Silversea: Zehn neue Suiten für das Expeditionsschiff Silver Endeavour

Sil­ver­sea Crui­ses will die erst im Vor­jahr in die Flotte auf­ge­nom­mene Sil­ver En­dea­vour noch bes­ser ma­chen als sie oh­ne­dies schon ist. Nach ei­ner er­folg­rei­chen Er­öff­nungs­sai­son in der Ant­ark­tis ist das lu­xu­riöse Ex­pe­di­ti­ons­schiff in die Werft von San Gi­or­gio del Porto in Ge­nua ein­ge­lau­fen, wo sie un­ter an­de­rem zehn zu­sätz­li­che Sui­ten er­hal­ten wird.

Als Re­ak­tion auf die große Nach­frage nach den ge­räu­migs­ten Un­ter­künf­ten wird das Schiff sechs neue Sui­ten auf Deck 8 so­wie vier neue Sui­ten auf Deck 5 er­hal­ten: An­stelle des ehe­ma­li­gen Hub­schrau­ber­han­gars wer­den zwei „Mas­ter Sui­ten“ und vier „Si­gna­ture Sui­ten“ ein­ge­rich­tet. An der Steu­er­bord­seite auf Deck 5 er­set­zen vier „Clas­sic Ve­randa Sui­ten“ das Me­di­cal Centre, das in den Raum ver­legt wird, der der­zeit vom Ca­sino auf Deck 4 be­legt ist.

Master Suites

Sil­ver En­dea­vour /​ Mas­ter Suite (c) Sil­ver­sea

Die bei­den neuen, je­weils 108 Qua­drat­me­ter gro­ßen „Mas­ter Sui­tes“ der Sil­ver En­dea­vour be­fin­den sich im hin­te­ren Teil des Schiffs. Dank der ge­wölb­ten Pan­ora­ma­ver­gla­sung bie­ten sie ei­nen un­ge­stör­ten 270-Grad-Blick von ih­ren 29 Qua­drat­me­ter gro­ßen Ve­ran­den und den gro­ßen Wohn­be­rei­chen.

Beide ver­fü­gen über ei­nen groß­zü­gi­gen Wohn- und Ess­be­reich, ein per­fekt pro­por­tio­nier­tes Schlaf­zim­mer mit King­size- oder Ein­zel­bet­ten, ei­nen be­geh­ba­ren Klei­der­schrank so­wie ein ge­räu­mi­ges Ba­de­zim­mer mit ei­ner be­geh­ba­ren Du­sche und ei­ner se­pa­ra­ten Whirl­pool-Ba­de­wanne. Das Wohn­zim­mer ist mit ei­nem Schlaf­sofa aus­ge­stat­tet, das Platz für ei­nen drit­ten Gast bie­tet.

Signature Suites

Sil­ver En­dea­vour /​ Si­gna­ture Suite (c) Sil­ver­sea

Die vier neuen „Si­gna­ture Sui­tes“ mit ei­ner Flä­che von 67 bis 78 Qua­drat­me­tern emp­fan­gen die Gäste mit mo­der­nem Lu­xus. Sie ver­fü­gen über ei­nen of­fe­nen Wohn- und Ess­be­reich, ein ge­räu­mi­ges Schlaf­zim­mer mit King­size- oder Ein­zel­bet­ten, raum­hohe Fens­ter, ei­nen be­geh­ba­ren Klei­der­schrank so­wie ein Ba­de­zim­mer mit Du­sche und Whirl­pool-Ba­de­wanne.

Das Wohn­zim­mer bie­tet ein Schlaf­sofa für ei­nen drit­ten Gast und raum­hohe Glas­tü­ren, die weit­rei­chende Aus­bli­cke er­mög­li­chen. Die groß­zü­gi­gen Ve­ran­den mit ei­ner Flä­che zwi­schen 16 und 25 Qua­drat­me­tern sind der ideale Ort, um zu ent­span­nen und das Rei­se­ziel zu be­stau­nen.

Classic Veranda Suites

Sil­ver En­dea­vour /​ Suite (c) Sil­ver­sea

Die vier „Clas­sic Ve­randa Sui­tes“ wer­den auf der Steu­er­bord­seite des Schif­fes auf Deck 4 ein­ge­rich­tet, wo­bei das tra­di­tio­nelle Lay­out, die Aus­stat­tung und die An­nehm­lich­kei­ten der be­stehen­den Ve­randa-Sui­ten von Sil­ver­sea bei­be­hal­ten wer­den. Jede der 33 Qua­drat­me­ter gro­ßen Un­ter­künfte ver­fügt über eine fünf Qua­drat­me­ter große Ve­randa.

Dar­über hin­aus schafft der Aus­bau des Ca­si­nos auf Deck 4 auch noch Platz für vier neue Crew-Ka­bi­nen, in de­nen sie­ben zu­sätz­li­che Crew-Mit­glie­der un­ter­kom­men. Diese Ka­bi­nen er­mög­li­chen nicht nur eine Ver­stär­kung des Ho­tel­teams, son­dern er­wei­tern auch das Ex­pe­di­ti­ons­team des Schif­fes auf 22 Per­so­nen.

Zu den wei­te­ren Ver­bes­se­run­gen an Bord ge­hört un­ter an­de­rem auch die In­stal­la­tion von hand­ge­fer­tig­ten La­li­que-Kris­tall­pa­nee­len im fran­zö­si­schen Re­stau­rant „La Dame Sil­ver­sea“, das den Gäs­ten ei­nes der ele­gan­tes­ten Fine-Di­ning-Er­leb­nisse auf See bie­tet.

Die erste Saison der Silver Endeavour

Sil­ver En­dea­vour /​ Whirl­pool (c) Sil­ver­sea

Die erste Sai­son der Sil­ver En­dea­vour in der Ant­ark­tis bot zahl­rei­che Hö­he­punkte, die ihre fort­schritt­li­chen Ex­pe­di­ti­ons­fä­hig­kei­ten un­ter Be­weis stell­ten. So über­querte sie am 24. No­vem­ber als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff der Sai­son den ant­ark­ti­schen Po­lar­kreis und fuhr bis zur Mar­gue­rite Bay im Sü­den. Auch die al­ler­erste Taufe ei­nes Schiffs im spek­ta­ku­lä­ren Le­maire-Ka­nal ge­hörte zu den High­lights der Er­öff­nungs­sai­son.

Nach den Er­neue­rungs­ar­bei­ten in Ge­nua un­ter­nimmt die Sil­ver En­dea­vour zu­näcnhst zwei Rei­sen zu den Bri­ti­schen In­seln und nach Is­land, be­vor sie am 3. Juni zu ih­rer ers­ten Ark­tis-Sai­son auf­bricht. Die ins­ge­samt neun Rei­sen lau­fen viele der ent­le­gens­ten Ziele in der nörd­li­chen Po­lar­re­gion an – dar­un­ter Pond In­let, Cape York und Qa­a­naaq.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen