Carnival bestellt Schiff der Excel-Klasse bei der Meyer Werft

Car­ni­val Cor­po­ra­tion & plc hat eine Ver­ein­ba­rung mit der deut­schen Meyer Werft über den Bau ei­nes vier­ten Kreuz­fahrt­schiffs der Ex­cel-Klasse für die Car­ni­val Cruise Line un­ter­zeich­net. Das Schiff, das zehnte Schiff der Ex­cel-Klasse in der Flotte des Un­ter­neh­mens, wird vor­aus­sicht­lich im Früh­jahr 2027 in Dienst ge­stellt.

Das neue 180.000 Brut­to­raum­zahl große Schiff, das zu den der­zei­ti­gen Schif­fen der Ex­cel-Klasse von Car­ni­val Cruise Line, der Mardi Gras, der Car­ni­val Ce­le­bra­tion und der Car­ni­val Ju­bi­lee, hin­zu­kommt, wird mehr als 6.400 Gäste be­för­dern und mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben. Die­ses neue Schiff ist der erste Neu­bau­auf­trag der Car­ni­val Cor­po­ra­tion seit fünf Jah­ren.

Die Car­ni­val Ce­le­bra­tion wird ein Schwes­ter­schiff der Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Seit 2018 ha­ben die Meyer Werft und Meyer Turku auf ei­ner ge­mein­sa­men tech­ni­schen Platt­form neun Kreuz­fahrt­schiffe mit LNG-An­trieb für vier Kreuz­fahrt­li­nien im Port­fo­lio der Car­ni­val Cor­po­ra­tion ge­baut.

„Die­ser Auf­trag ist ein deut­li­ches Zei­chen da­für, dass sich der Kreuz­fahrt­markt er­holt hat und eine große Nach­frage nach See­rei­sen be­steht.“

Tho­mas Wei­gend, Chief Sa­les Of­fi­cer der MEYER-Gruppe

Der neue Auf­trag er­mög­licht es der Werft, sich lang­fris­tig zu ori­en­tie­ren und leis­tet ei­nen ent­schei­den­den Bei­trag zur Si­che­rung von Ar­beits­plät­zen vor Ort und bei Part­ner­un­ter­neh­men. Das Auf­trags­buch der Meyer Wer­frt um­fasst nun fünf Kreuz­fahrt­schiffe, ein For­schungs­schiff und den Stahl­bau für vier Off­shore-Kon­ver­ter­platt­for­men.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen