NASA-Astronautin taufte die neue Scenic Eclipse II in Malaga

Im fest­lich ge­schmück­ten Ha­fen im spa­ni­schen Ma­laga hat die ehe­ma­lige NASA-As­tro­nau­tin Dr. Kath­ryn Sul­li­van die Scenic Eclipse II von Scenic Crui­ses ge­tauft – eine der tech­no­lo­gisch fort­schritt­lichs­ten Lu­xus­yach­ten un­se­rer Zeit.

Das neu­este Mit­glied der Flotte von Scenic Eclipse ver­fügt über ein neu ge­stal­te­tes Son­nen­deck mit ei­ner „Sky Bar“ und ei­nem gro­ßen, ova­len Pool so­wie über ein er­wei­ter­tes „Sen­ses Spa“. Zu­sätz­lich zu den zwei hoch­mo­der­nen Hub­schrau­bern fin­det sich an Bord auch ein elek­tri­sches U‑Boot, in dem acht Gäste Platz fin­den.

Ne­ben den Ei­gen­tü­mern der Scenic Group, Glen und Ka­ren Mo­roney, nah­men der Prä­si­dent der Ha­fen­be­hörde von Má­laga, Car­los Ru­bio, der stell­ver­tre­tende Mi­nis­ter für Tou­ris­mus, Vic­tor Gon­za­lez, so­wie zahl­rei­che Fach­be­su­cher und Me­di­en­ver­tre­ter aus der gan­zen Welt teil.

Die Taufpatin Dr. Kathryn Sullivan

Dr. Kath­ryn Sul­li­van © Scenic Gruppe

Dr. Kath­ryn Sul­li­van ist Geo­lo­gin, Mee­res­wis­sen­schaft­le­rin und US-Ma­ri­ne­of­fi­zier. Dar­über hin­aus lei­tete sie die Na­tio­nal Ocea­nic & At­mo­sphe­ric Ad­mi­nis­tra­tion (NOAA) und war als NASA-As­tro­nau­tin die erste Ame­ri­ka­ne­rin, die im Welt­raum spa­zie­ren ging.

„Ich fühle mich sehr ge­ehrt, Tauf­pa­tin der Scenic Eclipse II zu sein. Wenn ich sehe, wie viel Lu­xus auf ei­nem ech­ten Ex­pe­di­ti­ons­schiff mög­lich ist, frage ich mich, wie die Mo­roneys ein Space Shut­tle ge­stal­ten könn­ten.“

Dr. Kath­ryn Sul­li­van, Tauf­pa­tin der Scenic Eclipse II

Zu­dem sie In­ha­be­rin von drei Guin­ness-Welt­re­kor­den – als erste Frau, die zum tiefs­ten Punkt (mehr als 11.000 Me­ter un­ter der Mee­res­ober­flä­che) ge­taucht ist, als ers­ter Mensch, der den Welt­raum und den tiefs­ten Punkt der Erde be­sucht hat, und als “World’s Most Ver­ti­cal Per­son” mit der größ­ten ver­ti­ka­len Aus­deh­nung, die ein Mensch in­ner­halb der Exo­sphäre der Erde zu­rück­ge­legt hat.

Die Scenic Eclipse II

Scenic Eclipse II /​ Son­nen­deck mit Sky Bar © Scenic Gruppe

Die Scenic Eclipse II ver­fügt über 114 Sui­ten – alle mit ei­ner Ve­randa. Ne­ben dem neu ge­stal­te­ten Deck 10 mit pri­va­ten Ca­ba­nas und Sitz­ge­le­gen­hei­ten im In­nen- und Au­ßen­be­reich fin­den sich im „Sen­ses Spa“ ein Dampf­bad mit Aro­ma­the­ra­pie, ein in­te­grier­ter Eis­brun­nen und Er­leb­nis­du­schen so­wie eine Salz­the­ra­pie-Lounge mit Wär­me­bet­ten.

Neu ist auch eine er­wei­terte In­fra­rot-Lounge mit Farb­licht­the­ra­pie. Ein Fit­ness­stu­dio so­wie ein Yoga- und Pi­la­tes-Stu­dio ste­hen für sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten an Bord zur Ver­fü­gung, wäh­rend Zo­diacs, Stand-up-Padd­le­boards und Ka­jaks zu Was­ser ge­las­sen wer­den kön­nen.

Die Gäste ha­ben die Wahl aus bis zu zehn Di­ning-Op­tio­nen – von Asian Fu­sion über fran­zö­si­sches Fine Di­ning bis zu ei­nem Chef’s Ta­ble. Eine Be­son­der­heit ist der ex­klu­sive But­ler-Ser­vice für alle Sui­ten und ein Ver­hält­nis von na­hezu 1:1 zwi­schen Gäs­ten und Per­so­nal.

Die Routen der Scenic Eclipse II

Air­bus EC-130-T2 He­li­ko­pter (c) Scenic Gruppe

In den ers­ten Wo­chen nach ih­rer Taufe wird die Scenic Eclipse II un­ter an­de­rem Grön­land, Spitz­ber­gen und Is­land so­wie die Ka­ri­bik er­kun­den. Dar­auf fol­gen Rei­sen in den asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum – ein­schließ­lich Neu­see­land, West­aus­tra­li­ens ab­ge­le­ge­ner Kim­berly-Re­gion, Ta­hiti, Fiji, Bor­neo und Ja­pan.

Die Win­ter­sai­son von No­vem­ber bis Fe­bruar wer­den die Scenic Eclipse und die Scenic Eclipse II dann in der Ant­ark­tis ver­brin­gen und die Gäste in die ent­le­gens­ten Re­gio­nen des Kon­ti­nents brin­gen. Da­bei wer­den auch das sel­ten be­suchte Wed­dell­meer, wo der Kai­ser­pin­guin vor­herrscht, und das größte Mee­res­schutz­ge­biet der Welt – das eben­falls sel­ten be­suchte Ross­meer – auf den Fahr­plä­nen ste­hen.

www.scenic.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen