Philippinen begrüßen das erste Kreuzfahrtschiff seit drei Jahren

Mit der Sea­bourn En­core, die am 9. Fe­bruar mit etwa 500 Gäs­ten an Bord in Pu­erto Prin­cesa auf Pa­la­wan an­legte, kam erst­mals seit dem Be­ginn der Co­rona-Pan­de­mie vor drei Jah­ren wie­der ein in­ter­na­tio­na­les Kreuz­fahrt­schiff auf die Phil­ip­pi­nen.

Die Sea­bourn En­core un­ter­nimmt der­zeit eine 28-tä­gige Rund­reise ab Sin­ga­pur durch Süd­ost­asien. Nach dem Auf­ent­halt in Pu­erto Prin­cesa ab­sol­vierte das Lu­xus­schiff noch drei wei­tere Stopps auf den Phil­ip­pi­nen – auf der In­sel Busuanga, in der Haupt­stadt Ma­nila so­wie auf der In­sel Bora­cay.

Co­ron (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Für die Phil­ip­pi­nen ist da­mit der Start in eine re­kord­ver­däch­tige Kreuz­fahrt­sai­son 2023 er­folgt: Nicht we­ni­ger als 30 Kreuz­fahrt­schiffe mit ins­ge­samt 128.000 Pas­sa­gie­ren sol­len im Laufe die­ses Jah­res die Hä­fen des Lan­des an­lau­fen. Bei der Zahl der Kreuz­fahrt­gäste würde das ei­nen Zu­wachs von 56 Pro­zent im Ver­gleich zum Jahr 2019 be­deu­ten.

Er­war­tet wer­den auf den Phil­ip­pi­nen un­ter an­de­rem die Se­ven Seas Ma­ri­ner von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses, die Star Breeze von Wind­star Crui­ses, die Sil­ver Shadow und die Sil­ver Spi­rit von Sil­ver­sea Crui­ses, die Ar­ca­dia von P&O Crui­ses und die Nau­tica von Ocea­nia Crui­ses.

Bora­cay (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Dar­über hin­aus wer­den ei­nige Ex­pe­di­ti­ons­schiffe das ganze Jahr über meh­rere Hä­fen und In­seln der Phil­ip­pi­nen an­lau­fen – dar­un­ter Ilo­cos Sur, Ka­l­ang­ga­man Is­land und Rom­blon. Im­mer be­lieb­tere Ziele wer­den aber auch Bo­hol und der Ha­fen von Sa­lo­ma­gue in Ca­bu­gao, der so­gar große Kreuz­fahrt­schiffe mit mehr als 3.000 Pas­sa­gie­ren auf­neh­men kann.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen