Norwegian Viva von der Reederei in Empfang genommen

Nor­we­gian Cruise Line hat die Nor­we­gian Viva in der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mar­ghera in Emp­fang ge­nom­men. Sie ist der neu­este Zu­gang in der nun 19 Schiffe um­fas­sen­den Flotte und das zweite Schiff der Prima-Klasse.

Wie die 2022 in Dienst ge­stellte Nor­we­gian Prima bie­tet auch die Nor­we­gian Viva Platz für 3.100 Gäste bei ei­ner Länge von 294 Me­tern und ei­ner Größe von 143.535 BRZ. Der Slo­gan des Schiffs „Live it Up“ steht da­bei für eine Ver­bes­se­rung des Gäs­te­er­leb­nis­ses und die cha­rak­te­ris­ti­schen Merk­male die­ser neuen Klasse.

Aktivitäten an Bord

Nor­we­gian Viva (c) Nor­we­gian Cruise Line

Dazu ge­hö­ren eine ge­ho­bene Aus­stat­tung, ein ge­räu­mi­ges De­sign, auf­re­gende Ak­ti­vi­tä­ten an Bord wie der drei­stö­ckige „Viva Speed­way“ und in­no­va­tive Spei­se­kon­zepte – al­len voran die Open-Air-Markt­halle „In­dulge Food Hall“ mit elf Re­stau­rants.

Wäh­rend das Schiff viele der für die Prima-Klasse ty­pi­schen At­trak­tio­nen bie­tet, ist die Pre­miere der Pro­duk­tion „Beet­le­juice“ nach dem gleich­na­mi­gen Film von Tim Bur­ton aus dem Jahr 1988 ein High­light der Nor­we­gian Viva. Zum wei­te­ren Abend­un­ter­hal­tungs­pro­gramm ge­hört das Spiel­show-Er­leb­nis „Press Your Luck Live“, das den Zu­schau­ern die Mög­lich­keit bie­tet, an ei­nem Quiz-Klas­si­ker aus dem TV teil­zu­neh­men und Preise zu ge­win­nen.

Skulpturengarten „The Concourse“

Nor­we­gian Viva /​ Do­mi­nic Har­ris /​ Every Wing Has a Sil­ver Li­ning (c) Nor­we­gian Cruise Line

Mit „The Con­course“ bie­tet die Nor­we­gian Viva auch ei­nen Skulp­tu­ren­gar­ten ent­lang des „Ocean Bou­le­vard“ – der um­lau­fen­den Pro­me­nade, die die Gäste nä­her ans Was­ser bringt als je zu­vor. Die­ser Be­reich wurde neu ge­stal­tet und um­fasst Werke von sechs Künst­lern, die be­reits auf frü­he­ren Nor­we­gian-Schif­fen zu se­hen wa­ren: Ke­vin Box, Jo­na­than Prince, Arik Levy, Ri­chard Hud­son, So­phie Eliza­beth Thomp­son und Pa­blo At­chu­garry.

Dar­über hin­aus ist in der „Me­tro­po­li­tan Bar“ – der ex­klu­si­ven, nach­hal­ti­gen Cock­tail­bar des Schiffs – mit „Every Wing has a Sil­ver Li­ning“ ein neues, knapp 16 Me­ter brei­tes in­ter­ak­ti­ves Kunst­werk zu se­hen, das vom zeit­ge­nös­si­schen bri­ti­schen Di­gi­tal­künst­ler Do­mi­nic Har­ris ex­klu­siv für die Nor­we­gian Viva ent­wor­fen wurde.

Jungfernfahrt und Routen

Da­vid Her­rera (Prä­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line), Luis Fonsi und En­ri­que San­tos (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nach der Jung­fern­fahrt, die am 10. Au­gust 2023 be­ginnt, wird die Nor­we­gian Viva ei­nige Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer ab­sol­vie­ren, be­vor sie am 28. No­vem­ber 2023 in Mi­ami ge­tauft wird. Tauf­pate ist der mit dem „La­tin Grammy“ aus­ge­zeich­nete Sin­ger-Song­wri­ter Luis Fons. Zur Seite ste­hen ihm die „Queen of La­tin Pop“, Pau­lina Ru­bio, der Co­me­dian Mar­cello Her­nan­dez und der Sän­ger Pe­dro Capó, die al­le­samt ex­klu­sive Auf­tritte ha­ben.

Das Schiff wird in der Win­ter­sai­son 2023/​24 sei­nen Hei­mat­ha­fen in San Juan auf Pu­erto Rico ha­ben und von dort bis März 2024 in der Ka­ri­bik un­ter­wegs sein. Stopps sind da­bei auf Tor­tola, An­ti­gua, Bar­ba­dos, St. Lu­cia, St. Maar­ten und St. Tho­mas vor­ge­se­hen. In der Som­mer­sai­son 2024 wird die Nor­we­gian Viva dann wie­der ins Mit­tel­meer zu­rück­keh­ren.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen