Cunard: Mit Kreuzfahrtschiff und Rocky-Mountaineer nach Alaska

Im Juni, Juli und Au­gust die­ses Jah­res geht es mit der Queen Eliza­beth der bri­ti­schen Ree­de­rei Cu­nard nach Alaska. Der Start­schuss er­folgt am 8. Juni in Van­cou­ver. Ed­ward Mi­chael wird da­bei als ei­ner von meh­re­ren Gast­künst­lern von sei­nen Er­fah­run­gen be­rich­ten, die er als Berg­stei­ger auf dem Mount Ever­est, Best­sel­ler-Au­tor, TV-Mo­de­ra­tor und Aben­teu­rer ge­macht hat.

Die Queen Eliza­beth wird ins­ge­samt sie­ben Alaska-Rei­sen ab Van­cou­ver un­ter­neh­men und eine Reihe be­ein­dru­cken­der Hä­fen wie Skag­way, Ju­neau und Sitka an­lau­fen. Eine die­ser Sie­ben-Nächte-Reise von 30. Juni bis 7. Juli 2023 ist da­bei schon ab 900 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine buch­bar.

Queen Eliza­beth in Alaska (c) Cu­nard Line

Ne­ben dem Gla­cier Bay Na­tio­nal­park und Grizz­lys, die im seich­ten Was­ser nach Nah­rung su­chen, war­ten auch ei­nige Hö­he­punkte an Bord der Queen Eliza­beth – wie zum Bei­spiel der „Alaska Af­ter­noon Tea“, der ele­gante „Ice White Ball“ und das neue Re­stau­rant-Kon­zept „Fron­tier“, das ei­nen Vor­ge­schmack auf Alaska bie­tet.

Zu­sätz­lich zur Kreuz­fahrt mit der Queen Eliza­beth bie­tet Cu­nard aber auch noch ein wei­te­res High­light – näm­lich eine Reise mit dem welt­be­rühm­ten Zug „Ro­cky Moun­tai­neer“ durch die spek­ta­ku­lä­ren ka­na­di­schen Ro­ckies als Vor- oder Nach­pro­gramm.

Alaska (c) pix­a­bay

Je nach Ab­fahrts­da­tum ha­ben die Gäste die Wahl, eine Zug­reise mit vier Über­nach­tun­gen zu bu­chen, be­vor sie sich in Van­cou­ver auf die Queen Eliza­beth ein­schif­fen, oder sich für drei Über­nach­tun­gen im An­schluss an die Alaska-Kreuz­fahrt zu ent­schei­den. Wäh­rend die Drei-Nächte-Tour von Van­cou­ver nach Cal­gary in Rich­tung Os­ten führt, bie­tet die Vier-Nächte-Tour in um­ge­kehr­ter Rich­tung ei­nen zu­sätz­li­chen Tag für Sight­see­ing in Banff.

Der le­gen­däre „Ro­cky Moun­tai­neer“ ist der ein­zige Per­so­nen­zug auf die­ser his­to­ri­schen Bahn­stre­cke und be­sticht mit gro­ßen Glas­kup­pel­fens­tern und lu­xu­riö­sen Wag­gons. Das er­mög­licht atem­be­rau­bende 180-Grad-Pan­ora­ma­bli­cke auf schnee­be­deckte Berge, schim­mernde Seen und ge­wun­dene Can­yons.

Der Zug ist zu­dem für sei­nen „Gold­Leaf-Ser­vice“ be­kannt und bie­tet ei­nen Spei­se­saal an Bord, in dem die Gäste von der Re­gion in­spi­rierte Köst­lich­kei­ten ge­nie­ßen kön­nen – samt kos­ten­lo­sem Bar­ser­vice. Das Vier-Nächte-Pa­ket mit dem Ro­cky Moun­tai­neer ist in Ver­bin­dung mit der Alaska-Kreuz­fahrt ab 3.360 Euro pro Per­son zu ha­ben.

www.cunardline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen