Silversea: Weltkreuzfahrt auf den Spuren der ersten Seefahrer

Die Lu­xus­ree­de­rei Sil­ver­sea hat die De­tails ih­rer 140-tä­gi­gen Welt­kreuz­fahrt 2026 „The Cu­rious and the Sea“ be­kannt ge­ge­ben. Es die bis­her viel­fäl­tigste und ein­drucks­vollste Reise in der Ge­schichte des Un­ter­neh­mens, das da­mit die größte Samm­lung von aus­ge­dehn­ten Rei­sen in der Ul­tra-Lu­xus-Kreuz­fahrt noch ein­mal er­wei­tert.

Die Gäste ge­hen am 6. Jän­ner 2026 in Fort Lau­derd­ale an Bord der Sil­ver Dawn, be­vor sie zu ins­ge­samt 70 De­sti­na­tio­nen in 37 Län­dern auf sechs Kon­ti­nen­ten rei­sen – ein neuer Re­kord für eine Sil­ver­sea-Welt­reise. Zu­dem be­inhal­tet die Route gleich 26 Hä­fen, die noch nie zu­vor auf ei­ner Sil­ver­sea World Cruise an­ge­steu­ert wur­den.

Die Weltkreuzfahrt „The Curious and the Sea“

World Cruise 2026 (c) Sil­ver­sea

Wäh­rend der Welt­kreuz­fahrt „The Cu­rious and the Sea“ wan­deln die Rei­sen­den auf den Spu­ren der Ge­schichte der Schiff­fahrt, fol­gen al­ten Han­dels­rou­ten und durch­que­ren so­wohl den Pa­nama- als auch den Su­ez­ka­nal. Da­bei er­le­ben sie spe­zi­elle Ver­an­stal­tun­gen an Land und an Bord, re­gio­nal in­spi­rierte ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse so­wie drei op­tio­nale Über­land­tou­ren in Us­be­ki­stan, Ägyp­ten und auf dem Bal­kan.

„Un­sere Welt­kreuz­fahrt 2026 läuft mehr De­sti­na­tio­nen an als jede an­dere Reise in der Ge­schichte von Sil­ver­sea. Wir ha­ben uns da­bei von den größ­ten Ent­de­ckern der Ge­schichte in­spi­rie­ren las­sen, die bis ans Ende der Welt ge­se­gelt sind, und möch­ten un­sere Gäste dazu ein­la­den, die Schön­heit un­se­res Pla­ne­ten mit neuen Au­gen zu se­hen und gleich­zei­tig die rei­che Ge­schichte der Schiff­fahrt zu fei­ern.“

Bar­bara Mu­cker­mann, Prä­si­den­tin und CEO von Sil­ver­sea Crui­ses

Die Gäste der Welt­reise be­tre­ten aber auch ei­nige der ent­le­gens­ten In­seln der Welt – dar­un­ter eine Re­gion im Süd­pa­zi­fik, die von Ka­pi­tän Ja­mes Cook im 18. Jahr­hun­dert er­kun­det wurde – und be­su­chen Län­der, in de­nen Charles Dar­win 1836 die Wis­sen­schaft neu schrieb.

70 Ziele, 37 Länder, 26 neue Ziele, 140 Tage

Sil­ver Dawn (c) Sil­ver­sea

Nach ei­nem pri­va­ten Trans­fer, ei­nem Flug in der Busi­ness Class und ei­nem spe­zi­el­len Be­grü­ßungs­ser­vice ge­hen die Gäste am 6. Jän­ner 2026 in Fort Lau­derd­ale an Bord der Sil­ver Dawn und rei­sen zu­nächst nach Mit­tel­ame­rika, be­vor sie den Pa­na­ma­ka­nal durch­que­ren. Es fol­gen die Os­ter­in­sel, Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, der Süd­pa­zi­fik, Neu­see­land und eine halbe Um­run­dung von Aus­tra­lien.

An­schlie­ßend er­kun­det die Sil­ver Dawn un­ter an­de­rem Ziele in In­do­ne­sien, Ma­lay­sia, Thai­land, Sri Lanka und In­dien, be­vor sie über den Oman ins Rote Meer fährt und durch den Su­ez­ka­nal wei­ter ins Mit­tel­meer. Dort geht die Reise schließ­lich am 27. Mai 2026 in Lis­sa­bon zu Ende.

28-tägiges Abtauchen im Südpazifik

Tonga (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Den Hö­he­punkt der Welt­reise bil­den si­cher­lich die 28 Tage in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und im Süd­pa­zi­fik. Hier ge­hö­ren Nuku Hiva und Atuona auf den Mar­que­sas, Fa­ka­rava mit sei­nem von der UNESCO an­er­kann­ten Bio­sphä­ren­re­ser­vat, Nu­ku’alofa auf Tonga, Lifou und No­u­mea in Neu­ka­le­do­nien und Nor­folk Is­land zu den neuen Zie­len für eine Sil­ver­sea World Cruise.

Bora Bora und Pa­peete in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, Ai­tu­taki auf den Cook­in­seln und Sa­vu­savu auf Fiji sind wei­tere High­lights die­ser Re­gion. Maß­ge­schnei­derte Welt­reise-Events stel­len da­bei die Ge­schichte, die Tra­di­tio­nen und die Folk­lore des Süd­pa­zi­fiks in den Mit­tel­punkt.

Halbumrundung Australiens

Zwerg­pin­guine auf Philip Is­land (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Auf den Süd­pa­zi­fik und Neu­see­land folgt eine 21-tä­gige Halbum­run­dung von Aus­tra­lien zwi­schen Ho­bart auf Tas­ma­nien und Dar­win im Nor­den. Die Gäste rei­sen da­bei zum ers­ten Mal auf ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise ent­lang der Süd- und West­küste des Kon­ti­nents ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade und kön­nen auf Phil­lip Is­land die welt­be­rühmte „Pin­guin-Pa­rade“ be­wun­dern, bei der Tau­sende von Zwerg­pin­gui­nen abends vom Meer zu den Dü­nen stür­men.

Wei­tere au­ßer­ge­wöhn­li­che Stopps sind Port Lin­coln mit dem Coffin Bay Na­tio­nal Park und der Eyre Pen­in­sula so­wie Es­pe­rance mit sei­nen ro­sa­far­be­nen Salz­seen, die zum ers­ten Mal auf ei­ner Sil­ver­sea World Cruise be­sucht wer­den. Au­ßer­dem legt die Sil­ver Dawn ne­ben Mel­bourne und Ade­laide auch in Ex­mouth an, wo sich am Nin­ga­loo Reef die Mög­lich­keit bie­tet, mit Wal­haien zu schwim­men.

Spezielle Kreuzfahrt-Veranstaltungen

Moo­rea (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Gäste der Welt­kreuz­fahrt kom­men am Abend des 5. Jän­ner 2026 bei ei­nem ex­klu­si­ven Bon Voyage-Emp­fang in Fort Lau­derd­ale zu­sam­men, be­vor sie eine Nacht vor der Kreuz­fahrt in ei­nem Lu­xus­ho­tel ver­brin­gen und am 6. Jän­ner in al­ler Ruhe an Bord der Sil­ver Dawn ge­hen. Zum Ab­schluss der Reise tau­chen sie bei ei­ner gro­ßen Ab­schieds­ver­an­stal­tung in die Kul­tur und die Tra­di­tio­nen des süd­li­chen Mit­tel­meers ein.

Aber auch da­zwi­schen war­ten ei­nige ganz be­son­dere Events – wie zum Bei­spiel die maß­ge­schnei­der­ten Ver­an­stal­tun­gen „Po­ly­ne­sian Dreams“ in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und „The Ma­gic Of Mys­tery Is­land“ in Va­nuatu, die Vor­füh­run­gen lo­ka­ler Tänze mit ei­nem Mee­res­früchte-Fest­essen an be­son­de­ren Lo­ca­ti­ons kom­bi­nie­ren. Auch „From Paddy to the Plate“ auf Bali bie­tet au­then­ti­sche kul­tu­relle Dar­bie­tun­gen mit lo­ka­ler Kü­che – hier aber in­mit­ten der Reis­fel­der des Fünf-Sterne-Re­sorts Tanah Ga­jah.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen