Holland America Line: Südamerika und Antarktis in der Saison 2025/​26

Hol­land Ame­rica Line un­ter­nimmt in der Sai­son 2025/​26 ei­ner Reihe län­ge­rer Kreuz­fahr­ten von bis zu 22 Ta­gen nach Süd­ame­rika und in die Ant­ark­tis. Da­bei kön­nen die Gäste die fas­zi­nie­rende Mi­schung aus ver­schie­de­nen Kul­tu­ren, atem­be­rau­ben­den Na­tur­land­schaf­ten und ei­nem rei­chen his­to­ri­schen Erbe er­le­ben, dar­un­ter 16 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten und UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vate.

Von No­vem­ber 2025 bis März 2026 kreuzt die Oos­ter­dam zwi­schen San An­to­nio bei Sant­iago in Chile und Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien, oder Fort Lau­derd­ale in Flo­rida. Die Rou­ten bie­ten den Rei­sen­den eine ein­ma­lige Ge­le­gen­heit, die be­rühm­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten Süd­ame­ri­kas wie die Iguazu-Was­ser­fälle, Ma­chu Pic­chu und den Tor­res del Paine-Na­tio­nal­park so­wie die un­ver­gess­li­chen Land­schaf­ten und die Tier­welt der Ant­ark­tis zu ent­de­cken.

Ele­phant Is­land mit dem Bug der Oos­ter­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Süd­ame­rika ist eine pul­sie­rende Re­gion, die auf ei­ner ein­zi­gen Kreuz­fahrt kon­trast­rei­che Er­leb­nisse bie­tet, von den Tro­pen bis zu den Glet­schern und von ge­schäf­ti­gen Städ­ten bis zu ei­ni­gen der ab­ge­le­gens­ten Orte der Welt.

„Un­sere mit­tel­gro­ßen Schiffe ma­chen es mög­lich, Rei­se­rou­ten zu ge­stal­ten, die eine auf­re­gende Aus­wahl an süd­ame­ri­ka­ni­schen Hä­fen bie­ten. Und un­sere Me­nüs, die Be­rei­che­rung und die Un­ter­hal­tung an Bord sor­gen da­für, dass die Gäste sich mit den Or­ten, die sie be­sucht ha­ben, tief ver­bun­den füh­len.“

Dan Rough, Vice Pre­si­dent, Re­ve­nue Ma­nage­ment, Hol­land Ame­rica Line

Höhepunkte der Südamerika- und Antarktis-Saison an Bord der Oosterdam

Oos­ter­dam in der Ant­ark­tis (c) Hol­land Ame­rica Line

14-tä­gige „Süd­ame­rika-Pas­sage“-Rei­sen zwi­schen San An­to­nio bei Sant­iago und Bue­nos Ai­res am 4. De­zem­ber 2025, 22. Fe­bruar und 8. März 2026
Die Gäste ge­nie­ßen eine Über­nach­tung in Bue­nos Ai­res zu Be­ginn oder am Ende je­der Kreuz­fahrt, so dass sie mehr Zeit ha­ben, eine Tango-Show zu be­su­chen und das Nacht­le­ben ei­ner der pul­sie­rends­ten Städte Süd­ame­ri­kas zu er­le­ben. Zu den Hä­fen ge­hö­ren Pu­erto Montt, Pu­erto Chaca­buco und Punta Are­nas in Chile, Us­huaia in Ar­gen­ti­nien, Stan­ley auf den Falk­land­in­seln und Mon­te­vi­deo in Uru­guay. Die Kreuz­fahrt führt durch die chi­le­ni­schen Fjorde, die Ma­gel­lan­straße, die Bea­gle- und Cockb­urn-Ka­näle, die Glet­scher­straße und die Um­run­dung von Kap Ho­orn.

17-tä­gige Kreuz­fahr­ten „Pa­na­ma­ka­nal und die Ent­de­ckung der Inka“ zwi­schen Fort Lau­derd­ale und San An­to­nio bei Sant­iago am 17. No­vem­ber 2025 und 22. März 2026
Zwei Nächte in Cal­lao bei Lima in Peru ge­ben den Gäs­ten zu­sätz­li­che Zeit für eine Über­land­tour nach Ma­chu Pic­chu. Eine Über­land­tour zu den Ga­la­pa­gos-In­seln ist eben­falls mög­lich. An­läufe in Grand Cayman, Pa­nama, Ecua­dor, Peru und Chile mit ei­ner Über­nach­tung in Fuerte Ama­dor in Pa­nama.
Es ist eine Reise zwi­schen At­lan­tik und Pa­zi­fik mit ei­ner Durch­fahrt durch die Seen und Schleu­sen des be­rühm­ten Pa­na­ma­ka­nals.

22-tä­gige „Süd­ame­rika und Ant­ark­tis“-Reise zwi­schen San An­to­nio bei Sant­iago und Bue­nos Ai­res am 18. De­zem­ber 2025 (Fe­ri­en­kreuz­fahrt), 9. und 31. Jän­ner 2026
Eine Über­nach­tung in Bue­nos Ai­res zu Be­ginn oder am Ende der Kreuz­fahrt, Zwi­schen­stopps in Uru­guay, Ar­gen­ti­nien, den Falk­land­in­seln und in Chile. Vier un­ver­gess­li­che Tage in der Ant­ark­tis, be­glei­tet von ei­nem Na­tur­for­scher, der an Bord kommt, um Pin­guin­ko­lo­nien und Wal­her­den zu be­ob­ach­ten, Pan­ora­ma­fahr­ten durch die chi­le­ni­schen Fjorde, die Drake-Pas­sage, den Bea­gle-Ka­nal und die Glet­scher­straße.

Collectors‘ Voyages kombinieren Back-to-Back-Kreuzfahrten

Bue­nos Ai­res (c) pix­a­bay

Die Rou­ten „Pa­na­ma­ka­nal und Ent­de­ckung der Inka“ kön­nen mit den „Südamerika-Passage“-Kreuzfahrten zu ei­ner 31-tä­gi­gen Ent­de­ckungs­reise zwi­schen Fort Lau­derd­ale und Bue­nos Ai­res kom­bi­niert wer­den. Durch die Kom­bi­na­tion der bei­den Rei­sen zu ei­ner Coll­ec­tors‘ Voyage kön­nen die Gäste ei­nen aus­ge­dehn­ten Kreuz­fahrt­ur­laub ver­brin­gen, bei dem ver­schie­dene Re­gio­nen Süd­ame­ri­kas be­sucht wer­den.

UNESCO-Stätten in Südamerika

Iguazu (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Auf den Süd­ame­rika-Kreuz­fahr­ten 2025/​26 von Hol­land Ame­rica Line wer­den 16 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten und UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vate be­sucht, die das Beste aus mensch­li­chem Erbe und Na­tur re­prä­sen­tie­ren.

Be­sucht wer­den die ar­chäo­lo­gi­sche Stätte von Alt-Pa­nama und der his­to­ri­sche Be­zirk von Pa­nama, die Stadt Cusco, Ma­chu Pic­chu, die Nazca-Li­nien, das his­to­ri­sche Vier­tel der Ha­fen­stadt Val­pa­raiso, der Tor­res del Paine Na­tio­nal­park, der Al­berto de Ago­s­tini Na­tio­nal­park, Kap Ho­orn, der Na­tio­nal­park Los Gla­cia­res, die Ga­la­pa­gos-In­seln, die ar­chäo­lo­gi­sche Zone Chan Chan, die ar­gen­ti­ni­sche Halb­in­sel Val­des, das his­to­ri­sche Zen­trum von Lima, das his­to­ri­sche Vier­tel der Stadt Co­lo­nia del Sa­cra­mento, die Iguazu-Fälle und der Iguazu-Na­tio­nal­park.

Authentische Erlebnisse an Bord und an Land

Fri­scher Heil­butt (c) Hol­land Ame­rica Line

Auf Süd­ame­rika- und Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten bringt Hol­land Ame­rica Line die lo­ka­len Ge­schmacks­rich­tun­gen an Bord. Die Gäste ge­nie­ßen fri­sche, lo­kale Spe­zia­li­tä­ten wie chi­le­ni­schen Lachs, ge­füllte Em­pa­na­das und welt­be­kannte Weine wie Mal­bec, Car­mé­nère, Tor­ron­tés und mehr.

Auf span­nen­den Land­aus­flü­gen kön­nen die Gäste ei­nen in­di­ge­nen Em­berá-Stamm be­su­chen, ei­nen ech­ten chi­le­ni­schen Huaso, wie der lo­kale Cow­boy ge­nannt wird, tref­fen, ler­nen, wie man ei­nen tra­di­tio­nel­len Pa­na­ma­hut her­stellt oder ein in­ti­mes Abend­essen in ei­nem ar­gen­ti­ni­schen „Re­stau­rant mit ge­schlos­se­ner Tür“ ge­nie­ßen.

Frühbucherbonus und Kosten

Pa­na­ma­ka­nal (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Für eine be­grenzte Zeit sind bei der Bu­chung von Süd­ame­rika- und Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten 2025/​26 mit dem Have It All-Pre­mium-Pa­ket die Stan­dard-Pa­ket­leis­tun­gen Land­aus­flüge, mit zwei bei zehn bis 20 Ta­gen und drei bei 21 Ta­gen oder län­ger, Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants mit zwei Be­su­chen bei zehn bis 20 Ta­gen und drei Be­su­chen bei 21 Ta­gen oder län­ger, ein Si­gna­ture-Ge­trän­ke­pa­ket und Surf-Wi-Fi ein­ge­schlos­sen, plus der zu­sätz­li­chen Ver­güns­ti­gung der im Vor­aus be­zahl­ten Trink­gel­der, zu­sam­men mit kos­ten­lo­sen Up­grades auf das Elite-Ge­trän­ke­pa­ket und Pre­mium-Wi-Fi.

Die Preise für eine 14-tä­gige Süd­ame­rika-Pas­sage be­gin­nen bei 1.699 US-Dol­lar pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung. Steu­ern, Ge­büh­ren und Ha­fen­kos­ten sind zu­sätz­lich zu ent­rich­ten.

www.hollandamerica.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen