Riverside

Riverside Mozart eröffnet die Barbecue-Saison auf der Donau

Auf der Ri­ver­side Mo­zart hat die Som­mer­sai­son mit Open Air-Bar und Bar­be­cue auf dem Vista Deck be­gon­nen. Das Lu­xus­schiff war im März in seine erste Sai­son un­ter der Flagge von Ri­ver­side Lu­xury Crui­ses auf der Do­nau ge­star­tet.

Wenn man auf dem Ober­deck der Ri­ver­side Mo­zart sitzt und auf die Land­schaft der Wachau blickt, zie­hen Bur­gen, Schlös­ser und Wein­berge wie ein Büh­nen­bild vor­bei. Hin­ten be­rei­ten die Kö­che in­des ein fei­nes Bar­be­cue vor, gril­len fri­sche Ti­ger­gar­ne­len und ver­fei­nern Sa­late mit ei­nem köst­li­chen Dres­sing, wäh­rend die Kell­ner ei­nen gut ge­kühl­ten Tait­tin­ger Rosé oder ei­nen fei­nen Grü­nen Velt­li­ner ser­vie­ren.

Ri­ver­side Mo­zart /​ Bar an Deck (c) Ri­ver­side Lu­xury Crui­ses

Das Wirt­schafts­ma­ga­zin „For­bes“ krönte die Ri­ver­side Mo­zart be­reits mit den Wor­ten „Best of the Best“ – und das nicht ohne Grund: Das Schiff bie­tet deut­lich mehr Platz für seine Gäste als an­dere Do­nau­kreu­zer. Statt Ka­bi­nen gibt es aus­schließ­lich Sui­ten, wo­bei die kleinste 20 und die größte mehr als 80 Qua­drat­me­ter misst. Je­der Gast ge­nießt zu­dem den Ser­vice ei­nes But­lers, der sich höf­lich, dis­kret und pro­fes­sio­nell um alle Be­lange küm­mert.

An Bord ar­bei­tet auch mehr Per­so­nal als auf an­de­ren Fluss­schif­fen – selbst in der Kü­che. Die Kö­che be­rei­ten für die vier Re­stau­rants al­les frisch zu – vom Brot bis zur Mar­me­lade. Vor al­lem aber kre­ieren sie ihre Ge­richte so weit wie mög­lich mit Pro­duk­ten der Re­gion, durch die das Schiff fährt.

Man könnte nun den­ken, dass man die Ri­ver­side Mo­zart nach der Reise rund wie ein Ma­ril­len­knö­del ver­lässt. Auf dem Schiff gibt es aber ei­nen Rund­kurs zum Jog­gen und ei­nen Fit­ness­raum mit mo­der­nen Ge­rä­ten von Tech­no­gym – und selbst ei­nen Ki­lo­me­ter schwim­men kön­nen die Gäste dank ei­ner Ge­gen­strom­an­lage im In­door-Pool. Wer nach­her noch ins Dampf­bad oder in die Sauna möchte oder eine Mas­sage braucht – al­les mög­lich.

www.riverside-cruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"