Silversea: Silver Nova bietet noch mehr kulinarischen Genuss

Noch mehr ku­li­na­ri­schen Ge­nuss bie­tet Sil­ver­sea Crui­ses auf der Sil­ver Nova mit dem neuen „S.A.L.T. Chef’s Ta­ble“, er­wei­ter­ten Me­nüs im „La Dame“ und im „Kai­seki“ so­wie mehr ve­ge­ta­ri­schen, ve­ga­nen und pflanz­li­chen An­ge­bo­ten. Ins­ge­samt ste­hen neun Re­stau­rants zur Wahl – mehr als auf je­dem an­de­ren Lu­xus­schiff.

An Bord des zwölf­ten Neu­zu­gangs der Flotte hat die Lu­xus­ree­de­rei ihre cha­rak­te­ris­ti­schen Re­stau­rants noch ein­mal wei­ter­ent­wi­ckelt. Je­des De­tail wurde da­bei sorg­fäl­tig über­ar­bei­tet – von der ar­chi­tek­to­ni­schen Ge­stal­tung mit be­son­de­rem Au­gen­merk auf die Be­leuch­tung und die Aus­wahl der Ma­te­ria­lien über die Kunst­werke bis zu den Spei­se­kar­ten.

S.A.L.T. Chef’s Table: Ein persönliches Speiseerlebnis

Sil­ver Nova /​ Salt Kit­chen (c) Sil­ver­sea

S.A.L.T. Chef’s Ta­ble ist ein per­sön­li­ches, in­ter­ak­ti­ves Ku­li­na­rik-Er­leb­nis, das in die Land­schaf­ten und Aro­men der be­such­ten Re­gion ent­führt. Hier ha­ben an ei­nem Abend ins­ge­samt 18 Gäste die Mög­lich­keit, tief in die lo­kale Kul­tur ein­zu­tau­chen. Tags­über eine edle Test­kü­che, ver­wan­delt sich das S.A.L.T.-Labor auf Deck 10 je­den Abend in ein Schau­fens­ter für die Krea­ti­vi­tät der Kü­chen­chefs von Sil­ver­sea.

Eine sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stellte Spei­se­karte und kleine Ge­richte he­ben die lo­ka­len Aro­men und au­then­ti­schen Zu­ta­ten her­vor. Pas­sende Weine und Cock­tails, die es nur am S.A.L.T. Chef’s Ta­ble gibt, run­den den Abend ab. S.A.L.T. Chef’s Ta­ble ist so­mit ein idea­ler Treff­punkt für Ku­li­na­rik-Lieb­ha­ber, die ihre Lei­den­schaft tei­len und sich mit Gleich­ge­sinn­ten in ei­nem an­re­gen­den Rah­men aus­tau­schen möch­ten.

Am S.A.L.T. Chef’s Ta­ble wer­den sorg­fäl­tig aus­ge­wählte, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Zu­ta­ten ser­viert, die sai­so­nal und lo­kal be­zo­gen wer­den. Für die west­li­che Mit­tel­meer­re­gion ver­wen­den die Chef­kö­che bei­spiels­weise Gam­beri Rossi di Ma­zara aus Si­zi­lien, fri­sche schwarze Trüf­fel, ita­lie­ni­schen Riso Nero und ge­rös­te­tes Kür­bis­kernöl aus Slo­we­nien.

La Dame: Erweitertes Degustationsmenü

Sil­ver Nova /​ La Dame (c) Sil­ver­sea

Das Re­stau­rant „La Dame“ ver­wöhnt seine ma­xi­mal 68 Gäste an Bord der Sil­ver Nova mit ei­nem er­wei­ter­ten Gour­met-Er­leb­nis, das das ku­li­na­ri­sche Erbe Frank­reichs mit In­no­va­tion ver­bin­det. Die fran­zö­sisch in­spi­rier­ten Me­nüs wer­den durch eine der um­fang­reichs­ten Wein­kar­ten auf See er­gänzt, um ein wahr­haft au­ßer­ge­wöhn­li­ches Er­leb­nis zu bie­ten.

Die Gäste ent­schei­den sich zwi­schen ei­nem sie­ben­gän­gi­gen De­gus­ta­ti­ons­menü oder Spei­sen à la carte – ein­schließ­lich ei­ner Aus­wahl an „Cal­vi­sius Tra­di­tion Pres­tige Ka­viar“, der nur im „La Dame“ ser­viert wird. Da­bei kön­nen die Gäste das De­gus­ta­ti­ons­menü mit ei­ner Aus­wahl von sie­ben ed­len Wei­nen oder ei­ner brand­neuen Se­lek­tion an Vin­tage Cham­pa­gner paa­ren, die Sil­ver­seas Wein­bot­schaf­ter Law­rence D’Al­meida ku­ra­tiert hat.

Au­ßer­dem ge­nie­ßen die Gäste hier nicht nur ei­nen der bes­ten Ser­vices auf See, son­dern auch feins­tes hand­ge­fer­tig­tes Por­zel­lan, Sil­ber­be­steck und Glä­ser. Bei­spiele für das Pai­ring sind un­ter an­de­rem Hum­mer­me­dail­lon-Sa­lat, ge­bra­tene Ja­kobs­mu­scheln und ma­ri­nierte Kö­nigs­krab­ben-Tim­bale mit „Ba­rons de Roth­schild Cham­pa­gne Rosé“, eine Aus­wahl an fran­zö­si­schen Kä­se­sor­ten mit „Pom­mery Cu­vée Louise“ und ge­sal­ze­nes Ka­ra­mell-Souf­flé mit „Châ­teau Laf­au­rie-Pey­ra­guey Sau­t­er­nes 2016“.

Kaiseki: Erweitertes Washoku-Menü

Sil­ver Nova /​ Kai­seki (c) Sil­ver­sea

Das Re­stau­rant „Kai­seki“ ent­führt ma­xi­mal 40 Gäste pro Abend auf eine gas­tro­no­mi­sche Reise, die die Bräu­che, die Äs­the­tik und die Aro­men der ja­pa­ni­schen Kü­che fei­ert. Das neue An­ge­bot um­fasst da­bei die Tra­di­tio­nen der ja­pa­ni­schen Kü­che – Wa­shoku, ge­paart mit ei­ner ex­klu­si­ven Aus­wahl an Sa­kes, ja­pa­ni­schen Whis­kys oder TWG-Tees und Tee-Cock­tails.

Um sich von den au­then­ti­schen Aro­men Ja­pans in­spi­rie­ren zu las­sen, ab­sol­vierte Ann-Mari Cor­ne­lius, Exe­cu­tive Fleet Chef bei Sil­ver­sea Crui­ses, ein in­ten­si­ves Trai­nings­pro­gramm am re­nom­mier­ten Ja­pan Cu­linary In­sti­tute in Shi­zu­oka und wurde da­bei von ja­pa­ni­schen Meis­tern un­ter­rich­tet.

Beim Kai­seki-Din­ner pro­bie­ren die Gäste eine Viel­zahl von Ge­rich­ten in meh­re­ren Gän­gen, dar­un­ter Ebi Shinjo, das sind leichte Gar­ne­len­bäll­chen, ser­viert in ei­ner Suppe auf Da­shi-Ba­sis mit Ka­viar, Hum­mer Onig­ara-Yaki und Knob­lauch Mi­ya­za­ki­gyu-Wa­gyu-Rind­fleisch, ein Wa­gyu-Rind­fleisch­steak mit ge­grill­tem Hum­mer­schwanz, an Miso und Yuzu-But­ter, Soja-Jus, Shii­take-Pil­zen, ge­schmor­tem Dai­kon und Wa­kame und ja­pa­ni­scher Matcha, ge­füllte Grün­tee-Mille-Crêpe-Torte mit Matcha-Creme.

Vegetarisch, vegan und pflanzlich

Sil­ver Nova /​ La Ter­razza (c) Sil­ver­sea

Mit der Sil­ver Nova hat Sil­ver­sea nicht zu­letzt auch das An­ge­bot an ve­ge­ta­ri­schen, ve­ga­nen und pflanz­li­chen Ge­rich­ten er­wei­tert. Das ver­bes­serte ku­li­na­ri­sche Pro­gramm um­fasst die Me­nüs in al­len neun Re­stau­rants an Bord und soll an­schlie­ßend auch auf die ge­samte Flotte aus­ge­dehnt wer­den.

„Un­sere weit­ge­reis­ten Gäste se­hen Es­sen und Trin­ken als eine Mög­lich­keit, um in ein Rei­se­ziel ein­zu­tau­chen. Die Sil­ver Nova bie­tet da­her mit ih­ren neun Re­stau­rants eine große Aus­wahl an ab­wechs­lungs­rei­chen Ge­rich­ten in er­wei­ter­ten Räum­lich­kei­ten. Das Herz­stück des ku­li­na­ri­schen An­ge­bots ist S.A.L.T. – ein sich stän­dig ver­än­dern­des Pro­gramm, das an Bord der Sil­ver Nova mit atem­be­rau­ben­den Re­stau­rants und dem neu ein­ge­führ­ten S.A.L.T. Chef’s Ta­ble neu ge­stal­tet wird.“

Bir­git Vad­lau, Vice Pre­si­dent of Ho­tel Ope­ra­ti­ons bei Sil­ver­sea

Um si­cher­zu­stel­len, dass die neuen Me­nüs den ho­hen ku­li­na­ri­schen Stan­dards von Sil­ver­sea ent­spre­chen, ar­bei­tete die Ree­de­rei mit dem be­rühm­ten Chef­koch Jean-Luc Ra­ba­nel zu­sam­men, des­sen fan­ta­sie­volle grüne Kü­che welt­weit gro­ßen An­klang fin­det. Ra­ba­nel steht an der Spitze der grü­nen Gas­tro­no­mie und ent­wi­ckelte eine vi­sio­näre Her­an­ge­hens­weise, die er als Green­stro­nomy be­zeich­net.

Sil­ver Nova /​ At­lan­tide (c) Sil­ver­sea

Chef­koch Cor­ne­lius ver­brachte ei­nige Zeit da­mit, die ku­li­na­ri­schen Tech­ni­ken zu ver­fei­nern und die in­no­va­ti­ven An­sätze von Ra­ba­nel zu er­ler­nen, be­vor er zu­sam­men mit dem ku­li­na­ri­schen Team von Sil­ver­sea die neuen Me­nü­op­tio­nen ent­wi­ckelte. Sie um­fas­sen Vor­spei­sen, Haupt­ge­richte und Des­serts in­klu­sive zu­sätz­li­chen Op­tio­nen. Da­bei er­set­zen pflanz­li­che Pro­te­ine das Fleisch und Al­ter­na­ti­ven auf Milch­ba­sis die Milch, den Käse, das Jo­ghurt und die Eis­creme.

Zu den ve­ge­ta­ri­schen, ve­ga­nen und pflanz­li­chen Spei­sen ge­hö­ren un­ter an­de­rem ge­bra­tene Blu­men­kohl-Bon­bons mit ge­schmor­ten Eda­mame und wei­ßen Boh­nen, Trüf­fel­spä­nen und kla­rer Da­shi-Brühe, ein asia­ti­scher Ge­mü­se­sa­lat aus sau­tier­tem Bok Choy, Aus­tern- und Shi­take-Pil­zen, ein­ge­leg­tem Dai­kon und Eda­mame-Boh­nen, an­ge­macht mit ei­nem Soja-Se­sam-Dres­sing und Se­sam­chips oder ein ve­ga­nes Scho­ko­la­den­mousse mit in Kaf­fee ge­tränk­tem Ba­na­nen­bis­kuit und ve­ga­nem Va­nil­le­eis.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen