Holland America Line: Erste „Grand Voyage von Pol zu Pol“ im Jahr 2025

Hol­land Ame­rica Line wird im Jahr 2025 die erste „Grand Voyage Pole-to-Pole“ ab den USA un­ter­neh­men. Ein­zel­hei­ten zu der neuen 133-tä­gi­gen Reise und der gleich­zei­tig statt­fin­den­den 124-tä­gi­gen „Grand World Voyage 2025“ wur­den von Prä­si­dent Gus Antor­cha an Bord der MS Zu­ider­dam be­kannt ge­ge­ben, die sich der­zeit auf ei­ner Grand World Voyage“ be­fin­det.

Mit der „Grand Voyage Pole-to-Pole“ und der „Grand World Voyage“, die beide im Jän­ner 2025 star­ten, bie­tet Hol­land Ame­rica Line zum ers­ten Mal in der Ge­schichte des Un­ter­neh­mens zwei Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von mehr als 120 Ta­gen gleich­zei­tig an.

MS Zu­ider­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Die „Grand Voyage Pole-to-Pole“ an Bord der MS Vo­len­dam er­mög­licht es Kreuz­fah­rern, fünf Kon­ti­nente auf ei­ner Reise von Sü­den nach Nor­den zu be­su­chen, wäh­rend die „Grand World Voyage“ an Bord der Zu­ider­dam sechs Kon­ti­nente auf ei­ner Route von Os­ten nach Wes­ten ab­deckt, wo­bei beide Rei­sen von ei­nem US-Ha­fen aus star­ten.

„Wir ha­ben diese Reise de­tail­liert ge­plant, um si­cher­zu­stel­len, dass wir Ziele be­su­chen, wenn das Wet­ter güns­tig ist, und wir ha­ben zu­sätz­lich zur Ant­ark­tis und der Ark­tis be­gehrte Orte wie den Ama­zo­nas, Grön­land und Is­land ein­be­zo­gen. Wir ha­ben zwei Rei­sen ent­wor­fen, die in Hä­fen für un­ver­gess­li­che Mo­mente und meh­rere Über­nach­tun­gen sor­gen. Wir ha­ben sie so­gar so ge­plant, dass sich die bei­den Rei­sen tref­fen, um eine ge­mein­same Über­nach­tung in Bar­ce­lona zu er­le­ben.“

Paul Grigsby, Vi­ze­prä­si­dent für Ein­satz- und Rou­ten­pla­nung bei Hol­land Ame­rica Line

„Grand Voyage Pole-to-Pole“

Ant­ark­tis (c) pix­a­bay

Die Reise dau­ert 133 Tage, Ab­fahrt ist am 25. Jän­ner 2025 von Fort Lau­derd­ale aus, wo sie auch wie­der en­det. Auf ei­ner Süd-Nord-Süd-Route geht die Reise durch den Pa­na­ma­ka­nal, ent­lang der West­küste Süd­ame­ri­kas bis zur Ant­ark­tis, dann ent­lang von Ar­gen­ti­nien und Bra­si­lien bis zum Her­zen des Ama­zo­nas.

Das Schiff über­quert den At­lan­tik nach Afrika, fährt nach Nor­den nach Eu­ropa und bis zum Nord­kap, be­vor es über Is­land und Grön­land nach Wes­ten über den nörd­li­chen At­lan­tik und schließ­lich an die Ost­küste Nord­ame­ri­kas fährt. Im Sü­den ver­bringt die MS Vo­len­dam vier Tage in der Ant­ark­tis und im Nor­den über­quert das Schiff den Po­lar­kreis bis zum Nord­kap.

Da­bei wer­den ins­ge­samt 68 Hä­fen auf fünf Kon­ti­nen­ten und in 28 Län­dern an­ge­lau­fen. Es gibt ins­ge­samt acht An­läufe mit Über­nach­tung in Fuerte Ama­dor in Pa­nama, Cal­lao bei Lima in Peru, Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien, Rio de Ja­neiro in Bra­si­lien, Bar­ce­lona in Spa­nien, Lis­sa­bon in Por­tu­gal und Reykja­vik in Is­land.

Un­ver­gess­li­che Mo­mente sind die Durch­fahrt durch den Pa­na­ma­ka­nal, Kap Ho­orn, Ant­ark­tis, Falk­land­in­seln, Er­kun­dung des Ama­zo­nas, Straße von Gi­bral­tar, nor­we­gi­sche Fjorde, Nord­kap, Is­land und Grön­land.

„Grand World Voyage 2025“

Pa­na­ma­ka­nal (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Reise dau­ert 124 Tage, Ab­fahrt ist am 4. Jän­ner 2025 von Fort Lau­derd­ale und zu­rück. Das Schiff durch­quert den Pa­na­ma­ka­nal und macht sich auf den Weg zur Os­ter­in­sel, be­vor es den Süd­pa­zi­fik nach Aus­tra­lien über­quert. Es folgt die Er­kun­dung des Great Bar­rier Reef auf dem Weg nach In­do­ne­sien und Sri Lanka, dann geht es wei­ter süd­lich nach Kap­stadt in Süd­afrika, über die Sey­chel­len, zu­rück ent­lang der Ost­küste Afri­kas, durch den Su­ez­ka­nal nach Por­tu­gal, be­vor der At­lan­tik über­quert wird.

Die Reise führt zu 46 Hä­fen in 32 Län­dern auf sechs Kon­ti­nen­ten. Ins­ge­samt gibt es neun An­läufe mit Über­nach­tung, zwei Nächte in Cal­lao, Os­ter­in­sel, Pa­peete auf Ta­hiti, Syd­ney in Aus­tra­lien, Sin­ga­pur, Kap­stadt, Mom­basa in Ke­nia, Sa­faga in Ägyp­ten und Bar­ce­lona. Sie­ben spät­abend­li­che Ab­fahr­ten er­fol­gen in Manta in Ecua­dor, Sey­chel­len, Kap­stadt und Dur­ban in Süd­afrika, Aqaba in Jor­da­nien, Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom in Ita­lien und Gi­bral­tar, das zum Ver­ei­nig­ten Kö­nig­reich ge­hört.

Un­ver­gess­li­che Mo­mente sind die Durch­que­rung des Pa­na­ma­ka­nals, zwei Nächte in Cal­lao, um Ma­chu Pic­chu und die Os­ter­in­sel zu be­su­chen, eine Kreuz­fahrt durch das Great Bar­rier Reef, zwei volle Tage in Kap­stadt, die Mög­lich­keit, Pe­tra von Jor­da­nien aus zu be­su­chen und Lu­xor von Sa­faga aus zu er­le­ben.

Großes Rendezvous in Barcelona

Ha­fen von Bar­ce­lona (c) pix­a­bay

Am 24. April 2025 tref­fen sich die MS Vo­len­dam und die MS Zu­ider­dam in Bar­ce­lona in Spa­nien zu ei­nem ge­mein­sa­men Über­nach­tungs­be­such, der die bei­den „Gro­ßen Rei­sen“ für eine Feier zu­sam­men­führt.

Gäste, die die volle 133-tä­gige „Grand Voyage Pole-to-Pole“ oder die 124-tä­gige „Grand World Voyage“ bis zum 3. Juni 2024 bu­chen, er­hal­ten ein Bord­gut­ha­ben von bis zu 8.800 bzw. 8.500 US-Dol­lar pro Per­son. Zu den Ver­güns­ti­gun­gen für alle Gäste, die früh­zei­tig bu­chen, ge­hö­ren ein kos­ten­lo­ses Surf-WiFi-Pa­ket und ein 500 US-Dol­lar-Flug­ti­cket.

www.hollandamerica.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen