Viking: Zwei Schiffe fahren im Sommer auf den Großen Seen

Mit der An­kunft der neuen Vi­king Po­la­ris in To­ronto ist Vi­king in die zweite Sai­son auf den Gro­ßen Seen in Nor­dame­rika ge­star­tet. Die Vi­king Po­la­ris schließt sich ih­rem bau­glei­chen Schwes­ter­schiff Vi­king Oc­tan­tis an, die schon 2022 in die­ser Re­gion un­ter­wegs war und im April nach To­ronto zu­rück­ge­kehrt ist.

Mit zwei Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen für je­weils 378 Gäste, die spe­zi­ell für die An­for­de­run­gen der Gro­ßen Seen kon­zi­piert wur­den, hat Vi­king seine Ka­pa­zi­tät für 2023 mit ei­nem Schlag ver­dop­pelt. Beide Schiffe wer­den bis Sep­tem­ber 2023 blei­ben und alle fünf Seen auf ver­schie­de­nen Rou­ten zwi­schen To­ronto und Duluth be­fah­ren.

Vi­king Oc­tan­tis auf den Gro­ßen Seen (c) Vi­king

Die Ex­pe­di­ti­ons­flotte von Vi­king ver­fügt über die neu­es­ten und mo­derns­ten Schiffe, die je­mals diese Re­gion Nord­ame­ri­kas er­kun­det ha­ben. Da­von soll auch der lo­kale Tou­ris­mus in den US-Bun­des­staa­ten Mi­chi­gan, Min­ne­sota und Wis­con­sin so­wie der ka­na­di­schen Pro­vinz On­ta­rio pro­fi­tie­ren. Ab die­ser Sai­son wird Vi­king zu­dem den neuen Ha­fen von Cleve­land in Ohio wäh­rend der neuen 15-tä­gi­gen Route „Great Lakes Coll­ec­tion“ an­lau­fen.

„Mit his­to­ri­schen Ka­nä­len, die tech­ni­sche Wun­der­werke sind, Städ­ten mit blü­hen­der Kunst und Kul­tur so­wie ei­ner un­ver­gleich­li­chen Wild­nis sind die Gro­ßen Seen eine phä­no­me­nale Re­gion Nord­ame­ri­kas. Sie mag vie­len be­kannt sein – aber nur we­nige hat­ten bis­her die Ge­le­gen­heit, sie zu er­kun­den. Nach un­se­rer ers­ten voll­stän­di­gen Sai­son im Jahr 2022 sind wir dank­bar für den herz­li­chen Emp­fang, den wir an je­dem Ziel­ort er­fah­ren ha­ben.“

Tor­stein Ha­gen, Vor­sit­zen­der von Vi­king

Für das wis­sen­schaft­li­che Pro­gramm der Rei­sen ist Vi­king eine Part­ner­schaft mit dem Great Lakes En­vi­ron­men­tal Re­se­arch La­bo­ra­tory (GLERL) der Na­tio­nal Ocea­nic & At­mo­sphe­ric Ad­mi­nis­tra­tion (NOAA) ein­ge­gan­gen. Die­ses führt For­schun­gen über die Öko­sys­teme der Gro­ßen Seen und der Küs­ten­re­gio­nen durch. Die Ex­pe­di­ti­ons­schiffe von Vi­king wur­den au­ßer­dem zu of­fi­zi­el­len Sta­tio­nen für die Wet­ter­bal­lons des U.S. Na­tio­nal Wea­ther Ser­vice (NOAA) er­nannt.

Reisen auf den Großen Seen 2023 und 2024

Vi­king Oc­tan­tis auf den Gro­ßen Seen (c) Vi­king
Vi­king Po­la­ris (c) Vi­king Crui­ses

Reisen an das Ende der Welt

Vi­king Oc­tan­tis (c) Vi­king

Vi­king bie­tet dar­über hin­aus auch lange Rei­sen zwi­schen den Gro­ßen Seen und dem „Ende der Welt“ – zum Bei­spiel mit der „Lon­gi­tu­di­nal World Cruise II“ der Vi­king Po­la­ris von Duluth nach Us­huaia im Sü­den von Ar­gen­ti­nien im Sep­tem­ber 2023. Auch die Vi­king Oc­tan­tis wird mit der „Lon­gi­tu­di­nal World Cruise III“ eine epi­sche Reise von Mil­wau­kee nach Us­huaia an­tre­ten.

Un­ter­wegs war­ten da­bei meh­rere Mei­len­steine auf die Gäs­ten – von den tech­ni­schen Wun­der­wer­ken des Wel­land- und Pa­na­ma­ka­nals über die chi­le­ni­schen Fjorde bis zur Ant­ark­tis. Im An­schluss an die dritte Vi­king-Sai­son auf den Gro­ßen Seen wird sich die Vi­king Po­la­ris zu­dem im Ok­to­ber 2024 auch die „Lon­gi­tu­di­nal World Cruise IV“ von Mil­wau­kee nach Us­huaia be­ge­ben.

www.viking.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen