Oceania Cruises

Oceania Cruises: Die Juwelen des Mittelmeers im Sommer 2024

Ocea­nia Crui­ses bie­tet in der Som­mer­sai­son 2024 eine be­son­ders große Aus­wahl an Er­leb­nis­sen im Mit­tel­meer. Das Pro­gramm um­fasst nicht we­ni­ger als 94 ver­schie­dene Rou­ten mit der Ma­rina, Ri­viera und Si­rena so­wie an Bord der Vista – des neu­es­ten Schiffs der Kreuz­fahrt­li­nie.

Hun­derte spe­zi­ell ku­ra­tierte Land­aus­flüge in klei­nen Grup­pen ge­ben den Gäs­ten die Mög­lich­keit, das me­di­ter­rane Le­bens­ge­fühl zu ge­nie­ßen – sei es bei der Trüf­fel­su­che auf dem Land in der Nähe von Rom, bei der Er­kun­dung der we­ni­ger be­kann­ten ak­ti­ven Vul­kane von San­to­rin oder beim Fla­menco in Se­villa. Das An­ge­bot an Kreuz­fahr­ten reicht von sie­ben Ta­gen bis zu ei­ner 59-tä­gi­gen „Grand Voyage“ von Mi­ami nach Rom.

Die Highlights des Mittelmeers

Ci­vi­ta­vec­chia /​ Farm­house Cu­linary Ex­pe­ri­ence (c) Ocea­nia Crui­ses

Sy­ra­kus: Die 2.700 Jahre alte Stadt auf der In­sel Si­zi­lien be­sitzt eine rei­che grie­chi­sche und rö­mi­sche Ge­schichte. Die Gäste kön­nen die an­ti­ken Rui­nen von Sy­ra­kus er­kun­den, den Ätna be­stau­nen oder eine Kreuz­fahrt um die In­sel Or­ti­gia ma­chen. Er­le­ben kann man das auf der Kreuz­fahrt „Clas­si­cal Me­di­ter­ra­nean“ mit der Ma­rina ab 18. Mai 2024.

Va­len­cia: In der his­to­ri­schen Pa­ella-Haupt­stadt Spa­ni­ens ha­ben die Pas­sa­giere die Mög­lich­keit, ei­nen ört­li­chen Bau­ern­hof zu be­su­chen und fri­sche Zu­ta­ten für ihre ei­gene Pa­ella zu pflü­cken. Sie kön­nen aber auch die Stadt mit dem Fahr­rad er­kun­den. Kreuz­fahr­ten, die nach Va­len­cia füh­ren, sind die „Seafarer’s In­spi­ra­tion“ mit der Si­rena ab 27. März 2024 und „Clas­si­cal Me­di­ter­ra­nean“ mit der Ma­rina ab 18. Mai 2024.

Ephe­sus /​ Cel­sus-Bi­blio­thek (c) pix­a­bay

Ephe­sus: Für alle, die ihr his­to­ri­sches Wis­sen er­wei­tern möch­ten, ist Ephe­sus in der Tür­kei ein Pflicht­be­such. Un­ter an­de­rem kön­nen die Gäste im Ephe­sus-Mu­seum er­fah­ren sie, dass diese an­tike Ha­fen­stadt einst der wich­tigste Han­dels­pos­ten im Mit­tel­meer­raum war, in ei­nem Kunst­hand­werks­zen­trum die tra­di­tio­nel­len Me­tho­den des Tep­pich­we­bens er­ler­nen und in ei­nem klei­nen Dorf ein Früh­stück mit den Ein­hei­mi­schen ein­neh­men. Im Rah­men der Kreuz­fahr­ten „Io­nian & Adria­tic Seas“ mit der Vista ab 21. April 2024, „Aegean Icons“ mit der Vista ab 1. Juni 2024, „Me­di­ter­ra­nean & Bey­ond“ mit der Vista ab 3. Sep­tem­ber 2024 und „Tim­e­l­ess Tur­key & Greece“ mit der Ri­viera ab 8. Ok­to­ber 2024 kann man Ephe­sus be­su­chen.

Pro­vence: In Saint-Rémy-de-Pro­vence schlen­dern die Be­su­cher mit ei­nem La­ven­del-Eis durch die Gas­sen, in de­nen der Ma­ler Vin­cent van Gogh im 19. Jahr­hun­dert lebte. Sie kön­nen aber auch ih­ren Gau­men bei ei­ner Käse- und Wein­ver­kos­tung in Avi­gnon ver­wöh­nen und die mit­tel­al­ter­li­chen Dör­fer und das La­ven­del­mu­seum im Lu­be­ron er­kun­den. Fein­schme­cker ma­chen sich in der pro­ven­za­li­schen Land­schaft auf die Su­che nach schwar­zen Trüf­feln, die bei ei­ner an­schlie­ßen­den Ver­kos­tung mit lo­ka­len Wei­nen kom­bi­niert wer­den. Die Kreuz­fahr­ten „Yachts & Mas­ter­pie­ces“ mit der Vista ab 29. Juni 2024, „Me­di­ter­ra­nean & Bey­ond“ mit der Vista ab 3. Sep­tem­ber 2024 und „Pic­tures­que Ri­vie­ras“ mit der Ri­viera ab 4. Sep­tem­ber 2024 füh­ren in die Pro­vence.

San­to­rin (c) Ocea­nia Crui­ses

San­to­rin: Auf ei­ner der be­kann­tes­ten In­seln im Mit­tel­meer ge­nie­ßen die Be­su­cher ei­nen Cock­tail oder eine Wein­probe in­mit­ten der ty­pi­schen wei­ßen Wände mit Blick auf das tür­kis­far­bene Meer. Aben­teu­er­lus­tige klet­tern auf der In­sel Nea Ka­meni auf den Kra­ter­rand ei­nes noch ak­ti­ven Vul­kans und er­ho­len sich an­schlie­ßend bei ei­nem Bad in den war­men Ther­mal­quel­len. Die Kreuz­fahr­ten „Clas­si­cal Me­di­ter­ra­nean“ mit der Ma­rina ab 18. Mai 2024, „Me­di­ter­ra­nean Fa­sci­na­tion“ mit der Ri­viera ab 29. Mai 2024 und „Tim­e­l­ess Tur­key & Greece“ mit der Ri­viera ab 8. Ok­to­ber 2024 füh­ren un­ter an­de­rem nach San­to­rin.

Ko­tor: Bei ei­nem Rund­gang durch die Alt­stadt von Ko­tor ge­nie­ßen die Teil­neh­mer ei­nen über­wäl­ti­gen­den Aus­blick auf die Berge und die Boka-Bucht, be­vor sie das neo­klas­si­sche Mu­seum von Kö­nig Ni­kola be­su­chen. Al­ter­na­tiv fah­ren sie mit ei­nem klei­nen Boot zur pit­to­res­ken In­sel Gospa. Bei den Kreuz­fahr­ten „Cha­ris­ma­tic Me­di­ter­ra­nean“ mit der Ma­rina ab 19. April 2024, „Aegean & Adria­tic Vis­tas“ mit der Vista ab 19. Juni 2024 und „Me­di­ter­ra­nean Tapestry“ mit der Vista ab 29. Juni 2024 kann man Mon­te­ne­gro er­kun­den.

Die Höhepunkte an Bord

Polo Grill (c) Ocea­nia Crui­ses

Das neue Schiff von Ocea­nia Crui­ses, die Vista, ist für ma­xi­mal 1.200 Gäste kon­zi­piert und ver­fügt über gleich elf ku­li­na­ri­sche Treff­punkte – wie etwa „The Bak­ery at Ba­ris­tas“ oder die Re­stau­rants „Em­ber“ und „Aqua­mar Kit­chen“. Dazu kom­men acht Bars und Loun­ges so­wie das „Aqua­mar Spa + Vi­ta­lity Cen­ter“. Au­ßer­dem hat der Neu­bau mit mehr als 27 Qua­drat­me­tern die ge­räu­migs­ten Stan­dard­ka­bi­nen auf See.

Die Ri­viera und ihr Schwes­ter­schiff Ma­rina bie­ten je­weils Platz für 1.250 Pas­sa­giere und war­ten mit sechs Gour­met-Re­stau­rants, dem pri­va­ten Spei­se­zim­mer „Pri­vée“ so­wie ei­nem Wein-Pai­ring-Menü im „La Re­serve by Wine Spec­ta­tor“ auf. Ein hoch­mo­der­nes „Cu­linary Cen­ter“ für Hob­by­kö­che, ein „Ar­tist Loft“ für Krea­tive und ein „Aqua­mar Spa + Vi­ta­lity Cen­ter“ für acht­sa­mes Wohl­be­fin­den er­gän­zen die Aus­stat­tung.

Amalfi (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Si­rena bie­tet Platz für bis zu 670 Kreuz­fah­rer und ver­mit­telt das ul­ti­ma­tive Lu­xus­rei­se­er­leb­nis auf ei­nem klei­nen Schiff. Die Gäste kön­nen in der Bi­blio­thek, im „Aqua­mar Spa + Vi­ta­lity Cen­ter“ oder in ei­ner der ver­schie­de­nen Bars und Loun­ges an Bord ent­span­nen, eine Show be­su­chen oder den Abend im Ca­sino ver­brin­gen. Die ge­ringe Größe des Schif­fes er­mög­licht auch den Zu­gang zu klei­ne­ren Hä­fen.

oceaniacruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"