Norwegian Cruise Line: Die Routen für Herbst und Winter 2025/​26

Nor­we­gian Cruise Line hat die neuen Ab­fahr­ten für Herbst und Win­ter 2025/​26 vor­ge­stellt. Für das Un­ter­neh­men habe sich der po­si­tive Trend der letz­ten Jahre auch im No­vem­ber mit star­ken Um­sät­zen in­folge der an­hal­ten­den Nach­frage nach Kreuz­fahr­ten fort­ge­setzt.

Bei Nor­we­gian Cruise Line steht mit 450 Zie­len welt­weit eine schier un­end­li­che An­zahl von Rei­sen zur Aus­wahl, dar­un­ter exo­ti­sche und ha­fen­in­ten­sive Rou­ten in Afrika, Asien, Süd­ame­rika und der Ka­ri­bik. Die Rei­sen wer­den sorg­fäl­tig ku­ra­tiert, um so­wohl die an­hand der Gäs­te­zu­frie­den­heit be­lieb­tes­ten und am bes­ten be­wer­te­ten Hä­fen zu prä­sen­tie­ren als auch neue, ver­steck­tere Ju­we­len ein­zu­be­zie­hen.

Nor­we­gian Jade (c) Nor­we­gian Cruise Line

In der neuen Sai­son fei­ern meh­rere Schiffe ihr De­büt in zahl­rei­chen De­sti­na­tio­nen, etwa die Nor­we­gian Sun, die zum ers­ten Mal neue Ziele in Asien an­läuft, dar­un­ter Kobe für Kyoto in Ja­pan so­wie die neue Nor­we­gian Viva, die zum ers­ten Mal vom Hei­mat­ha­fen Gal­ves­ton in Te­xas zu ei­ner Reihe von Ka­ri­bik­rei­sen ab­legt.

Asien

Nor­we­gian Sun vor Yo­ko­hama (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ge­nau recht­zei­tig, um das bunte Herbst­laub zu be­wun­dern, be­ginnt die Asien-Sai­son der Nor­we­gian Sun am 3. No­vem­ber 2025 in Ja­pan mit ei­ner elf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von To­kio nach In­cheon in Süd­ko­rea, mit An­läu­fen in Jeju in Süd­ko­rea und Kyoto in Ja­pan, bei­des Erst­an­läufe für das Schiff, so­wie Stopps in meh­re­ren be­lieb­ten ja­pa­ni­schen Städ­ten, dar­un­ter Na­goya und Osaka.

Am 14. No­vem­ber 2025 wird das Schiff zum ers­ten Mal von In­cheon aus zu ei­ner wei­te­ren elf­tä­gi­gen Reise zu­rück nach To­kio ab­fah­ren. Die Rei­se­route ist hier­bei ähn­lich und be­inhal­tet zu­dem ei­nen Be­such in Hi­ro­shima in Ja­pan. Von De­zem­ber 2025 bis März 2026 wird die Nor­we­gian Sun eine Aus­wahl an elf- bis 15-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten durch Süd­ost­asien ab­sol­vie­ren, bei de­nen die Gäste zwi­schen meh­re­ren Ein­schif­fungs­hä­fen wäh­len kön­nen, dar­un­ter Sin­ga­pur, Laem Cha­bang in Thai­land und Kee­lung in Tai­wan.

Australien und Neuseeland

Nor­we­gian Spi­rit in Syd­ney (c) Nor­we­gian Cruise Line

Auf der Su­che nach fes­seln­den Rou­ten bie­ten sich die Ab­fahr­ten der Nor­we­gian Spi­rit zwi­schen De­zem­ber 2025 und März 2026 von und nach Syd­ney in Aus­tra­lien und Auck­land in Neu­see­land an. Durch die Ein- und Aus­schif­fung in un­ter­schied­li­chen Hä­fen kön­nen die Rei­sen­den ih­ren Ur­laub an Land nach Wunsch ver­län­gern, in­dem sie Auf­ent­halte vor oder nach der Kreuz­fahrt ein­pla­nen, um die Kul­tur des Rei­se­ziels noch in­ten­si­ver ken­nen­zu­ler­nen.

Das Schiff wird zu elf- bis 14-tä­gi­gen Rei­sen ab­le­gen, wo­bei die meis­ten der an­ge­lau­fe­nen Hä­fen echte Gäste-Fa­vo­ri­ten sind, dar­un­ter Mel­bourne in Aus­tra­lien so­wie Na­pier und Dun­edin in Neu­see­land. Aus­ge­wählte Ab­fahr­ten füh­ren durch die herr­li­chen neu­see­län­di­schen Fjorde wie Doubtful Sound, Mil­ford Sound und Dusky Sound und bie­ten den Gäs­ten ein un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis.

Afrika

Nor­we­gian Dawn vor Kap­stadt (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nor­we­gian Cruise Line hat für die Nor­we­gian Dawn für die Zeit von No­vem­ber 2025 bis März 2026 eine Aus­wahl exo­ti­scher und ha­fen­in­ten­si­ver Afrika-Rei­sen zu­sam­men­ge­stellt, bei der die Gäste die Wahl zwi­schen meh­re­ren Ein­schif­fungs­hä­fen ha­ben, dar­un­ter Kap­stadt in Süd­afrika, Port Louis auf Mau­ri­tius und Doha in Qa­tar. Die Sai­son be­ginnt am 2. No­vem­ber 2025 mit ei­ner 21-tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Bar­ce­lona in Spa­nien nach Kap­stadt in Süd­afrika, auf der be­liebte Ziele wie Santa Ma­ria auf den Kap­ver­den, Ca­sa­blanca und Aga­dir in Ma­rokko an­ge­lau­fen wer­den.

Auf­grund der gro­ßen Nach­frage nach Rei­sen von und nach Kap­stadt in Süd­afrika und Port Louis auf Mau­ri­tius bie­tet Nor­we­gian Cruise Line vier zwölf­tä­gige Ab­fahr­ten an, die die be­lieb­ten Hä­fen Ant­si­ranana und Nosy Be auf Ma­da­gas­kar an­lau­fen, so­wie eine Über­nach­tung in Richard’s Bay in Süd­afrika be­inhal­ten, wo die Gäste auf Sa­fari-Tour ge­hen, die süd­afri­ka­ni­sche Ge­schichte ent­de­cken oder ei­nen ent­spann­ten Nach­mit­tag am Al­kant­strand ver­brin­gen kön­nen.

Karibik

Nor­we­gian Ge­ta­way in Nas­sau (c) Nor­we­gian Cruise Line

Das neu­este Schiff von Nor­we­gian Cruise Line, die Nor­we­gian Viva, hat von De­zem­ber 2025 bis April 2026 erst­mals ih­ren Hei­mat­ha­fen in Gal­ves­ton in Te­xas und be­wegt sich so­mit im Fahr­was­ser der Nor­we­gian Prima, de­ren erste Ka­ri­bik-Sai­son in die­ser char­man­ten Stadt im De­zem­ber 2023 be­gon­nen hat. Wäh­rend der Win­ter­sai­son der Nor­we­gian Viva bie­tet das Schiff sei­nen Gäs­ten sie­ben­tä­gige Rund­rei­sen nach Co­zu­mel und Costa Maya in Me­xiko, Roa­tan in Hon­du­ras so­wie Har­vest Caye, der pri­va­ten Re­sort-De­sti­na­tion von Nor­we­gian Cruise Line im Sü­den von Be­lize.

Am 10. und 24. Jän­ner 2026 wird die Nor­we­gian Viva 14-tä­gige Rou­ten durch die öst­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten, ideal für all jene Gäste, die in der kal­ten Jah­res­zeit eine län­gere Reise bei war­men Tem­pe­ra­tu­ren un­ter­neh­men möch­ten. Die Route führt nach Ge­orge Town auf den Cayman-In­seln, eine Pre­miere für das Schiff, und zur Pri­vat­in­sel Great Stir­rup Cay auf den Ba­ha­mas, Road Town auf Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln, St. John’s auf An­ti­gua, Phil­ips­burg auf St. Maar­ten, San Juan auf Pu­erto Rico, Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik so­wie Co­zu­mel in Me­xiko.

Zwi­schen No­vem­ber 2025 und April 2026 wird die Nor­we­gian Es­cape als ers­tes Schiff der Breaka­way-Plus-Klasse in New Or­leans an­le­gen und eine Reihe von sie­ben­tä­gi­gen Rund­rei­sen durch die west­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten. Mit ei­ner ähn­li­chen so­wie ei­ner er­wei­ter­ten Rei­se­route in der süd­li­chen Ka­ri­bik ab­sol­viert das Schiff auch zwei 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten ab dem 1. und 22. Fe­bruar 2026, wo­bei das Schiff zum ers­ten Mal Pu­erto Li­mon in Costa Rica, Co­lon in Pa­nama und Car­ta­gena in Ko­lum­bien be­su­chen wird.

Be­reits für die zweite Sai­son wird die Nor­we­gian Sky ih­ren Hei­mat­ha­fen in La Ro­mana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik ha­ben und den Gäs­ten von De­zem­ber 2025 bis April 2026 eine Aus­wahl an sieben‑, neun- und zwölf­tä­gi­gen Rund­rei­sen durch die süd­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten. Da­bei wird sie eine Viel­zahl von ma­le­ri­schen Hä­fen an­lau­fen, dar­un­ter Oran­jes­tad auf Aruba, Kra­len­dijk auf Bon­aire und Wil­lem­stad auf Cu­ra­çao.

Wäh­rend der neun­tä­gi­gen Kreuz­fahrt ab dem 5. Jän­ner 2026 wird die Nor­we­gian Sky die Süd­west­küste der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik be­su­chen, um dort ihr De­büt in Cabo Rojo zu ge­ben und den Gäs­ten ei­nen wun­der­schö­nen Strand­ur­laub zu er­mög­li­chen. Die Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten bie­ten Rei­sen­den aus al­ler Welt die Mög­lich­keit, diese Ziele zu be­su­chen, da die meis­ten Be­su­cher der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik kein Vi­sum für die Ein­reise be­nö­ti­gen.

Südamerika

Rio de Ja­neiro (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Start­punkt der Süd­ame­rika-Ab­fahr­ten ist eine At­lan­tik­über­que­rung von Lis­sa­bon in Por­tu­gal nach Rio de Ja­neiro in Bra­si­lien am 20. No­vem­ber 2025, wo­bei Por­tu­gal, die Kap­ver­den und meh­rere Städte in Bra­si­lien an­ge­lau­fen wer­den.

Am 4. De­zem­ber 2025 bricht die Nor­we­gian Star dann zu ei­ner 17-tä­gi­gen Kreuz­fahrt ab Rio de Ja­neiro in Bra­si­lien auf, bei der Hä­fen in Ar­gen­ti­nien, Uru­guay und Chile be­sucht wer­den. Auf dem Weg zum Süd­pol fährt das Schiff an der Pa­ra­dise Bay und der Ele­fan­ten­in­sel in der Ant­ark­tis vor­bei, wo die Gäste die Aus­sicht und die Tier­welt be­quem von ih­rem Bal­kon oder vom Ober­deck des Schif­fes aus ge­nie­ßen kön­nen, be­vor sie in Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien von Bord ge­hen.

Vom 21. De­zem­ber 2025 bis zum 15. Fe­bruar 2026 kön­nen die Gäste auf 14-tä­gi­gen Rund­fahr­ten mit Start und Ziel in Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit nut­zen, an der Pa­ra­dise Bay und der Ele­fan­ten­in­sel in der Ant­ark­tis ent­lang­zu­fah­ren. Auf die­sen Fahr­ten wer­den auch Mon­te­vi­deo in Uru­guay, Pu­erto Ma­dryn und Us­huaia in Ar­gen­ti­nien, Punta Are­nas in Chile so­wie Stan­ley auf den Falk­land­in­seln an­ge­lau­fen.

Panamakanal

Pa­na­ma­ka­nal-Kreuz­fahrt mit der Nor­we­gian Joy © Nor­we­gian Cruise Line

Von Ok­to­ber 2025 bis April 2026 wird die Nor­we­gian Jade elf- bis 17-tä­gige Pa­na­ma­ka­nal-Kreuz­fahr­ten zu ei­ni­gen ab­so­lu­ten Traum­zie­len an­bie­ten. Die Rou­ten um­fas­sen eine Viel­zahl von Ein- und Aus­schif­fungs­hä­fen, dar­un­ter Mi­ami, New York City, Tampa in Flo­rida und zum ers­ten Mal Cal­lao in Peru, wo die Gäste be­quem län­gere Auf­ent­halte vor oder nach der Kreuz­fahrt ein­pla­nen kön­nen.

Die ein­zig­ar­tige 17-tä­gige One Way-Reise der Nor­we­gian Jade durch den Pa­na­ma­ka­nal, die am 11. März 2026 in Cal­lao in Peru be­ginnt, führt ent­lang der West­küste Süd- und Mit­tel­ame­ri­kas und um­fasst An­läufe in Aca­jutla in El Sal­va­dor, Hua­tulco und Man­z­a­nillo in Me­xiko, eine Pre­miere für das Schiff, und mar­kiert nach ei­ner 18-jäh­ri­gen Pause die Rück­kehr der Nor­we­gian Jade in ei­nen der bei den Gäs­ten be­lieb­tes­ten Hä­fen, Pu­erto Vall­arta in Me­xiko. Nach ins­ge­samt zwölf be­such­ten Hä­fen und vier Ta­gen auf See wird die Reise in San Diego in Ka­li­for­nien zu Ende ge­hen.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen