Norwegian Aqua: Alles über das erste Schiff der Prima-Plus-Klasse

Nor­we­gian Cruise Line hat erst­mals die Wei­ter­ent­wick­lung der Prima-Klasse vor­ge­stellt: Die Nor­we­gian Aqua wird im April 2025 als ers­tes Schiff der Prima-Plus-Klasse in See ste­chen. Die ers­ten Kreuz­fahr­ten des Neu­baus in der Ka­ri­bik sind ab so­fort buch­bar.

Die sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten be­gin­nen in Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida. Auf den Rei­sen wer­den die Pu­erto Plata (Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik), Tor­tola (Bri­tish Vir­gin Is­lands), St. Tho­mas (US Vir­gin Is­lands) und Great Stir­rup Cay – die Pri­vat­in­sel von Nor­we­gian Cruise Line auf den Ba­ha­mas – an­ge­lau­fen.

Nach dem er­folg­rei­chen De­büt der Nor­we­gian Prima und der Nor­we­gian Viva setzt Nor­we­gian Cruise Line die Zu­sam­men­ar­beit mit der ita­lie­ni­schen Werft Fin­can­tieri beim Bau der Prima-Plus-Klasse fort. Die Nor­we­gian Aqua wird da­bei mit ei­ner Größe von 156.300 BRZ, ei­ner Länge von 322 Me­tern und ei­ner Ka­pa­zi­tät von 3.571 Gäs­ten um rund zehn Pro­zent grö­ßer aus­fal­len als ihre Schwes­ter­schiffe.

Gleich­zei­tig wird sie mehr Platz im Freien und das höchste Crew-Gast-Ver­hält­nis al­ler neuen Kreuz­fahrt­schiffe im Con­tem­po­rary-Seg­ment bie­ten. Die far­ben­frohe Bug­be­ma­lung stammt von Al­li­son Hue­man – der ers­ten Künst­le­rin, die im Auf­trag von Nor­we­gian Cruise Line ein Hull Art ent­wor­fen hat. Sie ist be­kannt für ihre Street-Art und ihre Zu­sam­men­ar­beit mit Mar­ken wie Nike, L’Oréal und Google.

Ihr un­ver­wech­sel­ba­rer Kunst­stil wird als „über­ir­di­scher Rea­lis­mus“ be­schrie­ben. Das De­sign mit dem Ti­tel „Where the Sky Meets the Sea“ wurde von Gold­man Glo­bal Arts ku­ra­tiert und er­in­nert mit bun­ten Mi­schun­gen aus abs­trak­ten und fi­gu­ra­ti­ven Dar­stel­lun­gen von Meer und Him­mel, die von an­ti­ken Göt­tin­nen be­herrscht wer­den, an mo­derne My­tho­lo­gie.

Al­li­son Hue­man (c) Nor­we­gian Cruise Line

„Die Nor­we­gian Aqua als ers­tes Schiff der Prima-Plus-Klasse wird neue Wel­len auf See schla­gen und un­ter­streicht un­ser En­ga­ge­ment, un­se­ren Gäs­ten ein un­ver­gess­li­ches Ur­laubs­er­leb­nis zu bie­ten. Be­nannt nach den wun­der­schö­nen Blau­tö­nen des Oze­ans und un­se­rer Ver­bun­den­heit mit dem Meer, wird sie mit neuen, ge­ho­be­nen und auf­re­gen­den An­ge­bo­ten auf­war­ten und un­sere Po­si­tion als In­no­va­tor in der Bran­che und als wich­ti­ger Im­puls­ge­ber für eine neue Ära der Kreuz­fahrt un­ter­mau­ern.“

Da­vid J. Her­rera, Pre­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Hybrid-Achterbahn auf dem Oberdeck

Nor­we­gian Aqua /​ Slide­co­as­ter (c) Nor­we­gian Cruise Line

Mit ei­ner Kom­bi­na­tion aus Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche – dem „Aqua Slide­co­as­ter“ – wird die Nor­we­gian Aqua über eine echte Welt­neu­heit ver­fü­gen. Die auf­re­gende Dop­pel­rut­sche be­för­dert aben­teu­er­lus­tige Gäste dank ei­nes ma­gne­ti­schen An­triebs durch zwei ver­schie­dene Kurse. Das Er­leb­nis um­fasst da­bei drei Stock­werke vol­ler auf­re­gen­der Dre­hun­gen und Wen­dun­gen rund um den Schorn­stein des Schif­fes.

Der neue „Glow Court“ – ein di­gi­ta­ler Sport­kom­plex mit in­ter­ak­ti­vem LED-Bo­den – wird tags­über eine Viel­zahl von mul­ti­me­dia­len Ak­ti­vi­tä­ten bie­ten und sich abends in ei­nen Nacht­club ver­wan­deln. Die Gäste wer­den zu­dem auch ei­nige ih­rer Lieb­lings­er­leb­nisse der Prima-Klasse ge­nie­ßen kön­nen: Die zehn­stö­ckige Frei­fall­rut­sche „The Drop“ und der er­wei­terte Spiel­be­reich „The Sta­dium“ mit kos­ten­lo­sen Ak­ti­vi­tä­ten sind auch auf der Nor­we­gian Aqua zu fin­den.

Größter Haven-Komplex auf See

Nor­we­gian Aqua /​ Ha­ven Du­plex Li­vin­g­room (c) Nor­we­gian Cruise Line

Zum ers­ten Mal über­haupt gibt es an Bord ei­nes Schiffs von Nor­we­gian Cruise Line lu­xu­riöse Drei-Zim­mer-Du­plex-Sui­ten im „The Ha­ven by Nor­we­gian“ – ei­nem ex­klu­si­ven Schiff-im-Schiff-Kom­plex, der nur mit Schlüs­sel­karte zu­gäng­lich ist.

Diese vier zwei­stö­cki­gen Sui­ten ver­fü­gen über ei­nen se­pa­ra­ten Wohn- und Ess­be­reich, drei Ba­de­zim­mer, ei­nen weit­läu­fi­gen Bal­kon und drei Schlaf­zim­mer, von de­nen zwei mit ei­nem King­size-Bett aus­ge­stat­tet sind. Das Haupt­schlaf­zim­mer ver­fügt zu­sätz­lich über raum­hohe Fens­ter, die ei­nen atem­be­rau­ben­den Blick auf das Meer er­mög­li­chen.

Nor­we­gian Aqua /​ Stu­dio Lounge (c) Nor­we­gian Cruise Line

„The Ha­ven“ an Bord der Nor­we­gian Aqua ist der größte Ha­ven-Kom­plex der Flotte mit 123 Sui­ten, die Zu­gang zu ei­nem weit­läu­fi­gen Son­nen­deck, ei­nem ru­hi­gen In­fi­nity-Pool mit Blick auf das Heck des Schiffs, ei­nem Out­door-Spa mit glä­ser­ner Sauna und ei­nem Ab­kühl­raum, zwei Whirl­pools, ei­ner pri­va­ten Lounge und ei­ner ex­klu­si­ven Bar bie­ten. Un­ver­än­dert blei­ben der 24-Stun­den-But­ler-Ser­vice und das en­ga­gierte Con­cierge-Team.

Al­lein­rei­sende wer­den wei­ter­hin die für Nor­we­gian Cruise Line ty­pi­schen Stu­dio­ka­bi­nen bu­chen kön­nen, die ei­nen pri­va­ten Key­card-Zu­gang zu ei­ner spe­zi­el­len „Stu­dio Lounge“ be­inhal­ten. Das Schiff wird auch über die neuen Solo-In­nen­ka­bi­nen, Solo-Ocean-View-Ka­bi­nen und Solo-Bal­kon­ka­bi­nen ver­fü­gen. Da­mit ge­nie­ßen Al­lein­rei­sende mehr Platz und eine grö­ßere Ka­bi­nen-Viel­falt zu at­trak­ti­ve­ren Prei­sen als für eine her­kömm­li­che Innen‑, Au­ßen- oder Bal­kon­ka­bine zur Allein­nut­zung.

Mehr Freiraum für die ganze Familie

Nor­we­gian Aqua /​ Main­pool (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die be­liebte „Splash Aca­demy“ für Kin­der im Al­ter von drei bis zwölf Jah­ren wird auf die Nor­we­gian Aqua zu­rück­keh­ren. Ju­gend­li­che im Al­ter von 13 bis 17 Jah­ren kön­nen sich wie­derum im Teen­ager-Club „En­tou­rage“ in ei­nem ei­ge­nen Be­reich mit al­ters­ge­rech­ten Ak­ti­vi­tä­ten ver­gnü­gen.

Gäste, die ihre Tage auf See ent­spannt ver­brin­gen möch­ten, wer­den an den In­fi­nity-Pools der Nor­we­gian Aqua mehr Sitz­ge­le­gen­hei­ten und zum ers­ten Mal in der Flotte von Nor­we­gian Cruise Line auch Day Beds auf dem Haupt-Pool­deck ge­nie­ßen kön­nen. Der ex­klu­sive Adults-Only-Be­reich „Vibe Beach Club“ bie­tet mehr Lounge-Be­rei­che.

Dank der zu­sätz­li­chen Au­ßen­be­rei­che steht den Gäs­ten der bis­her größte „Ocean Bou­le­vard“ von Nor­we­gian Cruise Line zur Ver­fü­gung. Er er­streckt sich rund um das ge­samte Schiff und be­inhal­tet mit dem „Oce­an­walk“ eine Glas­brü­cke auf je­der Seite des Schiffs, den „In­fi­nity Beach“ und die Open-Air-Lounge „La Ter­razza“ mit um­fas­sen­dem Meer­blick.

Das gesamte Jahr über Fun in the Sun

Nor­we­gian Aqua (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nach ei­ner Reihe von sie­ben­tä­gi­gen Ka­ri­bik-Ab­fahr­ten ab Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida wird die Nor­we­gian Aqua von Au­gust bis Ok­to­ber 2025 fünf- und sie­ben­tä­gige Rei­sen ab New York City nach Ber­muda an­bie­ten. An­schlie­ßend wird das Schiff von Ok­to­ber 2025 bis April 2026 zu fünf- und sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che Ka­ri­bik ab Mi­ami auf­bre­chen.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen