Cunard feiert Aufschwimmen der neuen Queen Anne in Italien

Mit dem Auf­schwim­men in der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera bei Ve­ne­dig hat Cu­nard den nächs­ten be­deu­ten­den Mei­len­stein beim Bau der neuen Queen Anne ge­fei­ert. Als 249. Schiff, das un­ter der Flagge von Cu­nard fährt, hat sie ge­nau 365 Tage vor ih­rer Jung­fern­fahrt am 3. Mai 2024 zum ers­ten Mal of­fi­zi­ell Was­ser be­rührt.

Das Auf­schwim­men der Queen Anne wurde mit ei­ner tra­di­tio­nel­len Ze­re­mo­nie be­gan­gen. Dazu ge­hör­ten un­ter an­de­rem Se­gens­wün­sche für das Schiff, ehe mit dem Ein­las­sen des Was­sers in das Tro­cken­dock be­gon­nen wurde. Für die Queen Anne ist da­mit die erste um­fas­sende Bau­phase ab­ge­schlos­sen und man kon­zen­triert sich nun ganz auf die In­nen­aus­stat­tung.

Queen Anne

Auf­schwim­men der Queen Anne © Cu­nard /​ Chris­to­pher Ison Pho­to­gra­phy

Die De­sign­kon­zepte für die Queen Anne ba­sie­ren laut Cu­nard auf „Tra­di­tion, Hand­werks­kunst, Stil und In­no­va­tion“. Der 113.000 BRZ große Neu­bau wird Platz für 3.000 Gäste auf 14 Decks bie­ten und mit zahl­rei­chen High­lights auf­war­ten – von der größ­ten ku­ra­tier­ten Kunst­samm­lung auf See über Welt­klasse-Re­stau­rants bis zu den lu­xu­riö­sen Un­ter­künf­ten.

Mit ih­rer In­dienst­stel­lung im Mai 2024 wird die Queen Anne ne­ben der Queen Mary 2, der Queen Vic­to­ria und der Queen Eliza­beth ein Schiffs-Quar­tett für Cu­nard bil­den. Es wird das erste Mal seit 1999 sein, dass Cu­nard vier Schiffe gleich­zei­tig im Ein­satz hat. Die Ze­re­mo­nie des Auf­schwim­mens folgte auf die sym­bol­träch­tige Kiel­le­gung im Sep­tem­ber 2022.

www.cunard.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen