Silversea: Silver Nova begibt sich auf Jungfernfahrt ab Venedig

Die Sil­ver Nova – das erste Schiff der Nova-Klasse von Sil­ver­seaist am 14. Au­gust von Fu­sina bei Ve­ne­dig zu ih­rer Jung­fern­fahrt gestar­tet. Auf ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Rund­reise durch die Adria wird be­sucht sie Pi­ran in Slo­we­nien, Zadar, Du­brov­nik, Split und Ro­vinj in Kroa­tien so­wie Ko­tor in Mon­te­ne­gro.

Die Sil­ver Nova ist das zwölfte Schiff von Sil­ver­sea und das 64. Schiff in der glo­ba­len Flotte der Royal Ca­rib­bean Group, die da­mit den ers­ten Neu­bau in die­sem Jahr in Dienst stellt. Was aber noch viel wich­ti­ger ist: Sie soll ei­nes der um­welt­freund­lichs­ten Lu­xus-Kreuz­fahrt­schiffe sein, die je ge­baut wur­den.

Eine völlig neue Art von Luxus auf See

Sil­ver Nova /​ Suite (c) Sil­ver­sea

Re­vo­lu­tio­när ist das De­sign der Sil­ver Nova, das Of­fen­heit über Sym­me­trie stellt und die Gäste dank der bei­spiel­lo­sen Ver­wen­dung von 4.000 Qua­drat­me­tern Glas von prak­tisch al­len öf­fent­li­chen Be­rei­chen und Sui­ten mit weit­rei­chen­den Aus­bli­cken in das Rei­se­ziel ein­tau­chen lässt.

Das neu ge­stal­tete Pool­deck mit Blick auf das Was­ser auf der Steu­er­bord­seite und die brand­neuen Ver­an­stal­tungs­orte im Freien – die „Dusk Bar“ und das „Mar­quee“ – ver­an­schau­li­chen am bes­ten diese ein­zig­ar­tige Of­fen­heit für das Rei­se­ziel.

Sil­ver Nova /​ Pool Deck (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Nova ist dar­über hin­aus ei­nes der ge­räu­migs­ten Kreuz­fahrt­schiffe über­haupt mit ei­nem Raum-zu-Gast-Ver­hält­nis von 75 BRZ pro Gast – dem höchs­ten in der ge­sam­ten Sil­ver­sea-Flotte. Mit ei­nem Crew-zu-Gast-Ver­hält­nis von 1:1,3 bie­tet sie zu­dem ein sehr per­sön­li­ches Ser­vice­ni­veau – ein­schließ­lich But­ler-Ser­vice für alle Sui­ten.

Ins­ge­samt bie­tet der Neu­bau Platz für bis zu 728 Gäste in 13 ver­schie­de­nen Sui­ten-Ka­te­go­rien, die alle mit ei­ner ei­ge­nen Ve­randa aus­ge­stat­tet sind. Die größte Op­tion ist die 123 Qua­drat­me­ter große „Otium Suite“ mit raum­ho­hen Fens­tern, die ei­nen 270-Grad-Blick von der Pre­mium-Ach­ter­ecke des Schiffs er­mög­li­chen, und ei­nem 40 Qua­drat­me­ter gro­ßen Bal­kon mit ei­ge­nem Whirl­pool.

Sil­ver Nova /​ Pool (c) Sil­ver­sea

Eine wei­tere Be­rei­che­rung des Bor­d­er­leb­nis­ses ist die größte Aus­wahl an Bars, Re­stau­rants und Loun­ges für Lu­xus-Kreuz­fahr­ten. Ab­ge­run­det wird das An­ge­bot von „Otium“ – dem rö­misch in­spi­rier­ten Well­ness-Pro­gramm der Ree­de­rei – und dem in­no­va­ti­ven ku­li­na­ri­schen Kon­zept „Sea & Land Taste“, das ein ku­li­na­ri­sches Öko­sys­tem mit Ent­de­ckun­gen an Bord, Aus­flü­gen an Land, Vor­trä­gen und prak­ti­schen Er­leb­nis­sen um­fasst.

Nach ih­rer Jung­fern­fahrt wird die Sil­ver Nova den Som­mer im Mit­tel­meer ver­brin­gen, be­vor sie im No­vem­ber in die Ka­ri­bik und nach Süd­ame­rika wech­selt. Am 4. Jän­ner 2024 wird sie zur 71-tä­gi­gen „Grand Voyage Süd­ame­rika“ auf­bre­chen und da­bei 38 De­sti­na­tio­nen in 18 Län­dern be­su­chen. Das Schwes­ter­schiff Sil­ver Ray soll im Som­mer 2024 erst­mals in See ste­chen.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen