Norwegian storniert Wintersaison der Norwegian Epic in Europa

Nor­we­gian Cruise Line hat alle Eu­ropa-Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Epic von 1. De­zem­ber 2023 bis 9. April 2024 stor­niert. Ins­ge­samt sind elf Ab­fahr­ten von der über­ra­schen­den Ab­sage be­trof­fen. Die groß an­ge­kün­digte Win­ter­sai­son des Schiffs in Eu­ropa ist da­mit ver­mut­lich schon wie­der Ge­schichte.

Zu den stor­nier­ten Kreuz­fahr­ten ge­hö­ren ver­schie­dene Ab­fahr­ten von Rom, Haifa, Tri­est und Lis­sa­bon. Auf die­sen Mit­tel­meer­rei­sen, die zwi­schen zehn und 14 Nächte dau­ern soll­ten, stan­den Hä­fen in Ita­lien, Grie­chen­land, der Tür­kei, Is­rael, Kroa­tien, Por­tu­gal, Ma­rokko, Spa­nien und auf den Ka­na­ri­schen In­seln auf dem Pro­gramm.

Erstattungen und Ermäßigungen

Nor­we­gian Epic vor Elba (c) Nor­we­gian Cruise Line

Alle be­trof­fe­nen Gäste wur­den von Nor­we­gian Cruise Line von der Stor­nie­rung in Kennt­nis ge­setzt und er­hal­ten eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung des Rei­se­prei­ses. Zu­dem wird ih­nen wahl­weise eine Er­mä­ßi­gung von 20 Pro­zent für alle eu­ro­päi­schen Kreuz­fahr­ten bis 30. April 2024 oder ein Ra­batt von zehn Pro­zent als „Fu­ture Cruise Cre­dit“ für jede zu­künf­tige Reise bis 31. De­zem­ber 2024 an­ge­bo­ten.

Wo die Nor­we­gian Epic nach der Ab­sage der Eu­ropa-Kreuz­fahr­ten in die­sem Zeit­raum ein­ge­setzt wird, hat Nor­we­gian Cruise Line noch nicht ver­ra­ten. Hin­weise auf ei­nen Auf­ent­halt im Tro­cken­dock gibt es nicht. Die Stor­nie­run­gen dürf­ten auch nicht die Folge ei­ner kurz­fris­ti­gen Char­ter-Ver­ein­ba­rung sein, wie es bei der erst vor we­ni­gen Ta­gen ver­kün­de­ten Ab­sage ei­nes Groß­teils der Alaska-Sai­son 2024 der Nor­we­gian Spi­rit der Fall war.

Rückkehr der Norwegian Epic nach Europa

Nor­we­gian Epic (c) Nor­we­gian Cruise Line

Am wahr­schein­lichs­ten ist da­her, dass sich die Win­ter-Kreuz­fahr­ten mehr schlecht als recht ver­kauft ha­ben. Die Nor­we­gian Epic wird je­den­falls ab dem 19. April 2024 wie­der ins Mit­tel­meer zu­rück­keh­ren und hier Zehn-Nächte-Rund­rei­sen zu den grie­chi­schen In­seln ab Rom an­bie­ten, auf der sie San­to­rin, Athen, My­ko­nos und Korfu in Grie­chen­land so­wie wei­tere Hä­fen auf Malta und in Ita­lien be­sucht.

Das Schiff soll bis An­fang No­vem­ber 2024 in Ci­vi­ta­vec­chia sta­tio­niert blei­ben, ehe es nach Port Ca­na­ve­ral über­sie­delt. Dort ste­hen dann Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten auf dem Pro­gramm, die un­ter an­de­rem nach Great Stir­rup Cay – der Pri­vat­in­sel von Nor­we­gian Cruise Line auf den Ba­ha­mas – füh­ren. Im April 2025 soll die Nor­we­gian Epic schließ­lich für eine wei­tere Som­mer­sai­son mit Rei­sen zu den grie­chi­schen In­seln wie­der in Rom ein­tref­fen.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen