Star Clippers: Unter Segeln zu den Highlights von Costa Rica
In kaum einem anderen Land der Welt gibt es einen derartigen Artenreichtum wie in Costa Rica. Zehn Prozent aller Tierarten weltweit leben in dem Land zwischen den Ozeanen. Star Clippers nimmt im kommenden Winter wieder Kurs auf das Naturparadies und die Pazifikküste Mittelamerikas.
Ab dem 2. Dezember 2023 setzt der Viermaster Star Clipper die Segel zu Reisen entlang der Pazifikküste. Insgesamt 14 einwöchige Törns mit Start und Ziel in Puerto Caldera stehen dabei während der Wintersaison auf dem Programm des Großseglers mit Platz für maximal 166 Gäste und 74 Crew-Mitglieder.
Für das Costa Rica-Programm legt der Viermaster zu zwei unterschiedlichen Routen ab, die auch zu einem zweiwöchigen Segeltörn kombiniert werden können. Sie beinhalten entweder einen Abstecher zum Badeort San Juan del Sur in Nicaragua oder zur Insel Coiba vor der Südküste Panamas, die als Teil des Coiba-Nationalparks zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört.
Costa Rica, die „reiche Küste“, besticht durch Traumstrände in abgelegenen Buchten, Vulkanen im Landesinneren und vielen geschützten Dschungelgebieten, die ein Viertel der Landesfläche ausmachen und Ziel der geführten Landausflüge sind. Eine einwöchige Segelkreuzfahrt mit der Star Clipper ist im Dezember 2023 ab 2.235 Euro pro Person in der Außenkabine buchbar.