Silversea: Neue Grand Voyages in Europa und im Indischen Ozean

Als Re­ak­tion auf die starke Nach­frage nach lan­gen Rei­sen hat Sil­ver­sea Crui­ses noch ein­mal zwei neue Grand Voy­a­ges für das Jahr 2024 vor­ge­stellt, die ein tie­fes Ein­tau­chen in die je­wei­li­gen De­sti­na­tio­nen er­mög­li­chen. Ins­ge­samt ste­hen da­mit 2024 und 2025 gleich acht Grand Voy­a­ges zur Wahl.

Mit der „Grand Me­di­ter­ra­nean 2024“ und der „Grand In­dian Ocean Ex­pe­di­tion 2024“ ha­ben die Rei­sen­den an Bord der Sil­ver Cloud und der Sil­ver Spi­rit die Mög­lich­keit, die be­reis­ten Re­gio­nen, ihre Land­schaf­ten, die Be­son­der­hei­ten der Kü­che und die dort le­ben­den Men­schen noch in­ten­si­ver zu er­le­ben. Ku­li­na­ri­sche High­lights und be­son­dere Ver­an­stal­tun­gen an Bord er­gän­zen zu­dem das Pro­gramm.

Grand Mediterranean 2024

Sil­ver Spi­rit (c) Sil­ver­sea

Wenn die Sil­ver Spi­rit am 4. Ok­to­ber 2024 in Lis­sa­bon ab­legt, tau­chen die Gäste von Sil­ver­sea für 43 Tage tief in die Mit­tel­meer-Re­gion ein. Die Route um­fasst ins­ge­samt 34 De­sti­na­tio­nen in 13 Län­dern und führt da­bei auch zu ganz be­son­de­ren Hä­fen. Un­ter an­de­rem er­kun­den die Rei­sen­den die Ibe­ri­sche Halb­in­sel, Mo­naco, Kroa­tien und Is­rael. Ne­ben Stopps in Bar­ce­lona, Rom und Kor­cula ge­nie­ßen sie da­bei auch Über­nach­tun­gen in Cá­diz, Nea­pel, Alex­an­dria und Je­ru­sa­lem.

In Du­brov­nik spa­zie­ren die Gäste in Be­glei­tung der be­rühm­ten Du­brov­nik-Gar­dis­ten in his­to­ri­schen Kos­tü­men durch eine der spek­ta­ku­lärs­ten mit­tel­al­ter­li­chen Städte der Welt und be­su­chen die Fes­tung Re­ve­lin aus dem 15. Jahr­hun­dert, um dort ne­ben Ka­na­pees und Drinks auch Auf­tritte ei­ni­ger der bes­ten kroa­ti­schen En­ter­tai­ner zu ge­nie­ßen. Die Reise en­det schließ­lich am 16. No­vem­ber 2024 in Athen.

Grand Indian Ocean Expedition 2024

Ve­randa Suite /​ Sil­ver Cloud (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Cloud sticht am 4. April 2024 in Port Eliza­beth in Süd­afrika in See, um im In­di­schen Ozean ei­nige Ziele ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade zu er­kun­den. In 66 Ta­gen ler­nen die Gäste da­bei die ein­ma­lige Tier­welt, die wun­der­schö­nen Land­schaf­ten und die fas­zi­nie­rende Ge­schichte von 45 De­sti­na­tio­nen in zwölf Län­dern ken­nen, be­vor sie die Reise am 24. Mai 2024 in Dar­win in Aus­tra­lien be­en­den.

Noch vor der Ab­fahrt kom­men die Gäste der „Grand In­dian Ocean Ex­pe­di­tion 2024“ in den Ge­nuss ei­nes Über­land­pro­gramms mit zwei Über­nach­tun­gen, bei dem sie in Sham­wari – ei­nem pri­va­ten Wild­re­ser­vat in Süd­afrika – mit et­was Glück auch die „Big Five“ be­ob­ach­ten kön­nen. Hier fin­det auch das Bon Voyage Din­ner statt.

(c) Sil­ver­sea

Zu den wei­te­ren High­lights der Grand Voyage ge­hö­ren eine Er­kun­dungs­tour durch den Dschun­gel von Ma­da­gas­kar, ent­span­nende Mo­mente an den Strän­den der Ma­le­di­ven so­wie Schnor­chel- und Tauch­mög­lich­kei­ten in ei­ni­gen der ar­ten­reichs­ten Ge­wäs­ser der Welt. Im UNESCO-ge­lis­te­ten Kilwa Ki­si­wani in Tan­sa­nia ler­nen die Gäste zu­dem wäh­rend des Be­suchs der Rui­nen der Mal­indi-Mo­schee, des Fort Ge­reza, der Sul­tans­grä­ber und des Gro­ßen Hau­ses die lo­kale Kul­tur bes­ser ken­nen.

In Ma­da­gas­kar er­fah­ren die Rei­sen­den mehr über das Le­ben des halb­no­ma­di­schen Vol­kes der Vezo, das sich in Belo sur Mer bis heute seine ur­sprüng­li­che Le­bens­weise be­wahrt hat, und ler­nen auch ei­nige der ar­ten­reichs­ten Wild­tier­ge­biete der Welt ken­nen – von Bird Is­land auf den Sey­chel­len bis zum Addo Ele­phant Park in Süd­afrika. Eine Ent­de­ckungs­reise durch Aus­tra­li­ens ent­le­gene Kim­ber­ley-Re­gion run­det das Aben­teuer ab.

Die acht Grand Voyages von Silversea

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen