Carnival: Erweiterung des Piers von Celebration Key

Car­ni­val Cor­po­ra­tion & plc hat Pläne für eine 100 Mil­lio­nen Dol­lar teure Er­wei­te­rung des Piers von Ce­le­bra­tion Key, die die An­kunfts­ka­pa­zi­tät ver­dop­peln wird. Die neue ex­klu­sive De­sti­na­tion von Car­ni­val Cruise Line soll im Som­mer 2025 auf der In­sel Grand Ba­hama er­öff­net wer­den.

Zu­sätz­lich zu den bei­den An­le­ge­stel­len, die bis 2025 fer­tig­ge­stellt wer­den sol­len, wird die Er­wei­te­rung zwei wei­tere An­le­ge­stel­len um­fas­sen, so­dass alle vier An­le­ge­stel­len nach ih­rer Fer­tig­stel­lung im Jahr 2026 die größ­ten Schiffe der Ex­cel-Klasse von Car­ni­val ab­fer­ti­gen kön­nen.

Ce­le­bra­tion Key /​ Er­wei­te­rung des Piers (c) Car­ni­val

Ins­ge­samt wird die er­wei­terte An­le­ge­stelle für Kreuz­fahrt­schiffe bis zu vier Schiffe der Ex­cel-Klasse gleich­zei­tig auf­neh­men und bis 2028 vor­aus­sicht­lich fast vier Mil­lio­nen Gäste jähr­lich auf Ce­le­bra­tion Key be­grü­ßen kön­nen.

„Dies ist ein gu­tes Zei­chen für die Zu­kunft der In­sel. Die un­glaub­li­che Höhe der neuen In­ves­ti­tio­nen in die Pier­ver­län­ge­rung un­ter­streicht die Part­ner­schaft zwi­schen den Ba­ha­mas und der Car­ni­val Cor­po­ra­tion und zeigt die Be­liebt­heit der Ba­ha­mas als Rei­se­ziel. Ce­le­bra­tion Key wird eine wich­tige Rolle für den künf­ti­gen Wohl­stand von Grand Ba­hama und des Lan­des ins­ge­samt spie­len.“

The Ho­no­rable I. Ches­ter Coo­per, stell­ver­tre­ten­der Pre­mier­mi­nis­ter und Mi­nis­ter für Tou­ris­mus, In­ves­ti­tio­nen und Luft­fahrt auf den Ba­ha­mas

Wachstum auf Celebration Key

Ce­le­bra­tion Key auf Grand Ba­hama (c) Car­ni­val Cruise Line

Ce­le­bra­tion Key wurde spe­zi­ell für die Gäste von Car­ni­val Cruise Line kon­zi­piert und mit Blick auf das Wachs­tum der Be­le­gungs­zah­len sorg­fäl­tig ge­plant. Die weit­läu­fi­gen Flä­chen und die zahl­rei­chen At­trak­tio­nen sind dar­auf aus­ge­rich­tet, die für 2027 er­war­te­ten zu­sätz­li­chen Gäste be­quem zu be­her­ber­gen.

Mit ei­nem ki­lo­me­ter­lan­gen wei­ßen Sand­strand, den größ­ten Süß­was­ser­la­gu­nen in der Ka­ri­bik und ei­ner Reihe von Speise‑, Ein­kaufs- und Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten wird Ce­le­bra­tion Key fünf ver­schie­dene Be­rei­che um­fas­sen. Diese wer­den als Por­tale be­zeich­net und den Gäs­ten un­zäh­lige Mög­lich­kei­ten bie­ten sich aus­zu­brei­ten, zu ent­span­nen und ih­ren Spaß zu ge­nie­ßen.

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion ar­bei­tet eng mit ba­ha­mai­schen Be­hör­den und Ge­mein­de­ver­tre­tern zu­sam­men, um lo­kale Un­ter­neh­men, Aus­flugs­ver­an­stal­ter, Bau­ar­bei­ter und Un­ter­neh­mer für die vie­len Ge­schäfts- und Be­schäf­ti­gungs­mög­lich­kei­ten zu ge­win­nen, die das Pro­jekt schaf­fen und er­hal­ten wird. Das Un­ter­neh­men hat au­ßer­dem ba­ha­mai­sche Spit­zen­kräfte für stra­te­gi­sche Füh­rungs­po­si­tio­nen in den Be­rei­chen Per­so­nal­we­sen, Be­trieb und Ge­mein­de­an­ge­le­gen­hei­ten ein­ge­stellt und sucht in den kom­men­den Mo­na­ten ak­tiv nach wei­te­ren lei­ten­den Mit­ar­bei­tern.

Wirtschaftliche Auswirkungen für die Bahamas

Car­ni­val Ju­bi­lee (c) Meyer Werft /​ Car­ni­val Cruise Line

Mit der zu­sätz­li­chen In­ves­ti­tion von 100 Mil­lio­nen Dol­lar in die Er­wei­te­rung des Piers bleibt das nun­mehr 600 Mil­lio­nen Dol­lar teure Vor­zei­ge­pro­jekt das größte sei­ner Art, das die Car­ni­val Cor­po­ra­tion je­mals in An­griff ge­nom­men hat.

Die erste Phase des Pro­jekts, ein­schließ­lich der ur­sprüng­li­chen zwei An­le­ge­stel­len, wird vor­aus­sicht­lich zur Schaf­fung von über 700 dau­er­haf­ten Ar­beits­plät­zen in der Ge­meinde bei­tra­gen. Dazu ge­hö­ren etwa 300 Ba­ha­maer, die di­rekt von der Car­ni­val Cor­po­ra­tion ein­ge­stellt wer­den, da­mit ab 2025 je­des Jahr 2,2 Mil­lio­nen Gäste auf Grand Ba­hama be­grüßt wer­den kön­nen.

Es wird er­war­tet, dass, so­bald die bei­den zu­sätz­li­chen Lie­ge­plätze zur Ver­fü­gung ste­hen, Ce­le­bra­tion Key bis zum Jahr 2028 jähr­lich bis zu vier Mil­lio­nen Gäste in die De­sti­na­tion Grand Ba­hama brin­gen wird. Laut ei­ner Stu­die über die wirt­schaft­li­chen Aus­wir­kun­gen von Tou­rism Eco­no­mics, ei­nem Un­ter­neh­men von Ox­ford Eco­no­mics, wird das Pro­jekt in den nächs­ten zwei Jahr­zehn­ten zu ei­nem er­heb­li­chen Wachs­tum der Be­schäf­ti­gung, des Brut­to­in­lands­pro­dukts und der Staats­ein­nah­men auf den Ba­ha­mas füh­ren.

Die Stu­die schätzt, dass Ent­wick­lung, Bau und lau­fen­der Be­trieb von Ce­le­bra­tion Key mehr als 2.500 di­rekte Ar­beits­plätze auf den Ba­ha­mas schaf­fen, der Re­gie­rung zu­sätz­li­che Ein­nah­men in Höhe von 3,2 Mil­li­ar­den Dol­lar be­sche­ren und das Brut­to­in­lands­pro­dukt der Ba­ha­mas um 9,7 Mil­li­ar­den Dol­lar er­hö­hen wird.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen