Silver Shadow: Erste Luxus-Weltreise auf der Südhalbkugel

Die Sil­ver Shadow von Sil­ver­sea ist vom aus­tra­li­schen Syd­ney zur Welt­reise „South Side Story“ in See ge­sto­chen. Da­mit star­tet zum ers­ten Mal eine Sil­ver­sea-Welt­kreuz­fahrt auf der süd­li­chen Welt­halb­ku­gel.

Die ul­tra­lu­xu­riöse Sil­ver Shadow ent­führt die Gäste auf eine 139-tä­gige Reise, die von der Süd­see über den Ama­zo­nas-Re­gen­wald bis nach Fort Lau­derd­ale führt, wo sie am 28. Mai 2023 zu Ende geht. Ins­ge­samt läuft das Kreuz­fahrt­schiff da­bei 66 Ziele in 34 Län­dern auf fünf Kon­ti­nen­ten an.

Sil­ver Shadow /​ Ow­ner Suite (c) Sil­ver­sea /​ Matthew Scott

Die Rei­se­route bie­tet eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Mi­schung an Rei­se­zie­len – von den ab­ge­le­ge­nen Wun­dern Pa­pua-Neu­gui­neas über Mau­ri­tius, Ré­union und die Kap­ver­den bis hin zu ins­ge­samt 20 Städ­ten, die meist über Nacht an­ge­lau­fen wer­den. Al­lein zehn Tage sind für die Er­kun­dung Tas­ma­ni­ens und Neu­see­lands, drei Tage für My­an­mar und eine ganze Wo­che für Süd­afrika vor­ge­se­hen.

„Je­des De­tail die­ser Reise wurde sorg­fäl­tig durch­dacht – vom Er­leb­nis an Bord bis zu den Flug­ha­fen-Loun­ges und dem Un­ter­hal­tungs­pro­gramm: In Syd­ney kom­men die Gäste mit Busi­ness-Class-Flü­gen an, die mit ei­ner zu­sätz­li­chen Ka­bi­nen­be­sat­zung aus­ge­stat­tet sind, um ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ser­vice zu ge­währ­leis­ten. Sie wer­den mit maß­ge­schnei­der­ten Me­nüs, Will­kom­mens-Ca­na­pés, Vin­tage-Cham­pa­gner und spe­zi­ell be­stick­ter Bett­wä­sche ver­wöhnt.“

Bar­bara Mu­cker­mann, Prä­si­den­tin und CEO von Sil­ver­sea Crui­ses

Zum ers­ten Mal auf ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise be­fährt die Sil­ver Shadow auch den Ama­zo­nas, um die Na­tur- und Kul­tur­wun­der die­ser le­gen­dä­ren Re­gion zu ent­de­cken. Das Schiff steht da­bei un­ter der Lei­tung von Ka­pi­tän Mac­a­rone Pal­mieri, Ho­tel­di­rek­tor Fla­vio Gioia und Kreuz­fahrt­di­rek­to­rin Vicki Van Tas­sel. 20 Pro­zent der Gäste auf die­ser Reise sind neu bei Sil­ver­sea, was für eine Welt­reise ein sehr ho­her Wert ist.

Sil­ver Shadow /​ Arts Bar (c) Sil­ver­sea /​ Matthew Scott

Der erste Abend in Syd­ney be­gann mit ei­nem spe­zi­el­len Emp­fang und ei­nem Din­ner. Un­ter­wegs fol­gen ex­klu­sive Welt­reise-Ver­an­stal­tun­gen – wie zum Bei­spiel au­then­ti­sche Dar­bie­tun­gen re­gio­na­ler Musik‑, Kunst‑, Thea­ter- und Tanz­tra­di­tio­nen, die die Ge­schmä­cker und Rhyth­men des lo­ka­len Le­bens be­leuch­ten.

Eine wei­tere Pre­miere in der Ge­schichte von Sil­ver­sea ist, dass je­der Gast eine naht­lose Welt­reise ge­nießt, die di­rekt vor sei­ner Haus­tür mit pri­va­ten Trans­fers vom und zum ört­li­chen Flug­ha­fen be­ginnt und en­det. Dar­über hin­aus pro­fi­tie­ren die Gäste von ei­ner pri­va­ten Be­glei­tung zu ih­rem Gate so­wie vom Zu­gang zu den Loun­ges des je­wei­li­gen Flu­ges.

Sil­ver Shadow /​ La Dame (c) Sil­ver­sea /​ Matthew Scott

Dar­auf folgt ein Flug­er­leb­nis von aus­ge­wähl­ten US-ame­ri­ka­ni­schen und bri­ti­schen Flug­hä­fen nach Syd­ney. Wäh­rend des Flu­ges sor­gen fri­sche, sai­so­nale Zu­ta­ten für ein ganz be­son­de­res Er­leb­nis. Bei der An­kunft in Syd­ney war­ten eine VIP-Be­grü­ßung und ein pri­va­ter Exe­cu­tive-Trans­fer auf die Rei­sen­den. Die But­ler der Sil­ver Shadow ste­hen den Gäs­ten beim Aus­pa­cken an Bord zur Seite.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen