Arrivederci Costa Firenze – Willkommen Carnival Firenze!

Die Costa Firenze hat sich nach ih­rer letz­ten Reise für Costa Cro­ciere durch das Mit­tel­meer und zu den Ka­na­ri­schen In­seln von der ita­lie­ni­schen Ree­de­rei ver­ab­schie­det. Nun be­fin­det sich das Schiff in der Na­van­tia-Werft im spa­ni­schen Ca­diz, wo es im Auf­trag von Car­ni­val Cruise Line in die „Car­ni­val Firenze“ ver­wan­delt wird.

Die Car­ni­val Firenze wird das jüngste Mit­glied der ex­pan­die­ren­den Flotte von Car­ni­val Cruise Line sein. Nach­dem die Um­bau­ten in der Werft ab­ge­schlos­sen sind, wird sie sich auf den Weg in die Ver­ei­nig­ten Staa­ten ma­chen. Der of­fi­zi­elle Sta­pel­lauf ist für den 25. April 2024 im Ha­fen von Long Beach bei Los An­ge­les ge­plant.

Car­ni­val Ve­ne­zia /​ Ter­razza Car­ne­vale (c) Car­ni­val Cruise Line

Die Costa Firenze folgt auf ihr Schwes­ter­schiff Costa Ve­ne­zia, das eine ähn­li­che Ver­wand­lung durch­lief und nun als Car­ni­val Ve­ne­zia im Rah­men des Kon­zepts „Costa by Car­ni­val“ fährt. Im Rah­men die­ser In­itia­tive wer­den Schiffe in­ner­halb der Car­ni­val Cor­po­ra­tion-Gruppe um­be­nannt, um die „be­trieb­li­che Ef­fi­zi­enz zu ma­xi­mie­ren“, wie es das Un­ter­neh­men for­mu­liert.

Trotz der Um­be­nen­nung wird das un­ver­wech­sel­bare ita­lie­ni­sche De­sign der Costa Firenze auch wäh­rend des Um­baus zur Car­ni­val Firenze bei­be­hal­ten. Car­ni­val Cruise Line be­wirbt die bei­den Schwes­ter­schiffe ak­tiv als Teil von „Car­ni­val Fun Ita­lian Style“. Sie wur­den zwar für Costa ge­baut, tei­len sich aber eine grund­le­gende Struk­tur mit der Vista-Klasse, die den Gäs­ten von Car­ni­val Cruise Line durch die Car­ni­val Vista, Car­ni­val Ho­ri­zon und Car­ni­val Pan­orama be­reits bes­tens ver­traut ist.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen