Silversea

Silver Shadow: Erste Luxus-Weltreise auf der Südhalbkugel

Die Sil­ver Shadow von Sil­ver­sea ist vom aus­tra­li­schen Syd­ney zur Welt­reise „South Side Story“ in See ge­sto­chen. Da­mit star­tet zum ers­ten Mal eine Sil­ver­sea-Welt­kreuz­fahrt auf der süd­li­chen Welt­halb­ku­gel.

Die ul­tra­lu­xu­riöse Sil­ver Shadow ent­führt die Gäste auf eine 139-tä­gige Reise, die von der Süd­see über den Ama­zo­nas-Re­gen­wald bis nach Fort Lau­derd­ale führt, wo sie am 28. Mai 2023 zu Ende geht. Ins­ge­samt läuft das Kreuz­fahrt­schiff da­bei 66 Ziele in 34 Län­dern auf fünf Kon­ti­nen­ten an.

Silvers Shadow Renovierung
Sil­ver Shadow /​ Ow­ner Suite (c) Sil­ver­sea /​ Matthew Scott

Die Rei­se­route bie­tet eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Mi­schung an Rei­se­zie­len – von den ab­ge­le­ge­nen Wun­dern Pa­pua-Neu­gui­neas über Mau­ri­tius, Ré­union und die Kap­ver­den bis hin zu ins­ge­samt 20 Städ­ten, die meist über Nacht an­ge­lau­fen wer­den. Al­lein zehn Tage sind für die Er­kun­dung Tas­ma­ni­ens und Neu­see­lands, drei Tage für My­an­mar und eine ganze Wo­che für Süd­afrika vor­ge­se­hen.

„Je­des De­tail die­ser Reise wurde sorg­fäl­tig durch­dacht – vom Er­leb­nis an Bord bis zu den Flug­ha­fen-Loun­ges und dem Un­ter­hal­tungs­pro­gramm: In Syd­ney kom­men die Gäste mit Busi­ness-Class-Flü­gen an, die mit ei­ner zu­sätz­li­chen Ka­bi­nen­be­sat­zung aus­ge­stat­tet sind, um ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ser­vice zu ge­währ­leis­ten. Sie wer­den mit maß­ge­schnei­der­ten Me­nüs, Will­kom­mens-Ca­na­pés, Vin­tage-Cham­pa­gner und spe­zi­ell be­stick­ter Bett­wä­sche ver­wöhnt.“

Bar­bara Mu­cker­mann, Prä­si­den­tin und CEO von Sil­ver­sea Crui­ses

Zum ers­ten Mal auf ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise be­fährt die Sil­ver Shadow auch den Ama­zo­nas, um die Na­tur- und Kul­tur­wun­der die­ser le­gen­dä­ren Re­gion zu ent­de­cken. Das Schiff steht da­bei un­ter der Lei­tung von Ka­pi­tän Mac­a­rone Pal­mieri, Ho­tel­di­rek­tor Fla­vio Gioia und Kreuz­fahrt­di­rek­to­rin Vicki Van Tas­sel. 20 Pro­zent der Gäste auf die­ser Reise sind neu bei Sil­ver­sea, was für eine Welt­reise ein sehr ho­her Wert ist.

Silver Shadow Renovierung
Sil­ver Shadow /​ Arts Bar (c) Sil­ver­sea /​ Matthew Scott

Der erste Abend in Syd­ney be­gann mit ei­nem spe­zi­el­len Emp­fang und ei­nem Din­ner. Un­ter­wegs fol­gen ex­klu­sive Welt­reise-Ver­an­stal­tun­gen – wie zum Bei­spiel au­then­ti­sche Dar­bie­tun­gen re­gio­na­ler Musik‑, Kunst‑, Thea­ter- und Tanz­tra­di­tio­nen, die die Ge­schmä­cker und Rhyth­men des lo­ka­len Le­bens be­leuch­ten.

Eine wei­tere Pre­miere in der Ge­schichte von Sil­ver­sea ist, dass je­der Gast eine naht­lose Welt­reise ge­nießt, die di­rekt vor sei­ner Haus­tür mit pri­va­ten Trans­fers vom und zum ört­li­chen Flug­ha­fen be­ginnt und en­det. Dar­über hin­aus pro­fi­tie­ren die Gäste von ei­ner pri­va­ten Be­glei­tung zu ih­rem Gate so­wie vom Zu­gang zu den Loun­ges des je­wei­li­gen Flu­ges.

Silver Shadow Renovierung
Sil­ver Shadow /​ La Dame (c) Sil­ver­sea /​ Matthew Scott

Dar­auf folgt ein Flug­er­leb­nis von aus­ge­wähl­ten US-ame­ri­ka­ni­schen und bri­ti­schen Flug­hä­fen nach Syd­ney. Wäh­rend des Flu­ges sor­gen fri­sche, sai­so­nale Zu­ta­ten für ein ganz be­son­de­res Er­leb­nis. Bei der An­kunft in Syd­ney war­ten eine VIP-Be­grü­ßung und ein pri­va­ter Exe­cu­tive-Trans­fer auf die Rei­sen­den. Die But­ler der Sil­ver Shadow ste­hen den Gäs­ten beim Aus­pa­cken an Bord zur Seite.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"