MSC Cruises

MSC World America mit Überwasser-Schaukel „Cliffhanger“

MSC Crui­ses hat mit Cliff­han­ger die bis dato erste und ein­zige Über­was­ser-Schau­kel auf See vor­ge­stellt, die bei der In­dienst­stel­lung der MSC World Ame­rica im April 2025 Pre­miere fei­ern wird. Die At­trak­tion wird sich auf dem obers­ten Deck und im Her­zen des Fa­mily Aven­tura-Be­reichs be­fin­den, wo Ner­ven­kit­zel und Aben­teuer auf die Gäste war­ten.

Cliff­han­ger bie­tet vier Sitze, die sich vor dem Start knapp über dem Deck be­fin­den, ehe sie von mo­to­ri­sier­ten Ar­men in die Start­stel­lung ge­ho­ben wer­den, und zwar über den Rand des Schif­fes hin­aus. Von dort aus schau­keln die Fahr­gäste 50 Me­ter über dem Meer, wäh­rend sie den Wind in ih­ren Haa­ren spü­ren und sich ihr Blick zwi­schen dem Meer un­ter und dem Him­mel über ih­nen be­wegt.

MSC World Ame­rica /​ Pool (c) MSC Crui­ses

Die MSC World Ame­rica wird das neue Flagg­schiff von MSC Crui­ses für die USA, wenn sie am 9. April 2025 in Port­Mi­ami ge­tauft wird. Die Gäste er­le­ben in sie­ben ver­schie­de­nen Be­rei­chen, je­der mit ei­ge­nen Ein­rich­tun­gen und Er­leb­nis­sen, eine neue Welt der Kreuz­fahrt. Dank die­ser Be­rei­che der MSC World Ame­rica kön­nen sich Gäste al­ler Al­ters­klas­sen für ihr per­sön­li­ches Ur­laubs­aben­teuer ent­schei­den und das Beste aus ih­rer Zeit an Bord ma­chen.

Wäh­rend ih­rer Er­öff­nungs­sai­son wird die MSC World Ame­rica ab und bis Mi­ami auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu ei­ni­gen der be­gehr­tes­ten Ziele in der öst­li­chen und west­li­chen Ka­ri­bik fah­ren, alle mit Stopps auf Ocean Cay, dem pri­va­ten In­sel­pa­ra­dies von MSC Crui­ses auf den Ba­ha­mas.

MSC World Ame­rica /​ Aqua Park (c) MSC Crui­ses

Die MSC World Ame­rica wurde so kon­zi­piert, dass sie die Um­welt mög­lichst we­nig be­las­tet. Das Schiff wird mit LNG, ei­nem emis­si­ons­re­du­zier­ten Treib­stoff, be­trie­ben und ist für den Ein­satz er­neu­er­ba­rer En­er­gien vor­be­rei­tet. Die Nut­zung von Land­strom, so­fern am Ha­fen vor­han­den, ver­rin­gert die Emis­sio­nen, da die Mo­to­ren wäh­rend der Lie­ge­zeit ab­ge­schal­tet wer­den kön­nen.

Über­all auf dem Schiff wer­den in­tel­li­gente Tech­no­lo­gien ein­ge­setzt, um den Gäs­ten eine kom­for­ta­ble Reise zu er­mög­li­chen und gleich­zei­tig den En­er­gie- und Was­ser­ver­brauch nied­rig zu hal­ten. An Bord wer­den sämt­li­che Ab­fälle re­cy­celt und so­gar die Schiffs­schrau­ben sind so kon­stru­iert, dass sie so we­nig Lärm wie mög­lich ver­ur­sa­chen, um die Un­ter­was­ser­welt nicht zu be­ein­träch­ti­gen.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"