Explora Journeys

Explora Journeys: Neue Shops für Luxusuhren und Schmuck

Nach der ers­ten Ro­lex-Bou­tique an Bord ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs hat Ex­plora Jour­neys – die Lu­xus-Life­style-Marke der MSC Group – nun noch wei­tere Shops für Lu­xus­uh­ren und Schmuck auf der Ex­plora I und Ex­plora II an­ge­kün­digt.

Es han­delt sich da­bei um Part­ner­schaf­ten mit füh­ren­den Lu­xus-Mar­ken, die für ihre Hand­werks­kunst be­kannt sind – zwei Uh­ren­ge­schäfte von Car­tier und Pa­nerai so­wie ein Uh­ren- und Schmuck­ge­schäft von Pia­get. Alle drei sol­len da­bei eine „groß­zü­gige und ele­gante At­mo­sphäre“ bie­ten, die der De­sign­spra­che der je­wei­li­gen Marke in Ar­chi­tek­tur und Ein­rich­tung ent­spricht und ein „Shop­ping-Er­leb­nis der Spit­zen­klasse“ er­war­ten lässt.

Cartier

Car­tier (c) Ex­plora Jour­neys

Car­tier ist eine Re­fe­renz in der Welt des Lu­xus. Die Marke steht für Auf­ge­schlos­sen­heit und Neu­gier, hebt sich mit ih­ren Krea­tio­nen ab und ent­hüllt die Schön­heit, wo im­mer sie lie­gen mag. Die Krea­tio­nen sym­bo­li­sie­ren die Ver­schmel­zung von au­ßer­ge­wöhn­li­cher Hand­werks­kunst und ei­ner zeit­lo­sen Äs­the­tik. Heute ist Car­tier über ein Netz­werk von Flag­ship Stores, Bou­ti­quen, au­to­ri­sier­ten Ein­zel­han­dels­part­nern und On­line-Shops welt­weit prä­sent.

Panerai

Pa­nerai (c) Ex­plora Jour­neys

„Ita­lia­nity“, „Ma­rine World“, „Swiss Tech­ni­city“ und „Mo­dern He­roes“ sind die vier Säu­len, die Pa­nerai seit Lan­gem aus­ma­chen und auch in der ers­ten schwim­men­den Bou­tique um­ge­setzt wer­den. Das Un­ter­neh­men wurde 1860 in Flo­renz ge­grün­det und ist noch im­mer von sei­nen Ur­sprün­gen in­spi­riert. Das ita­lie­ni­sche De­sign-Erbe und die kul­tu­rel­len Wur­zeln flie­ßen so­wohl in die Zeit­mes­ser als auch in das Shop-Kon­zept ein.

Mit ei­ner il­lus­tren Ge­schichte als of­fi­zi­el­ler Lie­fe­rant von Prä­zi­si­ons­in­stru­men­ten für die kö­nig­li­che ita­lie­ni­sche Ma­rine, meis­ter­haf­tem Schwei­zer Fach­wis­sen und tech­no­lo­gi­schem In­no­va­ti­ons­geist ist Pa­nerai das Sinn­bild für weg­wei­sende Lu­xus­uh­ren, die un­trenn­bar mit dem Meer, der Er­for­schung der Un­ter­was­ser­welt und Oze­an­rei­sen ver­bun­den sind.

Piaget

Pia­get (c) Ex­plora Jour­neys

Pia­get ist der In­be­griff küh­ner Krea­ti­vi­tät – eine Ei­gen­schaft, die das Un­ter­neh­men seit sei­nen An­fän­gen im Jahr 1874 aus­macht. Von sei­ner ers­ten Werk­statt in La Côte-aux-Fées aus wid­mete sich Ge­or­ges-Edouard Pia­get der Her­stel­lung hoch­prä­zi­ser Uhr­werke, was den Grund­stein für eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Marke legte. In den spä­ten 1950er-Jah­ren stellte Pia­get die ul­traf­la­chen Uhr­werke vor, die spä­ter zum Mar­ken­zei­chen und zum Eck­pfei­ler der „Alti­plano Kol­lek­tion“ wer­den soll­ten.

„Un­ser Ziel ist es im­mer, un­se­ren Rei­sen­den ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches und un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis zu bie­ten – und wir glau­ben, dass un­sere neuen Part­ner aus dem Lu­xus­seg­ment uns hel­fen wer­den, die­ses Ziel zu er­rei­chen. Un­sere Gäste sind an­spruchs­volle Rei­sende, die nur das Al­ler­beste er­war­ten. Da­her sind wir auch stolz dar­auf, ih­nen ein Shop­ping-Er­leb­nis of­fe­rie­ren zu kön­nen, das un­ser Stre­ben nach Qua­li­tät, Lu­xus und Ex­zel­lenz wi­der­spie­gelt.“

Mi­chael Un­ge­rer, CEO von Ex­plora Jour­neys

Als In­no­va­tor in der Uh­ren- und Schmuck­welt glaubte Pia­get fest an Krea­ti­vi­tät und künst­le­ri­sche Werte. In den „Ate­liers de l’Ex­tra­or­di­naire“ ar­bei­ten Hand­wer­ker mit sel­te­nen Fer­tig­kei­ten, die von Ge­ne­ra­tion zu Ge­ne­ra­tion be­wahrt und per­fek­tio­niert wur­den, um Gold, Steine und Ju­we­len in glanz­volle Kunst­werke zu ver­wan­deln. Heute spie­gelt sich das Stre­ben nach meis­ter­haf­ter Hand­werks­kunst in Kol­lek­tio­nen wie „Alti­plano“, „Pia­get Polo“, „Li­me­light Gala“, „Pos­ses­sion“, „Pia­get Sun­light“, „Pia­get Rose“ und „Ex­tre­mely Pia­get“ wi­der.

explorajourneys.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"