MSC Cruises

MSC Cruises storniert Grand Voyage der MSC Euribia im Herbst

MSC Crui­ses hat die Grand Voyage der MSC Eu­ri­bia mit Ab­fahrt am 19. Ok­to­ber 2024 stor­niert. Die Reise sollte durch den Su­ez­ka­nal und das Rote Meer füh­ren, aber an­ge­sichts der an­hal­ten­den Span­nun­gen in der Re­gion ist es nicht mehr si­cher, die Reise durch­zu­füh­ren, und es ist keine Al­ter­na­tive ver­füg­bar.

Die Reise sollte eine der Grand Voy­a­ges des Schif­fes sein, die von Kiel aus star­ten und Hä­fen in Nord­eu­ropa und im Mit­tel­meer so­wie den Su­ez­ka­nal auf dem Weg nach Du­bai in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten an­lau­fen sollte.

MSC Eu­ri­bia (c) cruise4news

Die MSC Eu­ri­bia wird ab 16. No­vem­ber Rei­sen ab Du­bai und Doha an­bie­ten, das heißt das Schiff wird in sein neues Fahrt­ge­biet ver­legt, al­ler­dings ohne Gäste an Bord.

Diese Ver­le­gung könnte auf zwei Ar­ten er­fol­gen. Das Schiff könnte mit Höchst­ge­schwin­dig­keit und ohne Pas­sa­giere an Bord durch das Rote Meer fah­ren. Dies ist je­doch eine sehr ris­kante und un­wahr­schein­li­che Op­tion, da das Schiff und seine Be­sat­zung wei­ter­hin ge­fähr­det wä­ren.

Wahr­schein­li­cher ist, dass das Schiff Afrika um­run­den wird, um die un­ru­hige Re­gion ganz zu ver­mei­den. Da dies je­doch eine viel grö­ßere Ent­fer­nung ist, ist es nicht mög­lich, die Reise als Pas­sa­gier­fahrt durch­zu­füh­ren, da nicht ge­nug Zeit bliebe, um Hä­fen an­zu­lau­fen und gleich­zei­tig zum ge­plan­ten Ab­le­gen des Schif­fes am 16. No­vem­ber in Du­bai ein­zu­tref­fen.

Du­bai (c) MSC Crui­ses

Sollte noch mehr Zeit be­nö­tigt wer­den, um das Schiff si­cher zu be­we­gen, könn­ten zu­sätz­li­che Fahr­ten vor oder nach der jetzt ab­ge­sag­ten Grand Voyage ge­stri­chen wer­den.

Diese Nach­richt kommt sechs Mo­nate vor der ge­plan­ten Ab­fahrt des Schif­fes, so­dass die Rei­sen­den ge­nü­gend Zeit ha­ben, ihre Ur­laubs­pläne zu än­dern und eine al­ter­na­tive Fahrt zu wäh­len, wenn sie dies wün­schen. MSC Kreuz­fahr­ten bie­tet den ge­buch­ten Gäs­ten drei Op­tio­nen an.

Ers­tens kön­nen die Gäste ihre MSC Eu­ri­bia-Bu­chung auf eine an­dere Grand Voyage an Bord ei­nes an­de­ren Schif­fes von MSC Kreuz­fahr­ten oder auf die MSC Eu­ri­bia zu ei­nem an­de­ren Ter­min, mit der­sel­ben Dauer und in der­sel­ben Ka­bi­nen­art über­tra­gen. Es fal­len keine zu­sätz­li­chen Kos­ten zum Kreuz­fahrt­preis an, al­ler­dings kön­nen für Flüge und zu­sätz­li­che Leis­tun­gen Kos­ten­un­ter­schiede ent­ste­hen.

Zwei­tens kön­nen Rei­sende ihre Bu­chung und alle be­reits ge­leis­te­ten Zah­lun­gen ohne Um­bu­chungs­ge­büh­ren auf eine be­lie­bige ak­tu­ell ge­plante MSC Kreuz­fahrt um­bu­chen. Und schließ­lich kön­nen Gäste, die ihre Bu­chung nicht auf eine an­dere Fahrt um­bu­chen möch­ten, ge­gen volle Rück­erstat­tung des Rei­se­prei­ses stor­nie­ren, ohne dass Stor­no­ge­büh­ren fäl­lig wer­den.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"