Mein Schiff: Erster Blick auf die Außenbereiche des achten Schiffs
Auf dem achten Schiff der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises können sich die Gäste an Bord auf Außenbereiche mit besonders viel Freiraum freuen, denn das erste Schiff einer neuen Klasse wird unter anderem über weitläufige, zusammenhängende Außendecks verfügen. Das Unternehmen hat dazu ein erstes Video veröffentlicht.
Schon weithin sichtbar ist das neue, ikonische Dach über Teilen des 25-Meter-Pools und der Sonnenbereiche. Dank einer Struktur wie ein Flechtwerk, durch die das Licht aufs Wasser fällt, wird diese Konstruktion luftigen Schatten für individuelle Entspannungsbereiche bieten. Auch Teile der Joggingstrecke sind schwebend in diesen Außenbereich integriert.
Noch mehr Freiraum genießen und ihren persönlichen Lieblingsplatz finde, können die Gäste in Richtung Heck. Hier führt eine terrassenförmige Sonnen-Landschaft zum zusätzlichen Infinity-Pool hinauf, bei dem das glitzernde Blau des Wassers direkt in den Himmel überzugehen scheint. In diesem Bereich öffnet sich den Gästen auch ein herrlicher Blick über das Schiff und das Meer.
„Dieses Projekt ist auch für uns etwas ganz Besonderes“, sagt Björn Asmussen, Architekt bei 3Deluxe, der dieses Highlight mit entworfen hat: „Das ikonische Dach, das wie eine lichtdurchflutete Grotte scheint, wird einen Rückzugsort der ganz besonderen Art bieten. Ein einzigartiger Ort, den es so wohl auf keinem anderen Schiff gibt.“ Das achte Schiff der Flotte entsteht derzeit in der Fincantieri Werft im italienischen Monfalcone und soll Ende 2024 als erster von zwei geplanten Neubauten einer neuen Klasse in Dienst gestellt werden.