Thurgau Travel: 52 Tage Indien auf der längsten Flussreise der Welt
Thurgau Travel hat zum Jahresbeginn 2024 in Indien die längste durchgehende Flussreise der Welt aufgelegt. In 52 Tagen geht es auf rund 4.000 Kilometern über den Ganges und den Brahmaputra von der heiligen Stadt Varanasi via Bangladesch bis nach Sibsagar in Assam.
Die Reise führt über den Ganges und den Brahmaputra führt zu UNESCO-Weltnaturerbestätten, historisch bedeutsamen Orten und lebhaften Metropolen, die das Bild von Indien prägen. Das Programm bietet aber auch Höhepunkte für Natur- und Tierliebhaber wie den Besuch der größten Mangrovenwälder der Erde, während Kulturenthusiasten unter anderem in der historischen Moscheen-Stadt Bagerhat auf ihre Kosten kommen.
Die längste Flussreise der Welt
So umfangreich die Route und die Erlebnisse dieser außergewöhnlichen Reise sind, so exklusiv ist das neue Boutique-Kreuzfahrtschiff „Thurgau Ganga Vilas“, die Anfang dieses Jahres ihre Jungfernfahrt erfolgreich absolviert hat. Der indische Premierminister Narendra Modi höchstpersönlich entließ dabei das Flussschiff auf seine erste große Reise.
„Eine neue Route – und dann gleich noch eine in dieser einmaligen Länge – kommt nicht alle Tage vor. Wir sind hochzufrieden, dass die Thurgau Ganga Vilas von den ersten Gästen so begeistert aufgenommen wurde. Was uns besonders gefreut hat, ist das große Interesse am Kontakt mit der Kultur und den Menschen, sodass wir diese mystische Reise noch um einige Höhepunkte für die nächsten Abfahrten ergänzen werden.“
Tim Starke, Deutschland-Geschäftsführer von Thurgau Travel
Das neue Boutique-Schiff wird am 20. Dezember 2023 für 21 Tage, am 9. Jänner 2024 für 52 Tage und am 29. Jänner 2024 für 31 Tage ablegen. Die 52-tägige Flusskreuzfahrt kostet dabei ab 20.859 Euro, die kürzeren Streckenabschnitte von 21 und 31 Tagen zwischen Varanasi, Kalkutta und Sibsagar können ab 7.729 Euro bzw. 13.800 Euro gebucht werden.
Die RV Thurgau Ganga Vilas
Die RV Thurgau Ganga Vilas wurde in Indien in einem modernen, landetypischen Stil gebaut und mit wertvollen Möbeln und landestypischen Bildern ausgestattet. Die 18 Kabinen für maximal 36 Gäste sorgen für eine exklusive Atmosphäre. Sie sind mit 25 Quadratmetern äußerst komfortabel und verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche und WC, eine Minibar, eine Klimaanlage und einen französischen Balkon.
Das Fine-Dining Restaurant befindet sich auf dem Oberdeck für ein optimales Panorama. Morgens und mittags werden reichhaltige Buffets und zum Abendessen abwechslungsreiche Menüs aus asiatischen und internationalen Spezialitäten serviert. Das teils überdachte Sonnendeck ist mit bequemen Liegestühlen und Lounge-Sesseln ausgestattet und lädt zur Entspannung während der langen Fahrt ein.