Carnival Venezia: Erste Kreuzfahrt mit „Carnival Fun Italian Style“

Car­ni­val Cruise Line hat die ers­ten Gäste an Bord des jüngs­ten Flot­ten­zu­wach­ses – der Car­ni­val Ve­ne­zia – be­grüßt. Auf dem Weg von Bar­ce­lona nach New York konnte das ehe­ma­lige Costa-Schiff erst­mals zei­gen, was das neue Motto „Car­ni­val Fun Ita­lian Style“ be­deu­tet.

Die Car­ni­val Ve­ne­zia ver­ließ Bar­ce­lona am 29. Mai und be­gab sich auf eine zwei­wö­chige Trans­at­lan­tik-Reise, die am 13. Juni im neuen Hei­mat­ha­fen des Schiffs am Man­hat­tan Cruise Ter­mi­nal in New York City zu Ende ging. Die Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line, Chris­tine Duffy, be­grüßte die ers­ten Gäste in Bar­ce­lona und be­glei­tete sie wäh­rend des ers­ten Teils der Reise.

Die „neue“ Carnival Venezia

Car­ni­val Ve­ne­zia /​ Atrium (c) Car­ni­val Cruise Line

Die Car­ni­val Ve­ne­zia ist das erste Schiff, auf dem der „Car­ni­val Fun Ita­lian Style“ ein­ge­führt wird. Im Mit­tel­punkt steht da­bei ein spe­zi­el­les Un­ter­hal­tungs­pro­gramm, das un­ter an­de­rem ei­nen „Captain’s Ve­ne­tian Toast“ und eine ita­lie­ni­sche Stra­ßen­party auf dem Lido be­inhal­tet, aber auch meh­rere neue Speise- und Ge­trän­ke­an­ge­bote – dar­un­ter das Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Il Vi­ag­gio“, das eine ku­li­na­ri­sche Reise durch die Re­gio­nen Ita­li­ens ver­spricht.

„Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung sieht die Car­ni­val Ve­ne­zia aus wie ein Teil der Car­ni­val-Fa­mi­lie und fühlt sich auch so an – mit ita­lie­ni­scher The­ma­ti­sie­rung und ein­zig­ar­ti­gem Flair, das un­sere Gäste si­cher zu schät­zen wis­sen. Ich freue mich dar­auf, den Car­ni­val Fun Ita­lian Style mit un­se­ren ers­ten Gäs­ten zu er­le­ben, und kann es kaum er­war­ten, das Schiff bei sei­nem De­büt in New York zu be­grü­ßen.“

Chris­tine Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val

Ne­ben den neuen Kon­zep­ten fin­den sich auf dem Schiff na­tür­lich auch ei­nige be­kannte und be­liebte Car­ni­val-Re­stau­rants – dar­un­ter „Guy Fieri’s Guy’s Bur­ger Joint“, das Steak­haus „Fah­ren­heit 555“, das „Bon­sai Su­shi & Tepp­an­yaki“, der „Chef’s Ta­ble“, die „Piano Bar 88“ und die „He­roes Tri­bute Lounge“. Ge­blie­ben ist die ur­sprüng­li­che In­nen­ein­rich­tung des Schiffs als ar­chi­tek­to­ni­sche Hom­mage an Ve­ne­dig, die auch die neuen Kon­zepte und Pro­gramme in­spi­riert hat.

Abfahrten ab New York und Port Canaveral

Ber­muda (c) tra­vel by tropf

Die erste Kreuz­fahrt der Car­ni­val Ve­ne­zia ab New York ist eine vier­tä­gige Kreuz­fahrt nach Ber­muda. Da­nach wird das Schiff von sei­nem New Yor­ker Hei­mat­ha­fen ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten auf 22 ein­zig­ar­ti­gen Rou­ten mit Be­su­chen in 25 Hä­fen in 14 Län­dern an­bie­ten.

Am 18. De­zem­ber 2024 wird die Car­ni­val Ve­ne­zia dann nach ei­ner zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt in die süd­li­che Ka­ri­bik ab New York in Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida ein­tref­fen und dort die Win­ter­sai­son 2023/​24 ver­brin­gen. Nach ei­ner Reihe von Ab­fahr­ten zu be­lieb­ten Zie­len in der Ka­ri­bik und auf den Ba­ha­mas wird das Schiff schließ­lich im Früh­jahr 2025 wie­der nach New York zu­rück­keh­ren.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen