Norwegian: Musical „Beetlejuice“ kommt an Bord der neuen Viva

Nor­we­gian Cruise Line wird das Mu­si­cal „Beet­le­juice“ als En­ter­tain­ment-Head­li­ner an Bord sei­nes neu­es­ten Schif­fes – der Nor­we­gian Viva – brin­gen. Ge­mein­sam mit dem kom­plet­ten En­ter­tain­ment-Pro­gramm wird es im Au­gust seine Pre­miere fei­ern.

Tim Bur­tons Kult­film aus dem Jahr 1988 bil­det die Grund­lage der 90-mi­nü­ti­gen Broad­way-Ad­ap­tion, die auf der Nor­we­gian Viva erst­mals auf See zu se­hen sein wird. Er­zählt wird die Ge­schichte der Fa­mi­lie De­etz, die ver­sucht, ein Spuk­haus zu re­no­vie­ren, das in ab­sur­der Weise von ei­nem Geist na­mens „Beet­le­juice“ und des­sen Freun­den heim­ge­sucht wird.

Beet­le­juice /​ Ori­gi­nal Broad­way Com­pany (c) Nor­we­gian Cruise Line /​ Matthew Mur­phy

Die auf­wän­dige „Beetlejuice“-Produktion dürfte die Gäste glei­cher­ma­ßen be­zau­bern und fes­seln, denn die pa­ra­nor­ma­len Es­ka­pa­den sol­len im drei­stö­cki­gen „Viva Theatre & Club“ durch mit­rei­ßende Spe­zi­al­ef­fekte so­wie mo­dernste Be­leuch­tungs- und Sound­tech­nik per­fekt auf die Bühne ge­bracht wer­den.

„Ein wei­te­res Mal bie­ten wir un­se­ren Gäs­ten das hoch­ka­rä­tige Un­ter­hal­tungs­pro­gramm, das sie von Nor­we­gian Cruise Line er­war­ten. Wir wol­len diese Er­war­tun­gen aber nicht nur er­fül­len, son­dern die Gren­zen des­sen, was er­wart­bar ist, über­schrei­ten. Ich kann es kaum er­war­ten, mit Beet­le­juice in die­sem Som­mer all den Spaß und die Nost­al­gie auf un­se­rer neuen Nor­we­gian Viva will­kom­men zu hei­ßen.“

Da­vid J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Die Dar­stel­ler tan­zen und sin­gen zu Klas­si­kern wie „Day‑O“ oder „Jump in the Line“, wäh­rend sie das Pu­bli­kum in der 80er-Jahre-Nost­al­gie des Films schwel­gen las­sen – ei­nem ech­ten Klas­si­ker der Pop­kul­tur. Mi­chelle D’Amico, die be­reits in der Broad­way-Pro­duk­tion von „Beet­le­juice“ mit­wirkte, wird da­bei zum De­büt des Stücks auf der Nor­we­gian Viva die Rolle der Ly­dia spie­len.

Weltklasse-Produktionen von Norwegian Cruise Line

Beet­le­juice /​ Ori­gi­nal Broad­way Com­pany (c) Nor­we­gian Cruise Line /​ Matthew Mur­phy

Nor­we­gian Cruise Line ist be­kannt da­für, im­mer wie­der Ur­auf­füh­run­gen von Welt­klasse-Pro­duk­tio­nen auf ho­her See zu er­mög­li­chen. Shows wie „Six“, „Jer­sey Boys“ und „Foot­loose“ ste­hen ex­em­pla­risch für die­ses En­ga­ge­ment an Bord der ak­tu­ell 18 Schiffe. Die Pre­miere von „Beet­le­juice“ auf ho­her See folgt da­bei auf das er­folg­rei­che De­büt von „Sum­mer: The Donna Sum­mer Mu­si­cal“ an Bord der Nor­we­gian Prima im Jahr 2022.

Nach dem Start der welt­weit be­kann­ten Kult-Game­show „The Price is Right LIVE“ an Bord der Nor­we­gian Prima im ver­gan­ge­nen Jahr wird zu­dem auch die neue Nor­we­gian Viva ih­ren Gäs­ten ein sol­ches Live-Er­leb­nis bie­ten – und zwar mit der Kreuz­fahrt-Pre­miere der Show „Press Your Luck LIVE“. Die Zu­schauer sind hier ein­ge­la­den, Teil des Show-Klas­si­kers zu wer­den und Preise zu ge­win­nen.

Nor­we­gian Viva /​ Thea­ter (c) Nor­we­gian Cruise Line

Raf­fi­nierte Spe­zi­al­ef­fekte, eine mehr­stö­ckige Vi­deo­wand und ein atem­be­rau­ben­der Kron­leuch­ter kenn­zeich­nen das pa­last­ar­tige „Viva Theatre & Club“, das zu­dem über eine VIP-Lounge ver­fügt und so wie ge­macht ist für Nacht­club-Events im Las-Ve­gas-Stil. Dazu ge­hört zum Bei­spiel das „Ocean Mu­sic Fest“ – eine Jam-Ses­sion, bei der meh­rere Mu­si­ker ihre Ta­lente ver­ei­nen.

Dar­über hin­aus las­sen sich an Bord der Nor­we­gian Viva auch ei­nige Gäste-Fa­vo­ri­ten er­neut er­le­ben. Bei­spiele sind der „Im­prov @ Sea Co­me­dy­club“ und „Syd Norman’s Pour House“ – eine Rock-and-Roll-Hom­mage an Fleet­wood Mac, die Rol­ling Stones und an­dere le­gen­däre Künst­ler des Clas­sic Rock.

Das neue Schiff Norwegian Viva

Ocean Bou­le­vard /​ Nor­we­gian Viva (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Viva ist das zweite von ins­ge­samt sechs Schif­fen der Prima-Klasse – der ers­ten neuen Schiffs­klasse der Marke seit bei­nahe zehn Jah­ren. Das ge­ho­bene An­ge­bot soll für neue Maß­stäbe in puncto Welt­klasse-Kü­che, Platz und Ge­räu­mig­keit sor­gen und her­aus­ra­gende Ak­ti­vi­tä­ten lie­fern – wie etwa die drei­stö­ckige Renn­stre­cke „Viva Speed­way“.

Al­lein neun neue Bars und Spei­se­lo­kale er­wei­tern die große Aus­wahl. So kön­nen die Gäste Ge­richte aus al­ler Welt pro­bie­ren – etwa bei ei­nem Be­such der „In­dulge Food Hall“. Al­lein die­ser Food Court un­ter freiem Him­mel war­tet mit elf ein­zig­ar­ti­gen Re­stau­rants auf . Eine atem­be­rau­bende 270-Grad-Aus­sicht und köst­li­che Spei­sen las­sen sich im neuen Haupt­re­stau­rant „Hudson’s“ ge­nie­ßen.

Dar­über hin­aus bie­tet die Nor­we­gian Viva mit „The Drop and Rush“ auch die schnells­ten Rut­schen auf See so­wie ex­klu­siv die nach­hal­tige „Me­tro­po­li­tan Cock­tail-Bar“. Nach sei­nem De­büt im Au­gust 2023 wird der Neu­bau bis No­vem­ber im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein, be­vor es im De­zem­ber in San Juan auf Pu­erto Rico, an­legt – dem Hei­mat­ha­fen für eine Sai­son mit ka­ri­bi­schen Traum­rou­ten.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen