AMADEUS Riva: Feierliche Taufe am Kölner Rheinufer
Die Reederei Lüftner Cruises und der Reiseveranstalter AMADEUS Flusskreuzfahrten haben in Köln die Taufe der neuen AMADEUS Riva gefeiert. Damit setzt sich eine Reihe exklusiver Fünf-Sterne-Neubauten für einen umweltschonenden Flussurlaub mit hohem Design-Anspruch in familiärem Ambiente fort.
Die feierliche Zeremonie fand am Kölner Rheinufer statt. Vor rund 150 geladenen Gästen ließ Doris Heger – ein Mitglied der Familie Lüftner – die traditionelle Champagnerflasche am Bug der AMADEUS Riva zerschellen. Pater Ludwig Wenzl vom Stift Melk – einem Partner von Lüftner Cruises – nahm die Segnung des Schiffs und der Crew vor.
Das ist die neue AMADEUS Riva
Das neueste Flaggschiff von AMADEUS Flusskreuzfahrten empfängt 158 Urlauber in entspanntem Luxus. Dafür verfügt es auf vier Decks über 67 Außenkabinen mit 17,50 Quadratmetern und absenkbaren, bodentiefen Panoramafenstern sowie zwölf edle Suiten mit einer Größe von 26,4 Quadratmetern, die mit Balkonen ausgestattet sind.
„Wir heißen heute voller Stolz die AMADEUS Riva in unserer Flotten-Familie willkommen. Sie vervollständigt unser Angebot vortrefflich und ist für uns ein deutliches Statement für die Zukunft und den Erfolg von Flusskreuzfahrten im Premium-Segment.“
Rendel Müller, Direktorin Marketing und Vertrieb
Die AMADEUS Riva ist damit ein baugleiches Schwesterschiff der erst im Juni 2022 getauften AMADEUS Cara. Sie kreuzt unter deutscher Flagge und wurde auf der niederländischen Werft TeamCo Shipyard gebaut. Zeitgemäß sind der hohe Standard der Umwelttechnik und das ausgefeilte Filter-System für die Lufthygiene.
Wiener Kaffeehauskultur im „Café Vienna“
Die Farben und das Design sind klassisch, modern und so unaufdringlich wie hochwertig. Für Entspannung und bietet die AMADEUS Riva gleich vier Bars und Lounges – wie zum Beispiel die „River Terrace“ und den „Amadeus Club“ als windgeschützte Outdoor-Lounges am Bug und Heck des 135 Meter langen Schiffs.
Das Panorama-Restaurant steht allen Gästen vom Frühstücksbuffet bis zum Dinner in Form eines fünfgängigen Menüs offen. Auf der Galerieebene der Lobby definiert das moderne „Café Vienna“ die Wiener Kaffeehauskultur neu. Eine Panorama-Bar mit Tanzfläche, ein Spa-Bereich, ein Fitnessraum, ein Friseur und ein Shop runden die Ausstattung ab.
Die Routen der AMADEUS Riva
Das Motto „Quer durch Europa“ von Amsterdam bis Bukarest kennzeichnet nicht nur eine 15-tägige Route der AMADEUS Riva, sondern auch die künftige Destinationsvielfalt des Premiumschiffs auf Rhein, Main und Donau sowie den niederländischen Wasserwegen. Seine erste Reise führt das Schiff dabei von Köln nach Wien zu einer zehntägigen Donaureise bis Bukarest.
Reise-Beispiel
„1.200 Meilen entlang der Donau“: 10 Tage mit der AMADEUS Riva ab Wien bis Bukarest mit Bratislava, Esztergom, Budapest, Vukovar, Belgrad, Eisernes Tor, Svistov/Rousse und Donau-Delta. Termin: 27. Mai bis 5. Juni 2023. Preis: ab 2.309 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Außenkabine (inklusive Gourmet-Vollpension, Bordprogramm, Fahrrad-Verleih und Reiseleitung in Deutsch und Englisch).
www.amadeus-flusskreuzfahrten.de