Ver­schmut­zung des po­la­ren Meerei­ses durch Mi­kro­plas­tik aus der Luft. 2023 wird sie ihre Lei­tung der B.I.G.-Expedition („Be­fore It’s Gone“) zum Nord­pol fort­set­zen – ein lang­fris­ti­ges Pro­jekt, um Ma­te­rial für die wich­tige Meer­eis­for­schung in der Ark­tis zu sam­meln.

Sil­ver En­dea­vour /​ Pool Deck (c) Sil­ver­sea

Die nach den Spe­zi­fi­ka­tio­nen der Po­lar­klasse PC6 ge­baute Sil­ver En­dea­vour ist für die Er­for­schung der Po­lar­ge­biete kon­zi­piert. Die Aus­stat­tung um­fasst mo­dernste Na­vi­ga­ti­ons- und Er­kun­dungs­tech­no­lo­gie, wie etwa ein fern­ge­steu­er­tes Ka­me­ra­sys­tem, das qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Bil­der aus ei­ner Ent­fer­nung von fünf Ki­lo­me­ter auf­neh­men kann.

Gleich­zeitg bie­tet das Schiff den für Sil­ver­sea ty­pi­schen Kom­fort mit ei­nem Ver­hält­nis von Be­sat­zung zu Gäs­ten von etwa 1:1 und den Lu­xus­merk­ma­len der Kreuz­fahrt­li­nie – ein­schließ­lich But­ler-Ser­vice in je­der Suite und ei­ni­gen der ge­räu­migs­ten Un­ter­künfte auf ei­ner Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen