Carnival Venezia: „Carnival Fun Italian Style“ für Amerikaner

Noch nie wa­ren ein­an­der Ame­rika und Ita­lien nä­her als an Bord der Car­ni­val Ve­ne­zia, wenn sie Ende Mai die­ses Jah­res un­ter neuer Flagge von Bar­ce­lona zu ih­rem neuen Hei­mat­ha­fen New York auf­bricht. „Car­ni­val Fun Ita­lian Style“ nennt Car­ni­val Cruise Line das neue Kon­zept, bei dem sich die ame­ri­ka­ni­sche Kreuz­fahrt-Phi­lo­so­phie von ita­lie­ni­schem Le­bens­ge­fühl in­spi­rie­ren lässt.

Diese neue Kom­bi­na­tion wird schon beim Be­tre­ten des Schiffs und sei­nes Atri­ums deut­lich, das dem Mar­kus­platz in Ve­ne­dig nach­emp­fun­den sein soll. Die Pas­sa­giere wer­den über­all an Bord auf ita­lie­nisch an­ge­hauchte Ar­chi­tek­tur tref­fen – sei es im ele­gan­ten „Tea­tro Rosso“ oder auf dem Lido-Deck, wo den Gast die Ri­viera zu emp­fan­gen scheint.

Car­ni­val Ve­ne­zia /​ Atrium (c) Car­ni­val Cruise Line

Als Neu­heit in­ner­halb der Car­ni­val-Flotte prä­sen­tie­ren sich auf der Car­ni­val Ve­ne­zia die Ter­razza-Ka­bi­nen und die gleich­na­mi­gen Ca­ba­nas am Heck des Schiffs. Ita­lien zeigt sich auch in der Kü­che an Bord. So wer­den bei­spiels­weise im „Guy’s Bur­ger Joint“ auch neue Va­ri­an­ten wie ein Pe­pe­roni-Pizza-Bur­ger oder ein Big Mozz an­ge­bo­ten, bei dem Moz­za­rella statt Ched­dar-Käse zum Ein­satz kommt.

Wer in den „Car­ni­val Fun Ita­lian Style“ ein­tau­chen möchte, hat dazu erst­mals ab dem 29. Mai 2023 im Rah­men ei­ner 16-tä­gi­gen At­lan­tik­über­que­rung die Ge­le­gen­heit. Ab Bar­ce­lona führt die Reise zu­nächst fünf Tage durch das Mit­tel­meer, ehe es über den Gro­ßen Teich nach New York geht. Von ih­rem neuen Hei­mat­ha­fen aus un­ter­nimmt die Car­ni­val Ve­ne­zia an­schlie­ßend Kreuz­fahr­ten ent­lang der US-Ost­küste so­wie in die Ka­ri­bik.

Costa Ve­ne­zia (c) Costa Cro­ciere

Die Car­ni­val Ve­ne­zia wurde auf der Fin­can­tieri-Werft in Mon­fal­cone für Costa Cro­ciere ge­baut und im März 2019 als „Costa Ve­ne­zia“ in Tri­est ge­stellt. Wie das 2020 fer­tig­ge­stellte Schwes­ter­schiff Costa Firenze war sie für den Ein­satz auf dem asia­ti­schen Markt un­ter der Marke „Costa Asia“ vor­ge­se­hen, kam aber dann im Mit­tel­meer zum Ein­satz.

Im Jahr 2022 wurde be­kannt, dass das Schiff ab 2023 als „Car­ni­val Ve­ne­zia“ zur Kon­zern­schwes­ter Car­ni­val Cruise Line über­sie­deln und künf­tig auf dem ame­ri­ka­ni­schen Markt un­ter­wegs sein soll. Die­sen Weg wird im nächs­ten Jahr dann auch die Costa Firenze ein­schla­gen.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen