MSC Cruises

MSC Meraviglia: Von New York nach Kanada und Neuengland

MSC Crui­ses bie­tet im Sep­tem­ber und Ok­to­ber 2023 meh­rere Zehn- und Elf-Nächte-Kreuz­fahr­ten an Bord der MSC Me­ra­vi­glia von New York nach Neu­eng­land und Ka­nada. Ähn­li­che Rei­sen ste­hen aber auch im Früh­jahr, Som­mer und Herbst 2024 auf dem Pro­gramm.

Ge­rade im Herbst, wenn der „In­dian Sum­mer“ den Wech­sel der Jah­res­zei­ten ein­läu­tet, bie­tet die Na­tur in Neu­eng­land und Ka­nada ein be­ein­dru­cken­des Farb­spek­ta­kel. Dar­über hin­aus sor­gen char­mante Ha­fen­städte, his­to­ri­sche Ko­lo­ni­al­bau­ten und die ku­li­na­ri­schen Spe­zia­li­tä­ten der Ost­küste für be­son­dere Ur­laubs­mo­mente.

Herbst in Nova Sco­tia (c) Tou­rism Nova Sco­tia /​ Tom Co­ch­rane

Gleich­zei­tig ge­nie­ßen die Gäste wäh­rend der Fahrt ent­lang der At­lan­tik­küste an Bord der MSC Me­ra­vi­glia eine Viel­zahl von ab­wechs­lungs­rei­chen An­ge­bo­ten und Er­leb­nis­sen. Dazu ge­hö­ren die große Aus­wahl an Gour­met­re­stau­rants, ein erst­klas­si­ges En­ter­tain­ment, preis­ge­krönte Ein­rich­tun­gen für Fa­mi­lien und Kin­der je­den Al­ters so­wie ein lu­xu­riö­ser Spa- und Well­ness­be­reich.

Die MSC Me­ra­vi­glia ist das ganze Jahr über in New York sta­tio­niert und un­ter­nimmt von hier ver­schie­dene Rei­sen nach Ber­muda oder in die Ka­ri­bik. Zu­dem wird sie auch 2024 wie­der Kreuz­fahr­ten vom Brook­lyn Cruise Ter­mi­nal nach Neu­eng­land und Ka­nada an­bie­ten – und zwar im April, Mai und Au­gust so­wie im Herbst. Diese High­lights war­ten da­bei auf die Gäste:

Unzählige Attraktionen in New York

MSC Me­ra­vi­glia vor New York (c) MSC Crui­ses

Al­len, die den „Big Ap­ple“ in vol­len Zü­gen ge­nie­ßen möch­ten, bie­tet MSC Crui­ses „Stay & Cruise Pa­kete“ mit der Op­tion an, bis zu drei Nächte vor der Kreuz­fahrt in New York zu ver­brin­gen. Als Teil des Pa­kets kön­nen die Gäste an ei­ner kos­ten­lo­sen Füh­rung durch Man­hat­tan teil­neh­men. Um das An­ge­bot ab­zu­run­den, ste­hen Mit­ar­bei­ter der Ho­tels zur Ver­fü­gung, um wei­tere Aus­flüge zu bu­chen – ganz gleich, ob es nun eine Stadt­rund­fahrt oder ein be­son­de­rer Abend­aus­flug ist.

Der historische Charme von Newport

The Marble House in New­port (c) pix­a­bay

New­port liegt an der Süd­küste von Rhode Is­land und ist für die his­to­ri­schen Her­ren­häu­ser aus dem „Gilded Age“ und die herr­li­che Küs­ten­land­schaft be­kannt. Zu den wich­tigs­ten At­trak­tio­nen der char­man­ten Stadt am Was­ser ge­hö­ren der his­to­ri­sche „Cliff Walk“ mit ei­nem Wan­der­weg ent­lang der wun­der­schö­nen fel­si­gen Küste, die gla­mou­rö­sen „New­port Man­si­ons“ und der his­to­ri­sche Fort Adams State Park, der ei­nen herr­li­chen Blick auf New­port Har­bor und die Nar­ra­gan­sett Bay er­mög­licht.

Amerikanische Geschichte in Boston

Bos­ton (c) pix­a­bay

Bos­ton ist die mo­derne und dy­na­mi­sche Haupt­stadt von Mas­sa­chu­setts, steckt aber auch vol­ler Kul­tur und Ge­schichte. Bei der Be­sich­ti­gung der mo­der­nen Ar­chi­tek­tur oder ei­nem ent­span­nen­den Spa­zier­gang auf dem be­rühm­tem „Free­dom Trail“ kön­nen zahl­rei­che Se­hens­wür­dig­kei­ten ent­deckt wer­den – wie etwa der „Bos­ton Com­mon“, der als äl­tes­ter öf­fent­li­cher Park der Ver­ei­nig­ten Staa­ten gilt. Sport­be­geis­terte soll­ten un­be­dingt den Fen­way Park be­su­chen – das äl­teste und le­gen­därste Sta­dion der Ma­jor Le­ague Base­ball und Hei­mat der „Red Sox“.

Die Naturschönheiten von Nova Scotia

Peggy’s Cove (c) pix­a­bay

Die ka­na­di­sche Pro­vinz Nova Sco­tia ist be­kannt für ihre char­man­ten Fi­scher­dör­fer, schöne Strände und eine fas­zi­nie­rende Küste – und da­mit das per­fekte Rei­se­ziel, um ei­nen ers­ten Ein­druck von Ka­na­das herr­li­cher Na­tur zu er­hal­ten. Die MSC Me­ra­vi­glia hält hier in Ha­li­fax, wo die Gäste die längste zu­sam­men­hän­gende Ufer­pro­me­nade der Welt er­kun­den kön­nen. Sie lockt mit erst­klas­si­gen Re­stau­rants und ver­schie­de­nen kul­tu­rel­len At­trak­tio­nen.

Au­ßer­dem be­steht die Mög­lich­keit, die be­ein­dru­cken­den his­to­ri­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten – dar­un­ter die auf ei­nem Hü­gel ge­le­gene Zi­ta­delle aus dem 18. Jahr­hun­dert – zu be­sich­ti­gen. Emp­feh­lens­wert ist aber auch ein Aus­flug in den Süd­wes­ten der Stadt zum klei­nen Fi­scher­dorf Peggy’s Cove, um zwei der be­kann­tes­ten und be­lieb­tes­ten At­trak­tio­nen von Nova Sco­tia zu be­wun­dern – das ma­le­ri­sche, rot-weiße „Peggy’s Cove Light­house“ und den Fried­hof der Ti­ta­nic-Op­fer.

Die weite Natur von New Brunswick

New Bruns­wick (c) pix­a­bay

Eine be­son­dere At­trak­tion für Out­door-Aben­teu­rer ist die ka­na­di­sche Pro­vinz New Bruns­wick mit ih­rer be­ein­dru­cken­den Küste, den üp­pi­gen Wäl­dern und ei­ner viel­fäl­ti­gen Tier­welt mit El­chen, Wa­len und Rob­ben. Die Gäste kön­nen hier die his­to­ri­sche Ha­fen­stadt Saint John in der Bay of Fundy er­kun­den, eine Wan­de­rung oder eine Rad­tour duch den „Rock­wood Parks“ un­ter­neh­men oder die un­glaub­li­che Aus­sicht auf die Bay of Fundy ge­nie­ßen, in der der höchste Ti­den­hub der Welt herrscht.

Hummer und Kultur in Portland

Port­land (c) pix­a­bay

In der ma­le­ri­schen Stadt Port­land im US-Bun­des­staat Maine über­zeu­gen die be­zau­bern­den Leucht­türme, die his­to­ri­sche Ar­chi­tek­tur und viel­fäl­ti­gen Out­door-Ak­ti­vi­tä­ten in der Na­tur selbst er­fah­rene Rei­sende. Im Old Port Dis­trict – ei­ner der be­lieb­tes­ten At­trak­tio­nen der Stadt – kön­nen die Be­su­cher ge­müt­lich durch die Stra­ßen mit Kopf­stein­pflas­ter fla­nie­ren und his­to­ri­sche Ge­bäude, Bou­ti­quen, Re­stau­rants und Bars ent­de­cken. Im „Port­land Mu­seum of Art“ war­tet wie­derum eine be­ein­dru­ckende Samm­lung von Kunst­wer­ken aus al­ler Welt. Un­be­dingt kos­ten sollte man das in Port­land ge­braute Bier und den welt­be­rühm­ten Hum­mer aus Maine.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"