Silver Endeavour: Expeditionen in der Saison 2024/​25

27 neue Rei­sen an Bord der Sil­ver En­dea­vour er­gän­zen das viel­fäl­tige Po­lar­an­ge­bot der Lu­xus-Ree­de­rei Sil­ver­sea in der Sai­son 2024/​25. Sie füh­ren in sechs bis 21 Ta­gen zu ins­ge­samt 125 ent­le­ge­nen Zie­len in der Ark­tis und Ant­ark­tis, aber auch auf den Bri­ti­schen In­seln und Is­land.

Im Früh­jahr 2024 bie­tet die Sil­ver En­dea­vour zu­nächst eine Reihe von Rei­sen an, die die High­lights der Bri­ti­schen In­seln und Is­lands ver­bin­den – dar­un­ter zwei neue 14-tä­gige Rou­ten zu den Küs­ten und In­seln zwi­schen Lon­don und Edin­burgh.

Sil­ver En­dea­vour /​ Whirl­pool (c) Sil­ver­sea

An­schlie­ßend nimmt das Schiff über Guern­sey, die Scilly-In­seln, die Isle of Man, die He­bri­den und die Isle of Skye Kurs auf Is­land. Dort ste­hen dann wäh­rend der Som­mer­sai­son ab 1. Juni 2024 neun Rei­sen von Reykja­vik in die Ark­tis auf dem Pro­gramm, die zwi­schen zehn und 16 Ta­gen dau­ern.

Da­bei kön­nen auch meh­rere Rei­sen mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den, so­dass zwi­schen dem 15. Juli und dem 19. Sep­tem­ber 2024 ins­ge­samt 67 Tage für Ent­de­ckun­gen zur Ver­fü­gung ste­hen. Die ver­län­gerte Route zwi­schen Churchill/​Manitoba und Reykja­vik be­inhal­tet auch die Er­kun­dung von Grön­land und der ka­na­di­schen Hoch­ark­tis.

Sil­ver En­dea­vour /​ Pool Deck (c) Sil­ver­sea

Zu den ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis­sen der Ark­tis-Rei­sen an Bord der Sil­ver En­dea­vour im Jahr 2024 ge­hö­ren An­läufe in der Hud­son Bay und auf der Baf­fin-In­sel im Rah­men ei­ner Reise, auf der man in nur zehn Ta­gen das Beste der Nord­west­pas­sage er­lebt. Da­nach geht es wei­ter in die spek­ta­ku­läre Dis­ko­bucht in Grön­land, zum Ilulis­sat-Eis­fjord und in den Nord­ost­grön­land-Na­tio­nal­park.

Ab 29. Ok­to­ber 2024 kehrt die Sil­ver En­dea­vour dann für 14 Rei­sen in die Ant­ark­tis zu­rück, die zwi­schen sechs und 21 Ta­gen dau­ern. Wer we­ni­ger Zeit hat, fliegt mit Sil­ver­sea in der Busi­ness Class di­rekt auf den Wei­ßen Kon­ti­nent, um die Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel in nur sechs Ta­gen zu ent­de­cken.

Sil­ver En­dea­vour /​ Arts Café (c) Sil­ver­sea

Ein 15-tä­gi­ger Törn von King Ge­orge Is­land nach Pu­erto Wil­liams ist per­fekt für alle, die gerne tie­fer in die Ant­ark­tis vor­drin­gen möch­ten. Auf der Reise, die am 6. Jän­ner 2025 be­ginnt, wer­den ver­schie­dene Ziele auf der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel, den Falk­land­in­seln und Süd­ge­or­gien an­ge­lau­fen.

Alle Sil­ver­sea-Ex­pe­di­tio­nen be­inhal­ten eine maß­ge­schnei­derte An- und Ab­reise zum und vom Schiff mit ei­nem op­ti­mier­ten Zeit­plan, pri­vate Char­ter­flüge bei der Ein- und Aus­schif­fung in ab­ge­le­ge­nen Hä­fen, Trans­fers und Ho­tel­über­nach­tun­gen vor und nach der Kreuz­fahrt.

Sil­ver En­dea­vour /​ Con­nois­seurs Cor­ner (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver En­dea­vour wurde nach den Spe­zi­fi­ka­tio­nen der PC6-Po­lar­klasse ge­baut und ist für die Er­kun­dung der Po­lar­ge­biete bes­tens aus­ge­rüs­tet. Sie ver­fügt über eine hoch­mo­derne Aus­stat­tung mit ei­nem bran­chen­füh­ren­den Ver­hält­nis von Zo­diacs zu Gäs­ten, Ka­jaks und ei­nem fern­ge­steu­er­ten Ka­me­ra­sys­tem, das hoch­wer­tige Bil­der aus fünf Ki­lo­me­tern Ent­fer­nung auf­neh­men kann.

Das 20.449 BRZ große Schiff, das nur 200 Gäste be­her­bergt, bie­tet den für Sil­ver­sea ty­pi­schen Kom­fort mit ei­nem Ver­hält­nis von Be­sat­zung zu Gäs­ten von etwa 1:1. Ne­ben ei­nem But­ler-Ser­vice ge­nie­ßen die Gäste ei­nige der ge­räu­migs­ten Sui­ten mit Bal­kon in der Bran­che so­wie ele­gante öf­fent­li­che Be­rei­che und Re­stau­rants, die sich über acht Decks ver­tei­len.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen