Explora Journeys: Neue Shops für Luxusuhren und Schmuck
Nach der ersten Rolex-Boutique an Bord eines Kreuzfahrtschiffs hat Explora Journeys – die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC Group – nun noch weitere Shops für Luxusuhren und Schmuck auf der Explora I und Explora II angekündigt.
Es handelt sich dabei um Partnerschaften mit führenden Luxus-Marken, die für ihre Handwerkskunst bekannt sind – zwei Uhrengeschäfte von Cartier und Panerai sowie ein Uhren- und Schmuckgeschäft von Piaget. Alle drei sollen dabei eine „großzügige und elegante Atmosphäre“ bieten, die der Designsprache der jeweiligen Marke in Architektur und Einrichtung entspricht und ein „Shopping-Erlebnis der Spitzenklasse“ erwarten lässt.
Cartier
Cartier ist eine Referenz in der Welt des Luxus. Die Marke steht für Aufgeschlossenheit und Neugier, hebt sich mit ihren Kreationen ab und enthüllt die Schönheit, wo immer sie liegen mag. Die Kreationen symbolisieren die Verschmelzung von außergewöhnlicher Handwerkskunst und einer zeitlosen Ästhetik. Heute ist Cartier über ein Netzwerk von Flagship Stores, Boutiquen, autorisierten Einzelhandelspartnern und Online-Shops weltweit präsent.
Panerai
„Italianity“, „Marine World“, „Swiss Technicity“ und „Modern Heroes“ sind die vier Säulen, die Panerai seit Langem ausmachen und auch in der ersten schwimmenden Boutique umgesetzt werden. Das Unternehmen wurde 1860 in Florenz gegründet und ist noch immer von seinen Ursprüngen inspiriert. Das italienische Design-Erbe und die kulturellen Wurzeln fließen sowohl in die Zeitmesser als auch in das Shop-Konzept ein.
Mit einer illustren Geschichte als offizieller Lieferant von Präzisionsinstrumenten für die königliche italienische Marine, meisterhaftem Schweizer Fachwissen und technologischem Innovationsgeist ist Panerai das Sinnbild für wegweisende Luxusuhren, die untrennbar mit dem Meer, der Erforschung der Unterwasserwelt und Ozeanreisen verbunden sind.
Piaget
Piaget ist der Inbegriff kühner Kreativität – eine Eigenschaft, die das Unternehmen seit seinen Anfängen im Jahr 1874 ausmacht. Von seiner ersten Werkstatt in La Côte-aux-Fées aus widmete sich Georges-Edouard Piaget der Herstellung hochpräziser Uhrwerke, was den Grundstein für eine außergewöhnliche Marke legte. In den späten 1950er-Jahren stellte Piaget die ultraflachen Uhrwerke vor, die später zum Markenzeichen und zum Eckpfeiler der „Altiplano Kollektion“ werden sollten.
„Unser Ziel ist es immer, unseren Reisenden ein außergewöhnliches und unvergessliches Erlebnis zu bieten – und wir glauben, dass unsere neuen Partner aus dem Luxussegment uns helfen werden, dieses Ziel zu erreichen. Unsere Gäste sind anspruchsvolle Reisende, die nur das Allerbeste erwarten. Daher sind wir auch stolz darauf, ihnen ein Shopping-Erlebnis offerieren zu können, das unser Streben nach Qualität, Luxus und Exzellenz widerspiegelt.“
Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys
Als Innovator in der Uhren- und Schmuckwelt glaubte Piaget fest an Kreativität und künstlerische Werte. In den „Ateliers de l’Extraordinaire“ arbeiten Handwerker mit seltenen Fertigkeiten, die von Generation zu Generation bewahrt und perfektioniert wurden, um Gold, Steine und Juwelen in glanzvolle Kunstwerke zu verwandeln. Heute spiegelt sich das Streben nach meisterhafter Handwerkskunst in Kollektionen wie „Altiplano“, „Piaget Polo“, „Limelight Gala“, „Possession“, „Piaget Sunlight“, „Piaget Rose“ und „Extremely Piaget“ wider.