Feuer auf der Viking Orion: 600 Passagiere wurden evakuiert

Rund 600 Gäste wur­den von der Vi­king Orion im Ha­fen von Syd­ney eva­ku­iert, nach­dem in ei­ner der Ka­bi­nen auf Deck 5 ein Feuer aus­ge­bro­chen war. Wie lo­kale Me­dien be­rich­ten, konnte der Brand be­reits nach ei­ner hal­ben Stunde von der Schiffs­be­sat­zung ge­löscht wer­den.

Die Vi­king Orion lag in der White Bay in Syd­ney, als das Feuer aus­brach. Ur­sa­che war ver­mut­lich ein elek­tri­sches Ge­rät in ei­ner Gäs­te­ka­bine. Der Ka­pi­tän ent­schloss sich dar­auf­hin, Deck 5 und Deck 6 des Schiffs als Vor­sichts­maß­nahme zu eva­ku­ie­ren. Die Pas­sa­giere wur­den an Land ge­bracht.

Fire and Res­cue New South Wales er­klärte, die Feu­er­wehr- und Ret­tungs­mann­schaf­ten seien zum White Bay Cruise Ter­mi­nal ge­ru­fen wor­den, nach­dem ein Brand an Bord der Vi­king Orion ge­mel­det wor­den war. Mit Wär­me­bild­ka­me­ras konn­ten sie si­cher­stel­len, dass das Feuer voll­stän­dig ge­löscht und ein Über­grei­fen der Flam­men auf an­gren­zende Ka­bi­nen ver­hin­dert wer­den konnte.

Laut ei­ner Mit­tei­lung von Vi­king Crui­ses wurde wäh­rend des Vor­falls keine Ver­letz­ten ge­mel­det – we­der un­ter den Gäs­ten noch un­ter der Crew. Zwei Pas­sa­giere wur­den zwar von Sa­ni­tä­tern un­ter­sucht, aber nicht ins Kran­ken­haus ge­bracht. Die Vi­king Orion be­fin­det sich der­zeit auf ei­ner 14-tä­gi­gen Aus­tra­lien- und Neu­see­land-Kreuz­fahrt von Syd­ney nach Auck­land. Vi­king er­war­tet nicht, dass das Feuer den ak­tu­el­len Fahr­plan be­ein­flus­sen werde.

www.vikingcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen