ARCHIV

MSC Cruises präsentiert den ersten Teil der Wintersaison 2024/​25

MSC Crui­ses hat 150 Ab­fahr­ten der Win­ter­sai­son 2024/​25 zur Bu­chung frei­ge­ge­ben. Die viel­fäl­ti­gen Rou­ten rei­chen vom Mit­tel­meer und Nord­eu­ropa über die Golf­re­gion und das Rote Meer bis zu Nord­ame­rika und der Ka­ri­bik. Die Win­ter-Kreuz­fahr­ten 2024/​25 in Süd­ame­rika, Süd­afrika und Asien fol­gen in Kürze.

Nordamerika und Karibik

Die MSC Me­ra­vi­glia wird auch im Win­ter 2024/​25 ab und bis New York ein­ge­setzt und hier Rou­ten zwi­schen sie­ben und elf Näch­ten an­bie­ten. Die Gäste kön­nen da­bei den „Big Ap­ple“ er­le­ben, be­vor sie an Bord die Sonne der Ka­ri­bik ge­nie­ßen. Auf den Route lie­gen un­ter an­de­rem Port Ca­na­ve­ral (Or­lando), Nas­sau auf den Ba­ha­mas und die Pri­vat­in­sel Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve.

Die MSC Se­as­cape sticht je­den Sams­tag von Mi­ami in See. Die  Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten füh­ren ent­we­der in die öst­li­che Ka­ri­bik mit der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, Pu­erto Rico und Ocean Cay oder in die west­li­che Ka­ri­bik mit Ja­maika, den Cayman Is­lands, Me­xiko und Ocean Cay.

Die MSC Sea­side star­tet je­den Sonn­tag ab Mi­ami zu Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten. Da­bei geht es ab­wech­selnd in die öst­li­che Ka­ri­bik mit den Ba­ha­mas, Pu­erto Rico und der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und in die west­li­che Ka­ri­bik mit Me­xiko, Hon­du­ras oder Be­lize und den Ba­ha­mas.

Auch die MSC Di­vina ist in Mi­ami sta­tio­niert. Die ver­schie­de­nen Rou­ten rei­chen von drei bis zehn Näch­ten. Län­gere Fahr­ten füh­ren die Gäste un­ter an­de­rem nach Ja­maika, Aruba, Cu­ra­çao, in die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik und auf die Ba­ha­mas. Jede Kreuz­fahrt ist da­bei auch mit ei­nem Be­such der Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve ver­bun­den.

Die MSC Seashore hin­ge­gen wird auf Drei- und Vier-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den Ba­ha­mas ab und bis Port Ca­na­ve­ral in der Nähe von Or­lando ein­ge­setzt, bei de­nen auch Ocean Cay an­ge­lau­fen wird. Zu­sätz­lich wer­den Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten mit wei­te­ren Stopps in Co­zu­mel und Costa Maya in Me­xiko an­ge­bo­ten.

Die MSC Vir­tuosa wird ih­ren Hei­mat­ha­fen in Fort-de-France auf Mar­ti­ni­que ha­ben. Die 14-Nächte-Rei­sen füh­ren nach Gua­de­loupe, zu den Jung­fern­in­seln, nach St. Maar­ten, St. Kitts und Ne­vis, An­ti­gua, St. Vin­cent, Bar­ba­dos, Gre­nada und St. Lu­cia.

Golfregion und Rotes Meer

Das neu­este Flagg­schiff von MSC Crui­ses – die MSC Eu­ri­bia – wird im Win­ter 2024/​25 von Du­bai zu ih­rer De­büt-Sai­son in der Golf­re­gion auf­bre­chen und auf ih­ren Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten das fu­tu­ris­ti­sche Abu Dhabi, die wun­der­schöne In­sel Sir Bani Yas, das auf­stre­bende Doha in Qa­tar und Ma­nama in Bah­rain an­lau­fen.

Die MSC Mu­sica bie­tet wie­derum Sie­ben-Nächte-Ab­fahr­ten von Sa­faga (Ägyp­ten) nach Dsch­idda (Saudi-Ara­bien), Aqaba (Jor­da­nien), Sh­arm El-Sheikh (Ägyp­ten) und Sokhna (Ägyp­ten) für Aus­flüge zu den Py­ra­mi­den von Gi­zeh und nach Kairo. Auf die­ser Reise ha­ben die Gäste viele Mög­lich­kei­ten, his­to­ri­sche Stät­ten zu ent­de­cken, be­vor sie nach Sa­faga zu­rück­keh­ren und Lu­xor mit dem Tal der Kö­nige be­su­chen.

Mittelmeer und Nordeuropa

Auf der MSC World Eu­ropa be­ge­ben sich die Gäste auf ei­nen ab­so­lu­ten Rou­ten-Klas­si­ker: Je­den Sonn­tag sticht das Schiff vom ita­lie­ni­schen Ge­nua zu Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten durch das Mit­tel­meer in See. Auf der Route lie­gen eu­ro­päi­sche Hot­spots wie Rom über den Ha­fen von Ci­vi­ta­vec­chia und Mes­sina auf Si­zi­lien, Val­letta auf Malta, Bar­ce­lona in Spa­nien und Mar­seille in Frank­reich.

Ab Ham­burg star­tet die MSC Pre­ziosa je­den Sonn­tag zu Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den Me­tro­po­len im Nord­wes­ten Eu­ro­pas. Die Gäste kön­nen da­bei so fas­zi­nie­rende Städte wie Brügge und Brüs­sel (via Zee­brügge), Rot­ter­dam, Pa­ris (via Le Havre) und Lon­don (via Sout­hamp­ton) er­kun­den. Dank der län­ge­ren Auf­ent­halte in den Hä­fen lässt sich die Zeit an Land op­ti­mal nut­zen.

Dar­über hin­aus wird die MSC Pre­ziosa ab 5. Jän­ner 2025 eine ganz be­son­dere 21-Nächte-Kreuz­fahrt ab Ham­burg zu den Ka­na­ri­schen In­seln und nach Ma­deira so­wie ins exo­ti­sche Ma­rokko an­bie­ten – die per­fekte Wahl, um at­trak­tive Rei­se­ziele zu er­kun­den und im Win­ter et­was Sonne zu tan­ken.

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"