Nach dem Feuer: Norwegian Cruise Line kehrt nach Maui zurück

Nach den ver­hee­ren­den Brän­den auf Maui mit der Zer­stö­rung der his­to­ri­schen Ha­fen­stadt La­haina ist Nor­we­gian Cruise Line wie­der auf die In­sel zu­rück­ge­kehrt. Die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft ent­spricht da­mit dem aus­drück­li­chen Wunsch der ört­li­chen Ge­meinde und der Ha­waii Tou­rism Aut­ho­rity, heißt es in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.

Vor dem Brand auf Maui war Ka­hu­lui für die ganz­jäh­rig auf Ha­waii sta­tio­nierte Pride of Ame­rica von Nor­we­gian Cruise Line der erste Ha­fen auf den ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten mit Start und Ziel in Ho­no­lulu. Das Schiff blieb dort im­mer für zwei Tage. Nach dem Brand wurde der Stopp durch län­gere Auf­ent­halte in Hilo auf Big Is­land und auf Kauai er­setzt.

Nun legt das Schiff wie­der re­gel­mä­ßig jede Wo­che in Ka­hu­lui an, das rund 40 Ki­lo­me­ter öst­lich von La­haina liegt. Diese Re­gion blieb vom Feuer ver­schont, lei­det aber seit­her un­ter dem Aus­blei­ben der für die Wirt­schaft so wich­ti­gen Tou­ris­ten. Rei­sen in den Wes­ten von Maui wer­den von den Be­hör­den hin­ge­gen auch wei­ter­hin auf zu­rück­keh­rende Ein­woh­ner und Not­fall­hel­fer be­schränkt.

LESEN SIE DEN GESAMTEN ARTIKEL:
www.cruiseradio.net

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen