MSC Cruises präsentiert den ersten Teil der Wintersaison 2024/25
MSC Cruises hat 150 Abfahrten der Wintersaison 2024/25 zur Buchung freigegeben. Die vielfältigen Routen reichen vom Mittelmeer und Nordeuropa über die Golfregion und das Rote Meer bis zu Nordamerika und der Karibik. Die Winter-Kreuzfahrten 2024/25 in Südamerika, Südafrika und Asien folgen in Kürze.
Nordamerika und Karibik
Die MSC Meraviglia wird auch im Winter 2024/25 ab und bis New York eingesetzt und hier Routen zwischen sieben und elf Nächten anbieten. Die Gäste können dabei den „Big Apple“ erleben, bevor sie an Bord die Sonne der Karibik genießen. Auf den Route liegen unter anderem Port Canaveral (Orlando), Nassau auf den Bahamas und die Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve.
Die MSC Seascape sticht jeden Samstag von Miami in See. Die Sieben-Nächte-Kreuzfahrten führen entweder in die östliche Karibik mit der Dominikanischen Republik, Puerto Rico und Ocean Cay oder in die westliche Karibik mit Jamaika, den Cayman Islands, Mexiko und Ocean Cay.
Die MSC Seaside startet jeden Sonntag ab Miami zu Sieben-Nächte-Kreuzfahrten. Dabei geht es abwechselnd in die östliche Karibik mit den Bahamas, Puerto Rico und der Dominikanischen Republik und in die westliche Karibik mit Mexiko, Honduras oder Belize und den Bahamas.
Auch die MSC Divina ist in Miami stationiert. Die verschiedenen Routen reichen von drei bis zehn Nächten. Längere Fahrten führen die Gäste unter anderem nach Jamaika, Aruba, Curaçao, in die Dominikanische Republik und auf die Bahamas. Jede Kreuzfahrt ist dabei auch mit einem Besuch der Ocean Cay MSC Marine Reserve verbunden.
Die MSC Seashore hingegen wird auf Drei- und Vier-Nächte-Kreuzfahrten zu den Bahamas ab und bis Port Canaveral in der Nähe von Orlando eingesetzt, bei denen auch Ocean Cay angelaufen wird. Zusätzlich werden Sieben-Nächte-Kreuzfahrten mit weiteren Stopps in Cozumel und Costa Maya in Mexiko angeboten.
Die MSC Virtuosa wird ihren Heimathafen in Fort-de-France auf Martinique haben. Die 14-Nächte-Reisen führen nach Guadeloupe, zu den Jungferninseln, nach St. Maarten, St. Kitts und Nevis, Antigua, St. Vincent, Barbados, Grenada und St. Lucia.
Golfregion und Rotes Meer
Das neueste Flaggschiff von MSC Cruises – die MSC Euribia – wird im Winter 2024/25 von Dubai zu ihrer Debüt-Saison in der Golfregion aufbrechen und auf ihren Sieben-Nächte-Kreuzfahrten das futuristische Abu Dhabi, die wunderschöne Insel Sir Bani Yas, das aufstrebende Doha in Qatar und Manama in Bahrain anlaufen.
Die MSC Musica bietet wiederum Sieben-Nächte-Abfahrten von Safaga (Ägypten) nach Dschidda (Saudi-Arabien), Aqaba (Jordanien), Sharm El-Sheikh (Ägypten) und Sokhna (Ägypten) für Ausflüge zu den Pyramiden von Gizeh und nach Kairo. Auf dieser Reise haben die Gäste viele Möglichkeiten, historische Stätten zu entdecken, bevor sie nach Safaga zurückkehren und Luxor mit dem Tal der Könige besuchen.
Mittelmeer und Nordeuropa
Auf der MSC World Europa begeben sich die Gäste auf einen absoluten Routen-Klassiker: Jeden Sonntag sticht das Schiff vom italienischen Genua zu Sieben-Nächte-Kreuzfahrten durch das Mittelmeer in See. Auf der Route liegen europäische Hotspots wie Rom über den Hafen von Civitavecchia und Messina auf Sizilien, Valletta auf Malta, Barcelona in Spanien und Marseille in Frankreich.
Ab Hamburg startet die MSC Preziosa jeden Sonntag zu Sieben-Nächte-Kreuzfahrten zu den Metropolen im Nordwesten Europas. Die Gäste können dabei so faszinierende Städte wie Brügge und Brüssel (via Zeebrügge), Rotterdam, Paris (via Le Havre) und London (via Southampton) erkunden. Dank der längeren Aufenthalte in den Häfen lässt sich die Zeit an Land optimal nutzen.
Darüber hinaus wird die MSC Preziosa ab 5. Jänner 2025 eine ganz besondere 21-Nächte-Kreuzfahrt ab Hamburg zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira sowie ins exotische Marokko anbieten – die perfekte Wahl, um attraktive Reiseziele zu erkunden und im Winter etwas Sonne zu tanken.