ARCHIV

Hurtigruten: Neuer Katalog für Expeditionen 2024/​25

Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons bie­tet be­reits seit 1896 große Aben­teuer auf klei­nen Schif­fen – und das soll sich na­tür­lich auch in der Zu­kunft nicht än­dern. Im neuen Ka­ta­log für die Sai­son 2024/​25 fin­den sich da­her Ex­pe­di­tio­nen zu ins­ge­samt 250 Zie­len in mehr als 30 Län­dern.

Zu­sätz­lich zu at­trak­ti­ven Früh­bu­cher-An­ge­bo­ten lockt die Ree­de­rei auch mit ei­nem statt­li­chen Bord­gut­ha­ben. Für alle Rei­sen in der Sai­son 2024/​25, die bis ein­schließ­lich 30. No­vem­ber 2023 ge­bucht wer­den, gibt es pro Per­son 250 Euro – bei ei­ner Dop­pel­be­le­gung also im­mer­hin 500 Euro pro Ka­bine.

Alles aus einer Hand

Um den Gäs­ten ma­xi­male Über­sicht und Si­cher­heit bei der Rei­se­pla­nung zu er­mög­li­chen, sind in der Sai­son 2024/​25 die Flüge für die An- und Ab­reise bei al­len Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen in­klu­sive. Aus­ge­nom­men sind nur die Rei­sen mit der MS Otto Sver­drup ab Ham­burg und mit der MS Maud ab Ams­ter­dam so­wie alle Kombi-Rei­sen, die Süd­ame­rika mit den Ga­la­pa­gos-In­seln ver­bin­den.

Ob Ex­pe­di­tio­nen nach Grön­land, Alaska oder Nord- und Süd­ame­rika: Bei Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons er­hal­ten die Gäste alle Leis­tun­gen aus ei­ner Hand, um ih­nen den op­ti­ma­len Mehr­wert ei­nes Rundum-Sorg­los-Pa­kets zu bie­ten. Die ge­buchte Ex­pe­di­ti­ons­reise um­fasst so­mit ne­ben den Flü­gen auch ge­ge­be­nen­falls nö­tige Ho­tel­über­nach­tun­gen, die Trans­fers, die Voll­pen­sion an Bord so­wie die täg­li­chen Land­aus­flüge mit dem deutsch­spra­chi­gen Ex­pe­di­ti­ons­team.

Highlights des neuen Programms 2024/​25

  • Ne­ben den ganz­jäh­rig an­ge­bo­te­nen Nor­we­gen-Expedi­tio­nen mit der MS Otto Sver­drup ab und bis Ham­burg gibt es zu­sätz­li­che Ter­mine ent­lang ei­ner ähn­li­chen Route mit der „Ex­pe­di­ti­ons-See­reise zum Nord­licht“ ab und bis Ams­ter­dam mit der MS Maud.
  • Zu­sätz­li­che Ex­pe­di­tio­nen füh­ren zu den Bri­ti­schen In­seln ab und bis Ham­burg so­wie ent­lang der eu­ro­päi­schen At­lan­tik­küste ab und bis Lis­sa­bon.
  • Das Hy­brid-Ex­pe­di­ti­ons­schiff MS Fri­dt­jof Nan­sen bringt seine Gäste von Ham­burg nach Is­land, das al­ter­na­tiv auch mit der MS Maud um­run­det wer­den kann.
  • Die große Aus­wahl an Ant­ark­tis-Ex­pe­di­tio­nen lässt die Gäste zwi­schen un­ter­schied­li­chen Schwer­punk­ten und zu­sätz­li­chen Zie­len wie den Falk­land-In­seln oder Süd­ge­or­gien wäh­len.
  • Ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Rei­se­er­leb­nis bie­ten die neuen Kombi-Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen von Süd­ame­rika bis zu den Ga­la­pa­gos-In­seln in­klu­sive Ma­chu Pic­chu.
  • Die Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen durch die Nord­west-Pas­sage las­sen die Gäste die Ge­schichte und Land­schaft die­ser spek­ta­ku­lä­ren Re­gion er­le­ben. Gleich drei Schiffe – da­von zwei mit Hy­brid­an­trieb – durch­fah­ren die le­gen­däre Pas­sage zwi­schen Pa­zi­fik und At­lan­tik.

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"