Taufe der Norwegian Viva in Miami als großartiges Star-Event

Nor­we­gian Cruise Line hat am 28. No­vem­ber die Taufe der Nor­we­gian Viva, dem mit Span­nung er­war­te­ten neu­es­ten Schiff des Un­ter­neh­mens und dem zwei­ten Schiff der preis­ge­krön­ten Prima-Klasse, ge­fei­ert.

Nach dem De­büt der Nor­we­gian Viva im ver­gan­ge­nen Au­gust und ih­rer ers­ten Som­mer­reise nach Eu­ropa nah­men über 1.500 Gäste an der Tauf­ze­re­mo­nie im Ter­mi­nal des Un­ter­neh­mens in Port­Mi­ami teil.

Nor­we­gian Viva vor San Juan in Pu­erto Rico (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Prima-Klasse hat sich zum Ziel ge­setzt, neue Wege im Schiffs­de­sign und in der Aus­stat­tung zu be­schrei­ten und spie­gelt da­mit das un­er­müd­li­che En­ga­ge­ment von Nor­we­gian Cruise Line wi­der, den Gast und das Er­leb­nis an Bord in den Vor­der­grund zu stel­len.

„Die Taufe der Nor­we­gian Viva in Mi­ami ist für viele von uns bei NCL et­was ganz Be­son­de­res, nicht nur, weil Mi­ami un­sere Hei­mat­stadt ist, son­dern auch, weil wir die­sen Mo­ment mit un­se­rer lo­ka­len Fa­mi­lie und un­se­ren Freun­den tei­len kön­nen. Der Sta­pel­lauf ei­nes Schif­fes ist kein Al­lein­un­ter­fan­gen. Ich bin über­wäl­tigt von Dank­bar­keit ge­gen­über dem ge­sam­ten NCL-Team, un­se­ren Part­nern und vor al­lem un­se­rer groß­ar­ti­gen Crew, die dazu bei­getra­gen hat, die Nor­we­gian Viva zum Le­ben zu er­we­cken und die sich um un­sere Gäste küm­mert und ih­nen au­ßer­ge­wöhn­li­che Ur­laubs­er­leb­nisse bie­tet.“

Da­vid J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Luis Fonsi, der Pate der Nor­we­gian Viva und für den Grammy Award no­mi­nierte Sän­ger, Song­wri­ter, Mu­si­ker und Pro­du­zent, taufte das Schiff of­fi­zi­ell mit dem ze­re­mo­ni­el­len Zer­schmet­tern ei­ner Cham­pa­gner­fla­sche am Schiffs­rumpf, was Glück und si­chere Rei­sen für alle, die an Bord ge­hen, be­deu­tet. Als ge­bür­ti­ger Pu­er­to­ri­ca­ner, der auch in Mi­ami lebt, ver­kör­pert Fonsi die pul­sie­rende En­er­gie, die die Gäste an Bord der Nor­we­gian Viva auf ih­ren Rou­ten von der Ka­ri­bik bis zum Mit­tel­meer ge­nie­ßen kön­nen.

Da­vid Her­rera, Luis Fonsi and En­ri­que San­tos (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Fei­er­lich­kei­ten wur­den am Abend mit ei­nem un­ver­gleich­li­chen Un­ter­hal­tungs­pro­gramm fort­ge­setzt, in des­sen Mit­tel­punkt Fonsi mit sei­nem preis­ge­krön­ten Hit „Des­pa­cito“ und an­de­ren be­lieb­ten La­tin-Hits wie „No Me Doy Por Ven­cido“ und „Échame La Culpa“ stand.

Wei­tere nam­hafte Künst­ler mit au­then­ti­schen Mi­ami- und La­tino-Wur­zeln stan­den auf der Bühne, dar­un­ter das ge­bür­tige Mi­ami-Ur­ge­stein „Sa­tur­day Night Live“-Comedian Mar­cello Her­nan­dez, die Queen of La­tin Pop, Pau­lina Ru­bio, und der kürz­lich für den Grammy Award no­mi­nierte Künst­ler Pe­dro Capó.

„Es ist so auf­re­gend, die groß­ar­tige nor­we­gi­sche Viva im ech­ten La­ti­no­stil in Mi­ami und an der Seite an­de­rer A‑La­tino-En­ter­tai­ner zu fei­ern. Wir ge­ben ihr eine or­dent­li­che de­spe­dida, be­vor sie in mei­ner Hei­mat­stadt San Juan in Pu­erto Rico ihr De­büt gibt.“

Luis Fonsi, preis­ge­krön­ter Welt­star und Tauf­pate der Nor­we­gian Viva

Zu den Tauf­fei­er­lich­kei­ten der Nor­we­gian Viva ge­hörte auch die Ent­hül­lung und Ein­wei­hung der Knut-Klos­ter-Halle, ei­ner neuen In­stal­la­tion im NCL-Ter­mi­nal, die eine Hom­mage an den Un­ter­neh­mens­grün­der Knut Klos­ter ist und auf far­ben­frohe Weise De­tails über die 57-jäh­rige In­no­va­ti­ons­ge­schichte von NCL in der Kreuz­fahrt­bran­che ver­mit­telt.

Mit ei­ner Länge von 194 Me­tern und ei­ner Ka­pa­zi­tät von 3.099 Gäs­ten bie­tet die Nor­we­gian Viva ein­zig­ar­tige, auf­re­gende Ak­ti­vi­tä­ten wie den drei­stö­cki­gen Viva Speed­way, ge­ho­bene An­ge­bote wie die In­dulge Food Hall, ein Open-Air-Le­bens­mit­tel­markt mit elf ein­zig­ar­ti­gen Re­stau­rants und eine be­ein­dru­ckende Kunst­samm­lung. Diese um­fasst her­aus­ra­gende Stü­cken wie das über 15 Me­ter breite in­ter­ak­tive Kunst­werk des bri­ti­schen Di­gi­tal­künst­lers Do­mi­nic Har­ris mit dem Ti­tel „Every Wing has a Sil­ver Li­ning“, das in der Me­tro­po­li­tan Bar in­stal­liert ist.

Nor­we­gian Viva /​ Do­mi­nic Har­ris /​ Every Wing Has a Sil­ver Li­ning (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nach der Er­öff­nungs­fahrt und aus­ge­wähl­ten Fahr­ten ab Mi­ami wird das Schiff nach San Juan in Pu­erto Rico ver­legt und am 15. De­zem­ber 2023 als neu­es­tes Schiff sei­nen dor­ti­gen Hei­mat­ha­fen er­rei­chen.

Bis März 2024 wird die Nor­we­gian Viva sie­ben­tä­gige Ka­ri­bik­rei­sen an­bie­ten, bei de­nen die Gäste je­den Tag in ei­nem neuen tro­pi­schen In­sel­pa­ra­dies auf­wa­chen und Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln, St. John’s auf An­ti­gua, Bridge­town auf Bar­ba­dos, Cas­tries auf St. Lu­cia, Phil­ips­burg in St. Maar­ten und St. Tho­mas auf den US Vir­gin Is­lands ohne See­tage an­lau­fen.

Im April 2024 kehrt die Nor­we­gian Viva zu­rück, um im Mit­tel­meer und auf den Grie­chi­schen In­seln zu kreu­zen, wo sie die Schön­heit und Kul­tur Eu­ro­pas auf un­ver­gleich­li­che Weise er­leb­bar macht.

Um das hoch­ka­rä­tige Un­ter­hal­tungs­pro­gramm bei der Taufe der Nor­we­gian Viva zu fei­ern, hat Nor­we­gian Cruise Line eine Live it Up! Spo­tify Play­list zu­sam­men­ge­stellt, die von den Su­per­stars der la­tein­ame­ri­ka­ni­schen Mu­sik in­spi­riert ist.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen