Amadeus Flusskreuzfahrten

AMADEUS Nova: Neuer Maßstab für Europas Flusskreuzfahrten

Als nächs­ter Neu­bau für die junge Flotte von AMADEUS Fluss­kreuz­fahr­ten wird die AMADEUS Nova im Früh­jahr 2024 auf Rhein und Do­nau star­ten und mit ih­rer in­no­va­ti­ven Schiffs­tech­nik ei­nen neuen Maß­stab beim Um­welt­schutz auf dem Fluss set­zen.

Die AMADEUS Nova wurde von der Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Lüft­ner Crui­ses ent­wi­ckelt und ver­bin­det eine lu­xu­riöse Aus­stat­tung, mo­derns­tes De­sign und tech­ni­sche In­no­va­tio­nen zu ei­ner neuen Ge­ne­ra­tion von Pas­sa­gier­schif­fen. Da­für sor­gen un­ter an­de­rem ein hy­bri­der, die­sel­elek­tri­scher An­trieb, eine leis­tungs­starke Bat­te­rie und Mo­to­ren der neu­es­ten Ge­ne­ra­tion, die den Aus­stoß von Luft­schad­stof­fen durch ei­gens ent­wi­ckelte Fil­ter und Ka­ta­ly­sa­to­ren fast voll­stän­dig re­du­zie­ren.

Neueste Umwelttechnologie auf der AMADEUS Nova

AMADEUS Riva /​ Suite © Lüft­ner Crui­ses

So­lar­pa­neele spei­sen da­bei elek­tri­sche En­er­gie in den Strom­kreis­lauf des Schif­fes ein. In­no­va­tiv ist aber auch die Wär­me­rück­ge­win­nung, die so­wohl die Wärme im Ma­schi­nen­raum als auch in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen wie­der nutz­bar macht. Au­ßer­dem ge­währ­leis­tet das hoch iso­lierte Glas, dass der Wär­me­ver­lust im Win­ter und die Hit­ze­durch­läs­sig­keit im Som­mer ge­ring ge­hal­ten wer­den.

„Wir ver­bin­den bei der Nova alle Vor­teile ei­ner Lu­xus­kreuz­fahrt mit der fort­schritt­lichs­ten, um­welt­freund­lichs­ten Schiffs­tech­nik auf dem deutsch­spra­chi­gen Rei­se­markt. Un­ser An­spruch ist es, im be­währ­ten AMA­DEUS-Stil auch für nach­hal­ti­ges Rei­sen zu ste­hen und uns da­mit neue Kun­den­schich­ten zu er­schlie­ßen.“

Ren­del Mül­ler, Di­rek­to­rin Mar­ke­ting und Ver­trieb

Zu­kunfts­wei­send sind nicht zu­letzt auch die selb­stän­di­gen Steue­rungs- und Po­si­tio­nie­rungs­sys­teme des Schiffs und die Mög­lich­keit des semi-au­to­no­men Fah­rens, das den Ka­pi­tän un­ter­stützt und so nicht nur die Si­cher­heit, son­dern auch die Treib­stoff­ef­fi­zi­enz er­höht.

Viele Neuheiten am neuen Schiff

Ama­deus Cara (c) Lüft­ner Crui­ses

Mit groß­zü­gi­gen Sui­ten mit Bal­kon, Au­ßen­ka­bi­nen mit ab­senk­ba­ren Pan­ora­ma­fens­tern, ele­gan­ten, wind­ge­schütz­ten Lounge-Be­rei­chen, ei­ner of­fe­nen Café Vi­enna-Ga­le­rie, Spa- und Fit­ness-Be­rei­chen und als Neu­heit ei­nem Schwimm­bad auf dem Son­nen­deck soll die AMADEUS Nova ein Fünf-Sterne-Am­bi­ente ver­mit­teln.

In ih­rer Bau­weise gleicht sie der AMADEUS Riva und AMADEUS Cara, die in der jun­gen Flotte durch eine sehr hohe Kun­den­zu­frie­den­heit über­zeu­gen. Fahrt­ge­biete der AMADEUS Nova wer­den ab 2024 mit Rhein und Do­nau die gro­ßen Ströme Eu­ro­pas sein. Sie be­geis­tern mit ih­ren his­to­ri­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten auch ein in­ter­na­tio­na­les Pu­bli­kum.

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"